Aus dem Englischen von Sonja Hagemann
Piper Verlag, Taschenbuchausgabe aus Juni 2017, 449 Seiten
ISBN 3492311296
Zu diesem Buch:
Polly Waterford, bekannt aus "Die kleine Bäckerei am Strandweg", dem ersten Teil einer Trilogie, könnte eigentlich nicht glücklicher sein: Ihre kleine Bäckerei am Strandweg läuft blendend, mit Huckle, der Liebe ihres Lebens, hat sie sich im Leuchtturm häuslich eingerichtet und Neil, der nimmersatte und sehr anhängliche Papageientaucher ist auch wieder mit dabei.
Doch der laue Sommerwind bringt dunkle Wolken mit sich: Die alte Besitzerin der Bäckerei stirbt an einem Herzinfarkt und ihre Erben werfen Polly, man ahnt es schon, hinaus.
Um Geld für einen Foodtruck aufzutreiben, entschließt sich Huckle schweren Herzens, für einige Zeit nach Amerika zurückzugehen - und Polly lässt ihn schweren Herzens ziehen.
Dann taucht auch noch die Witwe des im ersten Teil verstorbenen Fischers Tarnie auf, Selina, die ihre ganz eigenen Pläne hat und in Pollys alte Wohnung zieht.
Polly indes treibt tatsächlich einen Imbiss-Bus auf, den sie zu einer mobilen Bäckerei umfunktioniert. Trotzdem gehen die Einnahmen drastisch zurück und Polly bangt nicht nur um ihre berufliche Zukunft, denn ihren Papageientaucher musste sie auf Anraten des Tierarztes erneut auswildern und auch Huckle macht keine Anstalten, aus Amerika zurückzukommen...
Meine Meinung:
Herzerwärmend, lustig und noch besser als der erste Teil!
Kitsch habe ich dieses mal keinen entdeckt, dafür aber wieder jede Menge duftendes Brot und Brötchen und Liebe zum Backen und zu einer Landschaft, die zur Heimat geworden ist!
Wer den ersten Teil mochte, kann mit dem zweiten Teil absolut überhaupt nichts falsch machen!
Ich vergebe 8,5 sehr gute Punkte.
Und freue mich jetzt auf den dritten Teil, der im Oktober erscheinen soll.
ASIN/ISBN: 3492311296 |