Dreh dich nicht um, 3.Fall - Karin Slaughter

• ...so ich hab es ausgelesen und muss sagen es hat mir gefallen, der Anfang war gleich der Superknaller, der Mittelteil spannend und die letzten zwei Seiten eine Megaüberraschung, die ging ja gar nicht!! :wow

Nur Jeffrey und Sara könnten mal langsam zu Potte kommen, das geht ja nicht mehr so weiter.....bin auch gespannt was im nächsten Buch mit Lena passiert....nach dem....ihr wißt schon :grin

Die Schattenblume schon fest im Visier,

liebe Grüße sonja :-) :wave

• Ich habe das Buch gestern beendet und muß sagen, daß mir die ersten beiden Teile wesentlich besser gefallen haben.

Ich fand die Handlung und die Ereignisse zu sehr auf die Darstellung der Gewalt und auf Machtausübung zugesschnitten und nicht wirklich zur Lösung passend.
    Die Lösung, wirklich völlig überraschend, war für mich zu konstruiert und nicht mit den Ereignissen stimmig.

Trotzdem bin ich auf den vierten Teil gespannt.

LG, Ina

• Ich bin gerade mitten drin beim lesen... Liest sich schnell und gut weg....aber na ja irgentwie kam mir diese Geschehen (Geschichte) schonmal bekannt vor....habe auch Dirki gefragt ob wir das schonmal so in der Art im TV gesehen haben... er kann sich daran aber nicht errinnern und glaubt nein.... mir ist jedenfalls so .....

Darf ich mal fragen was ihr mit Teil 1 & 2 meint.... hätte man die vorher lesen müssen um genau zu Wissen was die Figuren so darstellen??? Von Lena bekommt man ja einiges zu erfahren....

LG :wave

• Hallo SirDirk,

Teil eins ist Belladoona und Teil zwei ist Vergiss mein nicht. Zu finden auch bei den Rezensionen. Der vierte Teil ist dann Schattenblume.

Die Hauptpersonen, also Jeff Tolliver und Sara Linton mit ihrer Familie werden vorgestellt. Da es eine Entwikclung auch im privaten Bereich gibt, fand ich es sinnvoll, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen.

In Belladonna nimmt auch Lena mit ihrer Geschichte einen großen Teil ein, die Ereignisse in Dreh Dich nicht um nehmen Bezug auf dieses Geschehen und sind teilweise nur aus diesem Geschehens heraus nachzuvollziehen. Es lohnt sich also, diese beiden noch zu lesen.

LG, Ina

• Danke Ina..... :knuddel1

Schade das ich denn 3 Teil jetzt schon lese.... Hätte ich vorher mal wissen müssen. Ich hatte gedacht die haben nix mit einander zu tun. Hatte ja die Buchrücken verglichen im Buchladen, so kann man sich täuschen. Werde mir die anderen dann auch mal zu legen und lesen....

Wunschliste für Schatzi :-] :grin

• Zitat

Original von SirDirk
    Schade das ich denn 3 Teil jetzt schon lese.... Hätte ich vorher mal wissen müssen. Ich hatte gedacht die haben nix mit einander zu tun. Hatte ja die Buchrücken verglichen im Buchladen, so kann man sich täuschen. Werde mir die anderen dann auch mal zu legen und lesen....

Hallo SirDirk,

das ist sehr schade, dass du mit dem 3.Fall begonnen hast, dabei hättest du nur die Rezis ihrer Bücher hier lesen müssen, dann hättest du es sofort gewusst. :wave

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Zitat

Original von Helga

Hallo SirDirk,

das ist sehr schade, dass du mit dem 3.Fall begonnen hast, dabei hättest du nur die Rezis ihrer Bücher hier lesen müssen, dann hättest du es sofort gewusst. :wave

jo und das habe ich sogesagt verpennt....

hatte zuletzt immer nur gesehen das ihr euch darüber unterhält und mir hat es vom Cover und Inhalt so gut gefallen das ich gleich losgestürmt bin in die Bücherrei erst und da es ausgeliehen war, bin ich gleich zu Thalia und hab es mir sofort gekauft wo ich es liegen sehen hab.

Bin heut in diesem Buch ganz schön weitergekommen und es gefällt mir immer besser. Die anderen werde ich mir auch noch zu legen... Aber dann diesmal mit Belladonna anfangen...

Belladonna kommt demnächst als Sonderausgabe raus im Juni 2006!!! Das werde ich mir dann kaufen.....& dannach vergiss mein nicht....

