Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• logan-lady Pass bitte gut auf dich auf - das sind die Jobs nicht wert (kann es sein, dass sich gerade genau die was von "nicht überarbeiten" erzählen wollen, die sich selbst gnadenlos stressen? :lache)

Hallo zusammen :wave

Ich winke nur kurz rein, irgendwie ist schon Abend :wow Noch den Schriftsatzentwurf fertigmachen, dann bin ich durch für heute. Heim auf die Couch, lecker Nudeln mit Bärlauchpesto und dann lesen und nebenbei Darts kucken. Gestern war ich ja unterwegs, aber heute geht's hoffentlich mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter, auf S.80.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo :)

Ich schaue nur kurz rein...

Habe Spectrum beendet und bin begeistert aber werde da am Samstag wenn ich Wochenende hab noch etwas zu schreiben.

Jetzt fange ich ‚Das Mädchen auf den Klippen‘ von Lucinda Riley an. Schon an den ersten Seiten erkennt man ihren Schreibstil total. Ich bin auf die Geschichte gespannt und gehe nachher in die Wanne um ein paar Seiten zu lesen.

Schönen Abend noch euch allen.

• logan-lady Ich bin ja ein totaler Fan von Choco Crossies... Da könnte ich mich regelrecht reinsetzen. Ansonsten darf bei mir eine Tasse oder besser eine ganze Kanne guter Tee nicht fehlen.

Wie wäre es mit Nüssen, am besten ungesalzen, damit das Buch weniger Fettflecken bekommt ;-) ? Es gibt auch tolle Mischungen aus Nüssen und Trockenfrüchten.

Da ich heute so einiges in der Stadt zu erledigen hatte und auch endlich noch mal beim Friseur war, habe ich die Wartezeit, sowie die Busfahrten dazu genutzt, "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams zu beenden. Weiter geht es morgen mit Teil 4 der Trilogie "Macht's gut und Danke für den Fisch".

Auch beim Herrn der Ringe bin ich schon gut weitergekommen. Da fehlen mir jetzt noch ca. 30 Seiten des eigentlichen Buches und die Anhänge, die noch mal ca. 150 Seiten ausmachen und die ich dieses Mal auch mitlesen will.

Morgen muss aber erst einmal die Wohnung auf Vordermann gebracht werden, am Samstag kommt meine Schwester endlich noch mal zu Besuch. Morgen Abend bin ich dann noch auf einem Geburtstag eingeladen und kann die Zugfahrt bei der An-/Abreise zum Lesen nutzen.

:lesend Leonie Swann; Dunkelsprung

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Hiobs Brüder (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich habe auch heute nicht gelesen, aber ich bin jetzt auch zu müde.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• mazian Ja, manchmal ist man doch müder als erwartet. Und übermüdet lesen mag ich nicht, da bleibt eh nichts im Hirn.

Hallo zusammen :wave

Freitag :freude Wahnsinn wie diese Woche wieder gerast ist. Aber ich bin ganz froh drum, eine kleine Tüte Wochenende kann ich gut gebrauchen. Erstmal muss ich hier aber noch ein bisschen was wegarbeiten und dann geht's heimwärts. Nachdem ich die vergangenen beiden Abende jetzt eher mit Nichtstun verbracht habe, komme ich am Wochenende auch hoffentlich wieder zum Lesen. Heute Abend versuche ich es mit "Nachts am Askanischen Platz" und lese auf S.80 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :wave

• logan-lady Pass bitte gut auf dich auf - das sind die Jobs nicht wert (kann es sein, dass sich gerade genau die was von "nicht überarbeiten" erzählen wollen, die sich selbst gnadenlos stressen? :lache)

Es können die am besten Tipps geben, die das kennen :lache:lache

Hallo zusammen,

erstmal: Danke für die ganzen Tipps. Tatsächlich muss es nicht kaloriearm sein, daher sind Nüsse und Co eine tolle Idee. Denn an Chips und Schokolade habe ich mich schon fast totgefressen ^^

Freitag!! Gut, ich muss bis 20 Uhr arbeiten und werde danach ins Bett fallen, aber FREITAG! :D

• Mir fällt dann eher das Buch auf den Kopf. Naja, eher aufs Gesicht :wave

Ich bin, glaube ich, noch nie beim Lesen eingeschlafen. Ich hör immer auf, wenn ich müde werde :lache

A propos müde - genau das bin ich jetzt und gehe ins Bett. Gelesen habe ich nicht - hoffentlich klappt es am Wochenende.

• Guten Morgen zusammen :wave

Hach, Wochenende! Erstmal ausschlafen und lecker frühstücken. Nachher geh ich kurz bummeln, dann mach ich ein bisschen was für's Büro und dann kann ich den Rest des Wochenendes entspannen. Heute Abend gehen wir mit der Familie essen (nachträgliches Geburtstagsessen meiner Mutter), aber ansonsten steht nicht's an :) Da heute St. Patrick's Day ist, werde ich heute natürlich in "Die Asche meiner Mutter" weiterlesen - auf S.272 geht's weiter. Nachdem ich jetzt entsetzliche drei Tage nicht gelesen habe, hoffe ich, dass es heute klappt.

