copy kills communities

• Hier geht's weiter...

Im BuecherTreff hab ich das ganze mal gesperrt, soll es doch hier weitergehn, wo schließlich alles begann...

Wolfen wollte weiter diskutieren, deswegen geht es hier nun weiter.

Morgana : Du kannst entscheiden, ob alles noch weiter ausgetragen werden soll oder ob du auch sagts, es soll wieder Ruhe einkehren.

Viele Grüße

BücherTreff.net

• Himmel hört doch endlich einmal damit auf.
    Jeder behart auf seiner Meinung.

Setzt euch hin, sauft einen zusamen oder macht sonst etwas.

Aber lasst uns wieder über Bücher reden.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Hallo BücherTreff.net,

bitte lass dir eines sagen: Du gibst dich immer mehr der Lächerlichkeit preis, selbst deine eingefleischten Mitglieder werden draufkommen, dass es dir nicht ums Kopieren geht, sondern um Machtverhältnisse.

Du willst einfach das bestgehendste Forum haben, da du aber in Morganas Forum eine Konkurrenz siehst, versuchst du mit solch billigen Vorwürfen Morganas Forum zu schaden.

Deine Kopier-Vorwürfe sind dermaßen absurd - völlig realitätsfremd, wenn man sich nur etwas mit Copyright und Co. beschäftigt hat.

Dies ist keine Polemik, sondern die Wahrheit. Ob du es glaubst oder nicht.

Und zu guter letzt verweise ich auf den Beitrag von Wolfen, dessen Meinung ich unbestritten teile:

http://www.buechertreff.net/viewtopic.php?t=1118&start=30

Historikus

• wenn morgana und BücherTreff sich irgendwie geeinigt haben, dann sollte doch jetzt endlich mal ruhe einkehren, und das alles nicht immer wieder von den mitgliedern hochgepuscht werden, oder?
    kann man das jetzt nicht einfach mal sein lassen?
    beim buechertreff war genug unruhe, und trotz aufforderung hat es nicht nachgelassen, dass immer wieder beleidigungen oder anschuldigungen gepostet wurden, deshalb hat BücherTreff den link hierher gesetzt.
    ich finde es allgemein lächerlich, was hier abgezogen wird. wann sollen die foren denn wieder normal laufen?
    der ärger könnte längst verraucht sein, wenn nicht immer wieder öl ins feuer gegossen würde.
    ich werde mich jetzt aus den foren zurückziehen, mir noch eine weile als gast ansehn, wie weit die zankereien gehn und mich dann envtl. verabschieden.
    viel spaß noch!

• Terz, Terz und nochmal Terz, sucht doch einfach alle Sachen raus, die ich von diesem Forum hier übernommen habe und schreibt sie nieder so wie ich.

"Am Ende siegt immer die Wahrheit. Doch leider sind wir erst am Anfang." Zarko Petan (*1944), slowen. Aphoristiker

BuecherTreff.net

• Hallo,

als Mitmoderator des Forums bitte ich alle User, sich nicht mehr hier zu Wort zu melden.

Ich denke, in diesem Fall sollten nun Morgana und BücherTreff.net alleine diskutieren, da es sie am ehesten betrifft. Ich werde mich absofort ebenfalls nicht mehr zur Sache äußern.

Danke für eurer Verständnis.

mfg

• Also dieser Büchertreff ist ja wohl unglaublich. Ich hoffe die Büchereule läßt meinen Beitrag mal so stehen und
    zensiert nicht. Mein letzter Beitrag in Büchertreff wurde einfach gelöscht und sah wie folgt aus:

##########################################################
    Hallo Zusammen,

nachdem mir nun dreimal der Thread vor der Nase geschlossen und ich beim vierten Male zensiert wurde, hätte ich doch jetzt gerne mal gewusst ob das hier so Usus ist.

