Dreh dich nicht um, 3.Fall - Karin Slaughter

  • Zitat

    Original von Leila
    ich habe mal eine frage:
    ich dachte die ganze zeit, dass dreh dich nicht um der 2te teil ist!
    ich dachte das in dieser reihenfolge: belladonna, dreh dich nicht um, vergiss mein nicht, schattenblume, gottlos.
    ich habe bisher belladonna und vergiss mein nicht gelesen, und bei vergiss mein nicht fiel mir schon auf, dsa da ein buch vorher noch fehlte, weil auf einmal sarah und jefrey getrennt waren. das war ja in belladonna noch nicht
    lg :kiss



    Hallo Leila,


    es stimmt schon, dass "Dreh dich nicht um" der dritte Teil ist, Sarah und Jeffrey sind auch schon in "Belladonna" geschieden, also immer schon. :wave

  • @ Helga
    Danke für deinen Post! Ich habe jetzt erst gesehen, dass ich mich bei meinem vertippt hatte. :yikes Habe es schon geändert. Nicht, dass ich noch jemanden verwirre. Denn sowohl im Bücherregal als auch im Bücherserien-Thread ist die Reihenfolge richtig. :grin

  • achso *rotwerd*
    ja daaaannnn.,... ich schiebs jetzt einfach mal darauf, dass ich belladonna vor 3 jahren oder so gelesen habe, und generell ziemlich vergesslich bin :lache
    dann ahbe ich die bücher ja doch bisher in der richtigen reihenfolge gelesen *freu* XD danke für die aufklärung!

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Also "Belladonna" und "Vergiss mein nicht" hab ich gradezu verschlungen, jedoch beim "Dreh dich nicht um" bin ich nur bis zur Hälfte gekommen...irgendwie hats mich nicht ganz so angesprochen.
    Ich denke ich werde in naher Zukunft einen zweiten Versuch starten bevor ich dann mit "Schattenblume" anfange...die Reihenfolge möcht ich nämlich schon einhalten. :-)

  • Hmm, eigentlich hatte ich jetzt erwartet, dass das Buch genauso spannend wird wie der Vorgänger. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Diesen Teil fand ich bislang den schlechtesten der Reihe.


    Am Besten gefiel mir noch der 2. Teil, der war hammerhart und superspannend.


    Hoffentlich legt sie beim 4.Band noch ein Körnchen drauf. :wave


    Von mir gibt es hier nur 7 Punkte.

  • Ich denke es wird Zeit, dass ich dem Buch endlich eine 2. Chance gebe. Das letzte mal bin ich nicht sehr weit gekommen. In der Hoffnung, dass das lediglich am falschen Zeitpunkt lag, werde ich mir das Buch erneut vornehmen, wenn ich mein jetziges beendet habe.
    Ich hatte zwar damals vor alle Teile hintereinander zu lesen, aber das ist wohl zuviel Slaughter auf einmal gewesen.

  • Ich hab das Buch soeben beendet und mir hat es gut gefallen. Ich fand zwar auch, dass die beiden Vorgänger besser waren, aber trotzdem fand ich Teil 3 nicht langweilig oder uninteressant.


    Ich freu mich schon auf Teil 4. Ist schon unterwegs zu mir :wave

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Mir hat "Dreh dich nicht um" bisher am wenigsten gefallen. Oder besser gesagt: Es hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Ich fand jegliche Charaktere diesmal einfach nur nervig.
    Nachdem Lena in den ersten beiden Teilen einfach nur eine eher unsympathische Figur darstellt, ist sie in diesem 3. Fall einfach nur unerträglich für mich. Ihre Art ist furchtbar und ihr Handeln komplett idiotisch. Aber da bin ich mit meiner Meinung ja nicht alleine.


    Das Ende habe ich auch nicht so recht verstanden. Irgendwie waren da so einige Handlungsaspekte nicht ganz stimmig. Oder ich habe so einiges einfach nicht verstanden?! :gruebel :pille ?(



    Aber irgendwie kann ich mich an diverse Dinge, die für die Handlung wichtig sind auch schon nicht mehr richtig erinnern. Das spricht dann wohl für die fehlende Qualität des Buches.