Einen schönen Samstag euch allen :wave

• logan-lady Jaja, die SUB-Leichen - will ich dieses Jahr ja auch mal etwas angehen.

Nachdem mein Homeoffice-Laptop leider keinen Zugriff hat und er mir dann auch noch heißgelaufen ist ohne Ende, nehme ich das Mal als Zeichen, dass ich das Wochenende entspannen soll und packe mich jetzt mit meinem Tolino auf die Couch :-]

• Hallo zusammen

Ich war heute schon einkaufen und habe geputzt und nachher kommen Freunde zum Essen und spielen vorbei. Wir wollen Cocktails machen und ich habe alles gekauft um meinen berühmten Cookie-Milkshake zu machen.

Gelesen habe ich garnicht. Leider. Ich hoffe ich komme morgen dazu und schaffe einiges. Irgendwie ist der März kein sehr erfolgreicher Lesemonat für mich.

Schönes Wochenende und bis morgen :)

• Hallo zusammen!:wave

Früher habe ich hier öfter mal mitgeschrieben, ist aber schon länger her. Ich hoffe, ich darf mich Euch wieder anschließen.:)

Ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr habt ein schönes erholsames Wochenende.

Bei uns ist gerade richtiges Bäh-Wetter. Es ist grau und kalt und nieselt vor sich hin. Genau das richtige Wetter um sich mit einem guten Buch auf die Couch zurück zu ziehen. Das meiste vom Haushalt habe ich schon erledigt zum Glück.

Ich lese gerade "Die Manufaktur der Düfte" von Sabine Weigand.Link zu Amazon

ich habe so das erste Drittel gelesen und das Buch gefällt mir bis jetzt richtig gut. Es ist eine Familiengeschichte die in Süddeutschland angesiedelt ist und es geht um die historische Seifenfabrik der Familie Ribot.

Wir werden heute Abend gemütlich daheim bleiben und ich hoffe, mit meinem Buch ein wenig voran zu kommen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen entspannten Samstag

• Hallo Rouge schön dich hier mal wieder zu lesen.

Ich werde den Abend alleine vor dem Fernseher verbringen. Mein Mann fährt alleine zu einem Essen mit seiner Familie. Dank der Grippe fühle ich mich zu k.o. Schade denn es ist das nachgeholte Geburtstagsessen von meinem Schwiegerpapa. Ich war heute zu einem kurzen Einkaufstrip mit. Ein paar wenige Lebensmittel einkaufen, das hat mich aber so sehr angestrengt das glaubt ihr nicht.

Lesen ist auch gerade schwer da ich öfters unscharf sehe und Kopfschmerzen habe. Ab und an höre ich mein HB weiter, Die Chemie des Todes von Simon Beckett, aber wenn ich eh so erschöpft bin lasse ich mich vom Fernsehen berisseln. Denn ich werde bestimmt nicht viel mitbekommen.

• Rouge Willkommen zurück :knuddel1

DuCrainer Weiterhin gute Besserung! :knuddel1

Ich habe heute ein paar Seiten gelesen, bis S.300. Jetzt aber heia, ich hab mich beim Italiener gnadenlos überfressen :lache

• Rouge Willkommen!

DuCrainer Auch von mir gute Besserung.

Guten Morgen zusammen!

Hier fällt komisches weißes Zeug vom Himmel, das mal Schnee werden wollte. Irgendwie ist das nichts halbes und nichts Ganzes. Immerhin kommt ab und zu mal die Sonne zum Vorschein.

Der Spieleabend gestern Abend war noch mal richtig schön. Wir haben ein paar der neueren Spiele spielen können. Zwar insgesamt eher kleinere, dafür dann aber mehrere.

Da ich gestern noch arbeiten musste und am Freitag ja auch schon mit dem Zug unterwegs war, habe ich es im Douglas Adams immerhin schon bis auf S. 81 geschafft. Falls ich heute noch in die Badewanne springe, wird es da weitergehen. Sollte ich ansonsten zum Lesen komme, werde ich auf jeden Fall versuchen, die letzten Seiten im "Herrn der Ringe" zu beenden. Da fehlen nur noch ca. 30 Seiten Inhalt. Da ich danach die Anhänge noch lesen will, werde ich das Buch zwar noch nicht direkt beiseite legen, trotzdem wäre es schön diese letzten Seiten noch zu schaffen.

Ansonsten steht heute Lernen für die nächste Klausur an, die in anderthalb Wochen geschrieben wird.

Einen schönen Sonntag euch allen!

:lesend Leonie Swann; Dunkelsprung

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Hiobs Brüder (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Guten Morgen zusammen :wave

Gammel-Sonntag 8) Heute tue ich nichts außer Essen, Lesen, Fernsehen und im Internet rumwuseln. Meine Mutter und ich kochen uns heute Mittag zum ersten Mal Saté-Hühnchen und heute Abend gibt's nen strammen Max (also zum Essen). Außerdem will ich in "Die Asche meiner Mutter" auf S.301 weiterlesen, heute Abend kommt dann die ein oder andere Folge "Dr. House" dazu und ansonsten relaxen.

Einen schönen Sonntag euch allen :wave