Ganze, nicht beleidigende oder sonstwie verwerfliche Abschnitte, wurden gelöscht und ich frage mich wirklich wie sich das hier mit der freien Meinungsäußerung verhält.

Ich finde dieses Forum eigentlich gut und möchte nicht nochmal auf das Ursprungsthema eingehen. Aber Zensur ist Zensur. Und soetwas lasse ich mir ungern gefallen.

Übrigens BücherTreff.net. Dein Avatar ist überaus gelungen. Ist der selbst hergestellt oder von irgendwo kopiert? Den hätte ich auch gerne.

Kind Regards
    Wolfen

##########################################################

Dieser Thread wurde dann einfach gelöscht und mein Passwort als User Wolfen verändert damit ich nicht mehr hereinkomme. Eine Neuanmeldung mit dem gleichen Thema wurde ebenfalls wieder gelöscht. Wirklich eine Frechheit!

BücherTreff.net, damit hast Du Dich wirklich blamiert! So eine Zensur ist mir ja nie untergekommen. Ich habe versucht die Sache objektiv und sachlich zu betrachten, aber dein Verhalten macht es mir wirklich schwer. Es ist nicht zu übersehen wie Du jetzt versuchst alle Brücken abzureissen um das Thema möglichst unter den Tisch zu kehren. Peinlich!

Hoffentlich wirst Du irgendwann schlauer.

Kind Regards
    Wolfen

• Hm. Dein Beitrag existierte noch nicht, als ich meinen letzten Text schrieb. Sein Glück. Solche unsinnigen Argumentationen sind mir ja noch nicht untergekommen :bonk:

Kind Regards
    Wolfen

• Wolfen, du bist in deinem anderen beitrag keinesfalls immer sachlich geblieben. ich habe BücherTreff.net recht gegeben und gehofft, dass er den mist, den du verzapfst löscht.
    irgendwann reicht es. so ist es zumindest bei mir und deshalb verabschiede ich mich nun komplett aus diesesm forum.
    tschüs
    nic

• Aber Wolfen,

dich habe ich vergessen aufzuzählen!

Du hast im anderen Forum einen ausführlichen Beitrag geschrieben, leider wurde der Thread geschlossen.

Da du ja das nötige Knowhow in Sachen Computer hast, bitte ich dich, hier mitzudiskutieren.

Wenn du so sachlich bist wie im anderen Forum, habe ich jedenfalls ich nichts dagegen wenn du dich an der Diskussion beteiligst.

mfg

• Zitat

Original von Gast
    Wolfen, du bist in deinem anderen beitrag keinesfalls immer sachlich geblieben. ich habe BücherTreff.net recht gegeben und gehofft, dass er den mist, den du verzapfst löscht.
    irgendwann reicht es. so ist es zumindest bei mir und deshalb verabschiede ich mich nun komplett aus diesesm forum.
    tschüs
    nic

So ist es recht. Immer schön ausgrenzen und polemisieren
    ohne zu belegen... Scheint im Büchertreff ja normal zu sein.

Vielleicht läßt Du Dich ja noch kurz herab und sagst mir folgendes:

Wo bin ich nicht sachlich geblieben ? Und wo habe ich bitte Mist verzapft ?

Und vorallem ? Wo habe ich oder irgendjemand anderer BücherTreff.net den Vorwurf gemacht, er hätte etwas kopiert aus diesem Forum ? Und wenn dem nicht so ist, warum kommt er dann mit so einer Aufforderung wie sie oben geschrieben steht ? Ich könnte mich jetzt natürlich eine halbe Stunde darüber auslassen wie unsinnig so ein Verhalten im Sinne einer Diskussion ist, insbesondere wenn man, wie Mario, bei der Diskussion abschließend gerne wieder im positiven Licht stehen würde, aber das führt wohl zu nichts.

Denoch meine abschließende, sicher etwas provakante Frage:

Könnte es sein, daß Eure ganzen Argumentationen und Reaktionen nichts anderem dienen, als der Vertuschung und Ausgrenzung eines plötzlich sehr unangenehm gewordenen Threads ?