Hab ja bald Geburtstag :-]

• Zitat

Original von oemchenli
    Mensch SirDirk

Hätteste mal erst in die Rezis geguckt. :-(
    Da mußt du die anderen lesen und dann nochmal den 3. Teil :-) das du wieder auf den neusten Stand bist. :grin

denke nicht das ich das muss ;-) Leide ja noch nicht an Altzheimer :grin;-) :grin

• Ich hab das Buch vor ein paar Tagen fertig gelesen und war wieder einmal begeistert.
    Nur was mir wieder extrem aufgefallen ist: Es gib keinen "Handlungsstrang". Na ja, ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber es kommt mir so vor, als würde man lesen und lesen und es passiert einfach total viel und man weiß dann doch nie, wo das alles hin führen soll.
    Nichtsdestotrotz finde ich es extrem gut gelungen.
    Nur wie im ersten Teil hat mir der Schluss nicht "gefallen", also nicht im Sinne von "nicht mögen, nicht gefallen", sondern er kam mir einfach wieder mal viel zu plötzlich. Ich fände es da doch besser, wenn mehr geschrieben würde, warum etwas so ist und so weiter...
    Und ziemlich genervt hat mich am Schluss Sara. Warum konnte sie nicht einfach ja sagen? :fetch

Gut fand ich, dass nicht mehr so arg auf Lena eingegangen wurde, also zwar schon noch, aber nicht mehr so arg wie im zweiten Teil (ich mag Lena nämlich nicht so besonders - sie erinnert mich an Roxanne von der himmlichen Familie und ich bin der festen Überzeugung, dass Karin Slaughter sie als Vorbild genommen hat :-]).
    Aber das am Ende - hat Lena wirklich...?

• Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist der absolute Obergrusel, wenn ich das mal so sagen darf. Oder der Übersetzer hat äußerst schlechte Arbeit geleistet. Habe das Buch nach den ersten Kapiteln beiseite gelegt. Übelst! Ihre anderen Bücher kenne ich (gottseidank?) nicht.

• Habe gestern das Hörbuch hiervon gehört. Bisher kannte ich noch keinen der vorherigen "Teile" - aber mir hat's gut gefallen. Was ich allerdings nicht soo gut fand war, dass es doch schon ziemlich blutrünstig und gewalttätig war. Da hätte ich es besser gefunden, wenn vielleicht nicht soo ins Detail gegangen wird.

Ansonsten fand ich Stimme und Story recht überzeugend.
    (Auch wenn so viele Leichen in so kurzer Zeit ja doch ein wenig dick aufgetragen sind)

Spannend war's auch - und das Ende für mich trotzdem überraschend.
    Mir hat's alles in allem gefallen aber wenn K. Slaughters Geschichten
    alle so blutrünstig sind, dann doch lieber nicht mehr soo viele davon.

• Meine Rezension:

Auch wenn ich sagen muß, dass ich `Belladonna´ und `Vergiß mein nicht´ besser fand, so hat mich auch dieses Buch später in den Bann gerissen. Es fängt recht spannend an, läßt dann aber leider in der Mitte nach und es kommen recht langatmige Stellen. Da hatte ich dann schon fast überlegt, das Buch nicht weiter zu lesen. Das Ende ist dann aber wieder so gestrickt, dass man das Buch einfach schnell zu ende lesen möchte, um zu erfahren, wer der Mörder der Studenten ist. Das Finale ist dann auch sehr unerwartet. Allerdings fehlte mir bei diesem Buch das Erlebnis, erschrocken und mit offenem Mund zu lesen, wie es bei den anderen Romanen dieser Autorin war. Natürlich wurden die Morde auch in diesem Buch sehr blutig geschildert (was für mich jetzt nicht zwingend notwendig ist, aber man ist es halt von der Autorin gewohnt), aber der richtige Kick fehlte irgendwie. Dennoch ein sehr gelungenes Buch, was vor allem den Schreibfluß angeht.

LG,
    Andrea

• Ich hab zuerst den zweiten und jetzt den dritten Teil gelesen.
    Ich muss sagen, dass der Zweite wesentlichverwirrdener war.

"Dreh dich nicht um" ist ein gutes Buch, das Ende ist etwas unspektakulär. Langeweile kam für mich nie auf da die Schicksale der Personen zusammen mit der eigentlichen Handlung ein gelungenes Gesamtkonzept bieten.

Nun kommt in naher Zukunft auch noch der erste Teil in mein Bücherregal.

• Nun hab ich es auch durch... Es hat mir an und für sich ganz gut gefallen, ich habe nur bei Tessas Situation gedacht: "muß das jetzt sein?" - eigentlich war alles auch so spannend genug, oder? Irgendwie weigere ich mich zu glauben, daß die Autorin die Leidensfähigkeit ihrer Darsteller noch weiter auf die Probe stellen wird... Was soll denn da wem noch so alles passieren??? :wow

Tippfehler nervten auch und ein inhaltlicher Fehler ist mir auch aufgefallen: auf Seite 397 ist der Code von Nans Alarmanlage Sibyls Geburtsdatum, auf Seite 422 plötzlich das Datum von Lenas Geburtstag... :gruebel

Tja, das Ende... Weiß nicht so genau, wie ich es finde.

Naja, ich habe es nicht bereut, das Buch zu lesen, würde mich aber freuen, wenn Slaughter sich langsam eine andere Masche einfallen lassen würde!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

auf Seite 397 ist der Code von Nans Alarmanlage Sibyls Geburtsdatum, auf Seite 422 plötzlich das Datum von Lenas Geburtstag..

Aber Sibyl und Lena sind doch Zwillinge... Sie haben ja denselben Geburtstag :wave