Bin neu hier. Wie kann ich hier eine Rezension einstellen?
Erstellen einer Rezension
-
-
-
Wäre auch nicht verkehrt gewesen zu fragen, bevor du deine Rezension hier eingestellt hast, mit der die Moderatoren nun ein wenig Arbeit haben werden ;-).
Aber vielleicht kannst du das per Editieren in eine passendere Form bringen :wave.
-
-
Ich hätte auch noch eine Frage, deren Antwort ich nicht gefunden habe:
Ich lese ab und an englische Bücher, zu denen es keine deutsche Ausgabe gibt. Wie haltet ihr es da mit Rezensionen? Gibt es eine eigene Kategorie, kommen sie in die themenbezogene Kategorie oder rezensiert ihr keine fremdsprachigen Bücher? -
Ich schreibe eine Rezi zu der englischen Ausgabe, erwähne, dass es (noch) keine deutsche Ausgabe gibt und verlinke dann die englische Ausgabe bei Amazon.
Dann hab ich mir aber noch angewöhnt, einen weiteren Beitrag direkt an meine Rezi zu hängen, der nur als Platzhalter dient, falls doch noch eine deutsche Ausgabe rauskommt. Wenn nämlich später eine deutsche Ausgabe kommt, wird diese in den ersten Beitrag gepackt, und dann kann ich nämlich später dort wieder die englische Ausgabe, auf die ich mich ja bezogen hatte, im zweiten Beitrag verlinken, auch wenn inzwischen schon 37 Leute geantwortet haben.
Ich muss mal ein Beispiel suchen....
"Rotherweird" - Andrew Caldecott
So mache ich das.
-
Zitat
Original von breumel
...
Ich lese ab und an englische Bücher, zu denen es keine deutsche Ausgabe gibt. Wie haltet ihr es da mit Rezensionen? Gibt es eine eigene Kategorie, kommen sie in die themenbezogene Kategorie oder rezensiert ihr keine fremdsprachigen Bücher?Die Rezension zum englischen Buch kommt in das entsprechende Genre. Sollte ein Buch doch noch übersetzt werden, bearbeiten der Rezensionsschreiber oder JaneDoe meist die Titelzeile, die dann
Deutscher Titel - Verfassername [englischer Titel] lautet oder
Verfassername: Deutscher Titel [englischer Titel]. -
Danke, das hilft weiter!
-
Wie gehe ich vor, wenn es über ein Buch bereits eine Rezension gibt und ich nun die Hörbuchausgabe gehört habe?
Schreibe ich meine Rezension dann im bereits bestehenden Thema bei den Büchern, oder soll man im Hörbuchforum ein neues Thema zu dem Hörbuch starten? (Also auch wenn bei den Büchern schon eine Rezension existiert). -
Ja, genau - Hörbücher bitte immer getrennt von den Büchern im Forum Hörbücher im entsprechenden Genre-Unterforum rezensieren
-
Noch 'ne Frage: Was mache ich mit Büchern ohne ISBN? Ich habe einige Lieblingsbücher, die leider nur als englische Ebooks vorliegen und zu denen ich keine ISBN finde.
Praktisch wäre, wenn es alternativ die Möglichkeit der Amazon ASIN gäbe, dann könnte man auch Ebooks einfacher verlinken.
-
Bei ebooks und Nichtbuch-Artikeln nimmst du die ASIN, evtl. gibt es zu deinem Titel bei amazon.com oder booklooker eine ISBN.
Beispiel für ein Nur-ebook.
-
Das geht doch, oder? einfach die ASIN ins ISBN-Feld packen.
-
Wenn das geht, super! Ist aus dem Eingabefeld nicht ersichtlich und ich habe den Hinweis auch sonst nicht gesehen ...
Danke!
-
Mit einer neuen Rezension ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Danke nochmals!
-
Für Dinge, die nicht klappen wollen, gibt es hier eine Spielwiese
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Für Dinge, die nicht klappen wollen, gibt es hier eine Spielwiese
Danke, da probiere ich doch gleich etwas. -
Ich hab's halt gleich mit einer "richtigen" Rezension getestet. Da sind noch genug in Warteschleife ...
Wenn "ISBN oder ASIN" am Feld stehen würde, käme man auch gleich auf die Idee. So hätte ich gar nicht erwartet, dass das klappt.
-
Hier gibt es einen Frage- und Brainstorming-Thread zu den Baustellen vor einem Umzug zu einer neuen Version der Büchereule.
-
Danke, da schreibe ich die Anregung doch gleich mal rein.