Kind Regards
    Wolfen

• Wolfen, meinst Du nicht, daß Du jetzt überreagierst?
    In der Luft zerreißen...:lache
    Scheint im Büchertreff ja normal zu sein...greifst Du jetzt die ganze Community an? Wer macht sich denn nun lächerlich?
    Über Deine aggressive Art kann ich nur den Kopf schütteln:rolleyes

Angie

• Nochmal zum mitmeisseln, liebe Angie:

Ich versuche seit ca. fünf Stunden irgendjemand von Büchertreff-Orga zu einer Aussage zu bewegen, warum sämtliche Threads geschlossen und normale Postings wie der obige in Eurem Forum zensiert werden. Ferner wurde ich aufgrund des letzten obigen Postings sogar 'entsorgt' im Büchertreff.
    Diese Vorgehensweise ist noch viel peinlicher als alles was vorher als Grund von BücherTreff.net gegen die Büchereule vorgebracht wurde und es zeigt wessen geistiges Kind der Mann ist.

Und alles was ich von Euch zu lesen bekomme, sind solche Kommentare wie der Deinige.

Wer nicht nachvollziehen kann, daß man sich irgendwann, gelinge gesagt, verkohlt fühlt, bei solcher Behandlung der User, der muß schon extreme subjektiv an diese Angelegenheit herangehen.

Leider Gottes entfernt sich diese Diskussion immer mehr vom Grundthema, was von Euch warscheinlich auch so gewollt ist
    denn wenn etwas, wie in Eurem Fall, kein Hand und Fuß hat, dann kann man auch nicht standhaft argumentieren. Und ihr seit Euch dieser Situation mittlerweile sicherlich mehr als gewahr.

Hoffen wir also das BücherTreff.net ein wenig dazugelernt hat und sich in Sachen Userbehandlung ein Beispiel an Morgana nimmt.

...ist doch wahr... :gruebel

Kind Regards
    Wolfen

• Also wenn Du mich für dumm hälst, dann geh zur nächsten Parkuhr und erzähl der das alles! Nur soweit von wegen mitmeißeln...

Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich verkohlt fühlst und überhaupt einmischst...ich dachte erst, Du wärst ein Stamm-User dieses Forums, aber wie ich sehe, hast Du ganze 4 Beiträge geschrieben :gruebel
    Aus diesem Grund verstehe ich auch Historikus nicht. Erst bittet er alle User nicht mehr zu antworten und dann wird Wolfen (ein Newbee) wieder eingeladen, mitzuschreiben.

Zitat

Leider Gottes entfernt sich diese Diskussion immer mehr vom Grundthema

Das stimmt, aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, sollen das die Admins unter sich klären...denn diese ganzen Streitereien hier bringen gar nichts.

Angie

• @wolfen du mit deinen 4 Beiträgen hier machst dich echt Lächerlich ein typische Mitläufer echt junge komm mal wieder von deinem Aroganten Tripp runter.
    Echt Wolfen du machst dich noch Lächerlicher als du schon bist (die Arme Frau/Freundin an deiner Seite)
    Naja ich gehöre werde zu diesem Forum noch zum Buechertreff aber dennoch wenn ich das so lese in den beiden Foren benehmen sich einige User echt wie Kinder (naja vieleicht sind es ja auch welche) Ich wollte mich eigentlich anmelden auf einem der Beiden Foren (Buechereule oder Buechertreff) aber wenn da so eine Stimmung herrscht schaue ich mich lieber nach einem anderem Forum um echt Leute.............

Mfg Alchemy_75

• Hab mich mal durch den janzen Mist hier durchjelesen.
    Da kann man sich ja nur an den Kopp fassen!!!