    Ich habe nach "Dreh dich nicht um" trotzdem tapfer mit "Schattenblume" weiter gemacht. Und das ist im Vergleich zum 3. Fall meiner Meinung nach hervorragend.

  • Habe es heute morgen beim Frühstück beendet.
    Und für mich ist es bislang der beste Teil der Serie. Obwohl man sie irgendwie nicht miteinander vergleichen kann.


    Frau Slaughter hat es wirklich geschafft bislang keine Langeweile oder gar Wiederholungen aufkommen zu lassen, die ich bei Serien oft erkenne.
    Jedes Verbrechen ist anders und super durchdacht.


    Freue mich jetzt schon auf Band 4 und 5. :lesend

  • Gerade habe ich den Band beendet. Ich bin grundsätzlich ein Serien-Fan, weil ich es schön finde, von Anfang an bekannte Personen "wiederzusehen" und eine Entwicklung der Personen zu erleben.
    Hier war es eber eher ein emotionaler Abstieg. Das Verhältnis Sara-Jeffrey wird immer schwieriger und mit Lena geht es total bergab. Die Krimistory fand ich auch nicht ganz so spannend und am Schluss blieb ich verwirrt zurück. Hier im Thread wurde ja auch teilweise schon gerätselt

    . Deshalb hat mich dieser Band nicht ganz so begeistert wie der Vorgänger. Immerhin fällt er noch unter die Kategorie lesenswert, also in Punkten ausgedrückt 7 von 10

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Gerade habe ich den Band beendet. Ich bin grundsätzlich ein Serien-Fan, weil ich es schön finde, von Anfang an bekannte Personen "wiederzusehen" und eine Entwicklung der Personen zu erleben.
    Hier war es eber eher ein emotionaler Abstieg. Das Verhältnis Sara-Jeffrey wird immer schwieriger und mit Lena geht es total bergab.



    ....da bin ich ganz deiner Meinung! Aber gelesen habe ich sie trotzdem alle ;-)

  • Ich hab das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, da es mir sehr gut gefallen hat!
    Die Storys von Karin Slaughter sind einfach immer super spannend und auch sehr angenehm zu lesen. Mir gefällt auch die Geschichte von Sara und Jeffery sehr gut :-]


    Das Ende hat mich natürlich auch ein bisschen verwirrt...
    Vielleicht werde ich ja beim nächsten Band aufgeklärt.


    Von mir gibts 8 Punkte!

  • Ich habe die ersten beiden Bücher auch gelesen. Bin mal auf dieses gespannt!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Mein Fehler war, dass ich mit diesem Buch angefangen habe...also mitten in der Reihe...mittlerweile hab ich aber einiges aufgeholt und werd das Buch nun nochmal lesen.
    Ich weiß allerdings, dass mir das Buch damals schon sehr gut gefallen hat. Nur Lena ging mir ziemlich auf den Geist...das hat sich zwar nun nach weiterer Lektüre etwas beruhigt, so wirklich mit ihr anfreunden kann ich mich aber noch immer nicht...ich finds so unrealistisch, dass sie nach allem was war weiter als Polizistin arbeiten darf...

  • So, nun habe ich auch Teil 3 gelesen.


    Es war auf alle Fälle spannend und gute Unterhaltung. Jedoch hat mir "Vergiss mein nicht" einen Tick besser gefallen, vorallem was den Schluss angeht.


    Hier hat sich der Schluss meiner Ansicht nach ziemlich in die Länge gezogen. Für mich war das Buch eigentlich schon 10 Seiten vorher zu Ende und ehrlich gesagt hab ich die letzten Seiten dann auch nur noch überflogen.
    Lena hat mich in diesem Buch aber nicht so sehr genervt wie beim letzten, weil sie hier nicht so viel rumgejammert hat und nicht ständig im Selbstmitleid versunken ist.


    Schattenblume steht auch schon im Schrank. Ich brauche nun aber erstmal etwas Abstand von der Linton-Family.