natürlich richtig
Ich bin durcheinander!:-)
-
-
Weiblich, fiktiv, aus Deutschland
PLEZURNA
-
Rapunzel
realer toter Mann
K R I N G B H Z / D R E A M E R
-
Bernhard Grzimek
Realer toter Mann:
ABDDDE - EEHIILNRRTT
-
Dieter Hildebrandt ?
-
Wer sonst?
-
Okay... dann versuche ich es auch mal....
Berufsbezeichnung umgangssprachlich... alphabetisch sortiert....
AAHRSTUZ
Viel Spaß
-
Hausarzt
Hast du dein Rätsel geändert? Da war ich noch am Grübeln.
-
Zitat
Original von made
HausarztHast du dein Rätsel geändert? Da war ich noch am Grübeln.
Morgen .... Ich war mir nicht sicher, ob es nicht zu schwer ist, weil keiner geantwortet hat, daher habe ich es verändert... Wenn du die Auflösung davon möchtest, sag Bescheid, ansonsten versuche ich es ein andres Mal damit nochmal....
Und Hausarzt ist natürlich richtig.....
LG m.
-
Zitat
Original von Mariion
Ich war mir nicht sicher, ob es nicht zu schwer ist, weil keiner geantwortet hat, daher habe ich es verändert... Wenn du die Auflösung davon möchtest, sag Bescheid, ansonsten versuche ich es ein andres Mal damit nochmal....LG m.
Probier's doch nochmal. Ich hab heute keine Zeit mehr für ein neues Rätsel. -
Zitat
Original von made
Probier's doch nochmal. Ich hab heute keine Zeit mehr für ein neues Rätsel.OK - Du hast es so gewollt....
Berufsbezeichnung - zwei Wörter - Alphabetisch sortiert
ACCEGHHIILP SSTRRRU
-
Zitat
Original von Mariion
Morgen .... Ich war mir nicht sicher, ob es nicht zu schwer ist, weil keiner geantwortet hat, daher habe ich es verändert... Wenn du die Auflösung davon möchtest, sag Bescheid, ansonsten versuche ich es ein andres Mal damit nochmal....
Und Hausarzt ist natürlich richtig.....
LG m.
Du musst uns auch eine Chance geben. Manchmal dauert es etwas länger - nicht die Geduld verlieren ... ich bin auch schön älter und brauch manchmal ein weng länger !!
-
Zitat
Original von Nick
Du musst uns auch eine Chance geben. Manchmal dauert es etwas länger - nicht die Geduld verlieren ... ich bin auch schön älter und brauch manchmal ein weng länger !!
Einzige Entschuldigung: Bin noch neu...
ich werde aber an mir arbeiten.... wobei Geduld nicht wirklich meine Stärke ist....
Also dann - viel Spaß bei der Suche -
Rätselt hier noch jemand mit? Vielleicht könnten wir uns austauschen und gegenseitig helfen?
Mir ist aufgefallen, dass 2x C und 2 x H vorkommt. Das legt nahe, dass ein CH vorkommt, möglicherweise auch ein SCH. Ich denke, dass der zweite Teil der Hauptbestandteil der Berufsbezeichnung ist, wie z. B. Richter. Oder was sonst?
-
Ich steh' gerade auf dem Schlauch ...
Zu allem was mir z.Zt. so einfällt, fehlen die Buchstaben: F N O
Irgendwie fallen mir auch keine Berufsbezeichnungen mit zwei Worten ein ....
Aber ich arbeite daran. -
Zitat
Original von Nick
Irgendwie fallen mir auch keine Berufsbezeichnungen mit zwei Worten ein ....
Vielleicht ist das erste Wort ein Adjektiv, wie "technischer".Wie sollen übrigens Umlaute dargestellt werden? Ich gehe davon aus, ganz normal als ä, ö und ü.
ACCEGHHIILP SSTRRRU
-
Der Ansatz ist gut, keine Umlaute im gesuchten Wort...
-
graphischer ???
-
Zitat
Original von made
graphischer ???No...
-
plastischer Chirurg