Dreh dich nicht um, 3.Fall - Karin Slaughter

• Zitat

Original von Prombär

Aber Sibyl und Lena sind doch Zwillinge... Sie haben ja denselben Geburtstag :wave

Stimmt ja !!!!!!!!!!!!! :lache Ich nehme alles zurück!!! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich hatte das Buch von meiner besten Freundin Meike2710 ausgeliehen, weil sie es wirklich super fand und jedes Buch von Karin Slaughter verschlingt und ich mag eigentlich die Bücher immer, von denen sie begeistert war...
    ABER das fand ich einfach laaaaaaaaaangweilig... ich musste mich teilweise zwingen weiter zu lesen und tierisch genervt haben mich die tausend Rechtschreib- und Grammatikfehler... manchmal standen da auch falsche Namen... wirklich zum Durchdrehen!!!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

• Jetzt habe ich doch glatt den 3. Teil vor dem 2. Teil gelesen. Aber das Buch war definitiv besser als der 1. Teil.
    Ich werde mir jetzt auf jeden Fall auch noch den 2. Teil kaufen.

KleineTraene :

• Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

• Das Buch beginnt ja super spannend. Zur Mitte hin fand ich es allerdings zum Teil etwas langatmig.
    Der Schluss war dann wieder zum Verschlingen, die Auflösung überraschend und zu kurz geraten.

Auch die Rolle von Lena war mir am Schluß nicht klar.

Mir hat der zweite Teil bisher am besten gefallen, wenn es auch ein sehr heikles Thema war.

Was mich etwas stört, ist, dass den Hauptfiguren soviele schlimme Dinge wiederfahren, dass sie einem wirklich schon Leid tuen können.
    Vielleicht sollte sich da Karin Slaughter mal was Neues einfallen lassen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Vielleicht kann uns da noch jemand anderes helfen?

• Ich habe das Buch noch nicht durch, bin aber um S. 100 herum über den Namen von Saras Cousin gestolpert: Hareton Earnshaw. Wer von euch hat "Die Sturmhöhe" von Brontë gelesen? Ob das Zufall ist?

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Das Buch gibt es z. Zt. als Sonderausgabe :-). Ich habe bisher noch keines von ihr gelesen (Belladonna mal angelesen aber damals gefiel es mir nicht). Gestern bin ich über den Stapel der Sonderreihe gestolpert (wo noch einige gute Bücher für 5,95 zu haben sind...). Es sprach mich direkt an, und ich freue mich schon darauf später weiter zu lesen, ich finde es sehr spannend.
    Das es nun der 3. Band ist, stört mich nicht so. Ich werde die anderen beizeiten nochmal nach lesen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hallöchen .....

ich bin nun schon beim 5. Buch von Karin Slaughter und habe sie auch teils durcheinander gelesen. Ich habe angefangen mit dem 3. Buch, dann habe ich das 2. Buch gelesen, das 4. Buch, das 1. Buch und nun habe ich das 5. Buch am Wickel.

Für mich sind die Geschichten um die Figuren Tolliever, Dr. Linton und Lena nun klarer und so schlimm fand ich es gar nicht, sie durcheinander zu lesen.

LG

• hab es gerade zu ende gelesen und ich muss sagen, der dritte teil hat mir bisher am besten gefallen. bei beladonna musste ich mich ein wenig durchquälen, vergiss mein nicht war schon besser, aber teiweise gingen mir die dialoge (die ich irgendwie primitiv fand) auf die nerven, aber es war ja anscheinend so gut, dass ich mir nun den dritten teil gekauft habe und er war eine überraschung: die dialoge fand ich unterhaltend, die figuren waren besser "gezeichnet" und die handlung spannend. nur die figur der lena geht mir sehr auf den keks, wie kann man so tief abstürzen und von solchen komplexen geplagt sein?!ich hoffe in den nächsten büchern ist sie nicht ganz so unsympatisch..

• Eigentlich wollte ich ja die ganze Slaughter- Reihe in einem Durchzug lesen. Aber bei diesem Teil bin ich dann hängen geblieben. Ich habe es nur bis zur Mitte geschafft. Nicht aus dem Grund, dass das Buch so schlecht ist. Ich glaube, dass ich einfach eine Slaughter-Pause nötig hatte.
    Ausserdem genervt hat mich folgendes.... (Ich spoiler lieber)

• ich habe mal eine frage:
    ich dachte die ganze zeit, dass dreh dich nicht um der 2te teil ist!
    ich dachte das in dieser reihenfolge: belladonna, dreh dich nicht um, vergiss mein nicht, schattenblume, gottlos.
    ich habe bisher belladonna und vergiss mein nicht gelesen, und bei vergiss mein nicht fiel mir schon auf, dsa da ein buch vorher noch fehlte, weil auf einmal sarah und jefrey getrennt waren. das war ja in belladonna noch nicht
    lg :kiss

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx