Balkon- und Zimmerpflanzen

• Seit ich keinen Garten mehr habe :( bin ich auf Zimmerpflanzen umgestiegen.

Das meiste wächst ziemlich gut, aber ab und an hab ich doch mal eine Frage und ich will dafür nicht immer extra das Internet anmachen, was ich normalerweise am Morgen schnell wieder ausmache. Außerdem haben die meisten Garten-/Pflanzenseiten Tracker und/oder man muß zahlen für werbefreies Lesen (das Internet ist einfach nur noch ein Haufen Mist...ich vermisse die 90ger :( ) .

Ich hab ein relativ neues Buch, das mich aber wenig begeistert (irgendwie ist es dümmlich, aber das sind leider die meisten Sachbücher dieser Art heutzutage) und eins aus den 80gern, was ich ganz schön finde, das aber nicht mal alle Pflanzen enthält, die ich habe.

Mußte ganz schön tief unten suchen, um eine Diskussion über Zimmerpflanzen zu finden :D

• Mußte ganz schön tief unten suchen, um eine Diskussion über Zimmerpflanzen zu finden :D

Wahrscheinlich haben alle - so wie ich - zwei schwarze Daumen. :lache

Spaß beiseite. Ich hab zwei Katzen, da hat sich das Thema Zimmerpflanzen ziemlich schnell erledigt. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Schwarze Daumen :D

Ich dachte auch immer, daß ich nur draußen mit Pflanzen umgehen kann - aber seit einem Jahr ist das halbe Fenster ein Dschungel (Ich mußte nachsehen - die neue Rechtschreibung!! :uebel) - auf der anderen Hälfte hat die Hündin ihren Aussichtsplatz.

Ich bräuchte ein schönes dickes Buch (gern etwas älter), wo auch mal im Detail auf die einzelnen Pflanzen eingegangen wird, inclusive aller Unterarten.

Und ein Kapitel mit Krankheiten sollte es auch haben.

Blind bestellen war, wie gesagt, nicht so erfolgreich. Daher würde ich gern auf eine persönliche Empfehlung zurückgreifen.

• Ich hab nur zwei so halb persönliche Erfahrungen - eine frühere Kollegin hat auch sowas gesucht und das waren die beiden, die in die "Finalauswahl" kamen. Leider weiß ich aber nicht mehr, welches von beiden sie dann genommen hat.

Du kannst in beide reinblättern. :wave

ASIN/ISBN: 3831035008

ASIN/ISBN: 383385393X

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das Erste ist genau das, was ich habe (das "Dümmliche" 8)) - das zweite hab ich grad mal bestellt - GU Ratgeber haben seit den 80gern eine Faszination für mich, die sich nur mit Nostalgie erklären läßt.

(Lange Nachmittage in der Bücherei, Träume vom Leben... :heul)

Vielen Dank!