Ick versteh nich wie man sich wejen so eenen Krümelkram so errejen kann.
    Mönsch im Net findet man ettliche HP`s wo einer der anderen fast uff`s I-Tüpfelchen gleicht!
    Und warum soll man jut Ideen nich och uffgreifen und verwenden?? Muss denn jedetmal det Rad neu erfunden werden???

Und wat den BücherTreff.net und sein Forum anjeht...
    Passe mal uff mein Jutster! Ick hab mal bei dir rin geäugt. Is janz nett, aber janz anderet Publikum als hier inne Eule. Und die Farben sind och ville jemütlicher. :]

Aber ob man in eenem Forum Zulauf oder Schwund hat, liecht nich allein am Betreiber, sondern och an den Leuten die det Forum sozusagen verkörpern. Da nützt det beste Disein nütscht, wenn die Leute nich uff eener Welle liegen. Det muss passen. Und ob et bei dir oder hier passt, können Morgana und du nich ville beeinflussen. Nur fördern. Und da steht jedem jute Ideen (ob selbst erfunden oder jesichtet) zu.

Also krempel och deine Ärmel hoch und kiek, ob de woanders ooch wat siehst, wat deinen Laden in Schwung bringt. ;)

mit netten Jrüßen aus Berlin :)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• ähm..noch ne Frage...liest det der BücherTreff.net hier, oder muss ick dem det och ins sein Forum posten??
    Ick hab ja keene Zeit mehr, weil ick ja so lange zum lesen jebraucht hab.
    Muss zum Dienst.

Na ick hoffe det Ding is jejessen, wenn ick morgen denn die Äuglein wieder uff mache. ;)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo heaven,

ich denke BücherTreff.net liest hier mit, den im Buechertreff ist das entsrechende Thema, mit verweis auf hier, geschlossen.

Mir ist das jetzt alles zu blöd ! ich habe mich bisher in beiden Foren sehr wohl gefühlt ! Und es gibt in beiden Foren lauter nette und liebe Leute, auf die ich auf keinen fall verzichten will ! Den ihre beiträge sind gut, interessant, witzig, usw. !

DARUM HOFFE ICH GANZ STARK; DASS DIESER STREIT NICHT AUF DIE FORENMITGLIEDER ÜBERGREIFT UND MAN SICH FÜR EIN FORUM ENTSCHEIDEN MUSS !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Heaven, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bis auf:

BücherTreff.net, solltest du in Zukunft irgendwelche Probleme mit Morgana haben, dann lass deine, sowie unsere Mitglieder aus dieser Diskussion heraus.
    Uns geht das nichts an - wir sind User und wollen uns hier nicht streiten, sondern wohlfühlen.
    Und wenn du dies als Forumsbetreiber nicht selbst erkennst, dann solltest du dich in Zukunft ein bisschen abreagieren, bevor du dich an die Öffentlichkeit wendest. Denn: Wenn sich die Forenbetreiber anfangen zu beharken, dann ist wohl der Sinn und Zweck eines Forums(Unterhaltung, Information Austausch von spezifischen Meinungen, Wissen usw.) sicher nicht erfasst worden. Ganz davon abgesehen, dass man die User damit auch noch vergrault.

In diesem Sinne -sollte noch etwas zu sagen sein, dann macht dies bitte per email oder Telefon - wie auch immer aus - und fertig.

Aber WENN man schon anfängt, eine Diskussion öffentlich zu machen, dann bitte auch noch einen Rat:

Mündigen Bürgern sprich: uns ! sollte dann auch die Gelegenheit nicht verwehrt werden, sich entsprechend dazu zu äussern - oder Stellung zu beziehen. - Wer das bei dem Hereinsetzen eines Themas nicht mit einkalkuliert und dann überrascht ist von heftigen und auch negativen Stellungnahmen, der hat wohl überhaupt nicht nachgedacht. Im Nachhinein zu sagen: Ich habe fertig - ist in diesem Fall gröbste Zensur und sollte auch verboten werden.

Liebe Grüße aus dem Wienerwald!