Mir hat dieser Teil viel besser gefallen als "Vergiss mein nicht", da ich den Fall an sich spannender fand (mir sind Thriller mit Kinderbeteiligung zu grausam) und die Entwicklung von Saras und Jeffreys Beziehung mich interessiert, wo es zwar in diesem Buch eher einen Schritt zurück ging, ich mir aber sicher bin, dass das noch nicht alles war.
Die diversen Selbst- / Morde, die hier passieren, sind die Grundlage für die Ermittlungen von Jeffrey und Sara. Zudem ist Saras Schwester Tessa überfallen worden und liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Diese persönliche Beteiligung von Saras Familie in diesem Fall hat es für mich noch spannender gemacht.
Auch Lena spielt wieder eine große Rolle. In ihrer selbstzerstörerischen Art scheint sie sich immer tiefer reinzureiten und wird dementsprechend auch von Jeffrey behandalt, nachdem sie aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist. Ihre Handlungen und Denkweise nachzuvollziehen, fiel mir hier sehr schwer, doch irgendwie mag ich sie und hoffe, dass sie wieder auf die Beine kommt.
Spannender Fall, überraschendes Ende. Auf den Täter bin ich eher zufällig gekommen.
Von mir 9 Punkte und ich freu mich auf den 4. Teil, der hoffentlich morgen in der Bücherei verfügbar ist.