Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Susannah

    Gut, dass du zu Hause geblieben bist. Und es klingt auch seit längerem schon so, dass deine Akkus so allmählich leer werden. Gute Besserung!

    Und ganz viel Spaß mit dem neuen Leo Wechsler. :love:


    Ich klebe heute mit Ausnahme vom Kochen und meinem Sportprogramm schon den ganzen Tag am 2. Teil der Clifton-Saga. Das ist schon fast Suchtlesen. Nur noch ein Kapitel... nur noch ein Kapitel ... etc. Jetzt fehlen noch um die 150 Seiten und wenn es so weiter geht verschlinge ich die heute noch.

    Zur Sicherheit habe ich den 3. Teil gestern schon in der Onleihe ausgeliehen :-) Dann wird das zwar wieder nix mit dem SuB-Abbau, aber die Saga gefällt mir einfach zu gut.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag :wave

  • Ich habe heute ein paar Seiten gelesen und bin auf S.79 angekommen. Das Buch gefällt mir - wie bisher alles von Susanne Goga - sehr gut. Ich mag Leo einfach von Herzen gerne.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • allen Kranken "GUTE BESSERUNG"


    passt bitte auf euch auf, auch wenn es um Stress auf der Arbeit geht, hier wurden ja schon einige gute Ansätze/Gedanken dazu gesagt. Macht es bitte nicht wie ich...


    Ich war ja im Febr. schon mal im KH, meine Ärzte dachten, sie hätten das Problem gelöst, ich war nur zu 50 % davon überzeugt; leider hatte ich recht. Ich bin am 01.03. zu Hause zusammen geklappt, konnte so gerade noch das Telefon erreichen und den Notarzt rufen, eine Fahrt im RTW wollte ich nicht, hab sie aber bekommen. Man hat mich dann bis nach Mitternacht stabilisiert und dann in den OP geschoben, wo man mir den Bruch des Unterschenkels, genagelt und geplattet (heißt das so??) hat. Der Bruch war nicht offen, ich hab nur dauernd in meiner verdrehten Art gesagt, das mir das Bein weh tut. Irgendwann hat eine Schwester dann gemeint, jetzt fahre ich die Patientin mal zum Röntgen, die nervt, nicht das da doch etwas ist....


    Der verarztete Bruch ist das kleinere der Probleme, ich hab mich so richtig schön in einen Burnout geschossen. Das war auch der Grund, warum ich zusammen geklappt bin. Ich bin zwar heute im Büro, allerdings nur ganz kurz, da mein Taxi in ca. 20 min. wieder da ist, aber ich musste einige Dinge mit der PA klären (u.a. die mir zustehende Beihilfe und eine Änderung am Arbeitsplatz, was einige Zeit dauert, aber jetzt bereits angeleiert werden kann), bevor ich in Reha gehe. Dies ist jetzt leider nicht zu ändern, ich hab mich auch damit abgefunden.


    Was mich genervt hat, was ich aber gestern noch so alles erledigt habe, waren meine offenen Rezis... ich weiß, total bekloppt, aber das hat mir sehr auf der Seele gelegen. Jetzt packe ich meine Sachen, krücke mich zum Taxi und fahre wieder nach Hause. Ich hoffe, ich darf in der Reha mein Laptop bzw. mein Tab benutzen, damit ich hin und wieder hier doch mal vorbei gucken kann. Ansonsten: ich hab 6 Wochen Reha bekommen, ich werde mich danach dann auf alle Fälle wieder melden.


    Bitte passt alle auf euch auf.

  • hke  

    Danke. Gute Besserung und pass gut auf dich auf.


    KleineTascha  

    Auch dir Danke.


    Ich habe mich für heute arbeitsunfähig gemeldet.Komme grade vom Arzt. Krank geschrieben bis einschließlich 30.03. Habe meine allererste richitge Grippe :cry Bin nun mit Hustensaft und Hustenstiller für Nachts, sowie Schmerzmitteln versorgt worden. Meine Ärztin meinte das ganze fängt jetzt erst richtig an. Gliederschmerzen kommen wohl erst noch.

  • hke

    Liebe hke,

    ich wünsche dir, auch wenn es bekloppt klingt, eine ganz tolle Reha. Als ich vor knapp 4 Jahren auf Reha war, ist mir vieles klar geworden. Und auch wenn es dich zu uns ins Forum zieht: Lass es. Du hast dort endlich mal Zeit, dich ganz auf dich zu konzentrieren. Ich hatte in meinem Reha-Zentrum zwar auch begrenzt Internet, habe es aber kaum genutzt. Und es tat so gut.


    DuCrainer

    ach herrje, gute Besserung! Und schön auskurieren!


    Ich habe mir heute 1,5h früher Feierabend gegönnt. Gestern hatte ich ja eine wichtige Präsentation, die super gelaufen ist. Meine Ideen werden komplett umgesetzt. Nur....auch wenn ich weiß, dass ich stolz und glücklich sein sollte, bin ich es nicht. Und das tut richtig weh. Denn es ist mein bisher größter beruflicher Erfolg.


    Heute abend gönne ich mir ein paar Lesestunden. Mal sehen, wie weit ich komme.

  • logan-lady Ach je, lass dich mal :knuddel1


    DuCrainer Dir auf jeden Fall gute Besserung, erhol dich gut.


    hke Pass gut auf dich auf und viel Erfolg in der Reha!


    Hallo zusammen :wave


    Ich bin heute wieder normal im Büro, fühle mich wieder deutlich besser. Ich schätze, das gestern war ein Stück weit auch einfach Übermüdung von Montag. Im Moment reicht mir ein Wochenende offenbar nicht, um wieder auf 100% zu kommen :keksIch werde hier jedenfalls bei Zeiten Feierabend machen. Dann werd ich mir noch irgendwo was Leckeres zu essen gönnen und dann geht's wieder auf die Couch. Falls ich zum Lesen komme, geht's auf S. 80 mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter - der Anfang hat mir gestern Abend schon mal richtig gut gefallen :)


    Einen schönen Mittwoch euch allen:wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • hke alles Gute für deine Reha:wave


    DuCrainer gute Besserung :knuddel1


    Leider geht es mir heute auch nicht so gut und ich hab mir heute nochmal einen Tag an der Arbeit frei genommen. (Überstunden hab ich ja noch genug) Ich hab mal wieder tierische Kopfweh.

    War vorhin mal draußen und hab frische Luft getankt, aber so richtig toll geht es mir noch nicht.


    Ich werde vermutlich gleich ins Bett gehen und hoffe dass es morgen besser ist.


    Habt noch einen schönen Abend. :wave

  • An alle Kranken: Gute Besserung, passt auf euch auf!


    Ich hab gestern auch nen Tag krank im Bett gelegen, hatte erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen. Heute ging es dann wieder und ich konnte wieder arbeiten.

    Ich hoffe mal das war es dann auch....

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, war im Pub und danach auf der Couch. Muss auch mal sein.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke für die Knuddler.


    Susannah Mir geht es ähnlich. Ich gehe aktuell gegen 20.30 Uhr ins Bett um morgens gegen 7 Uhr fit zu sein. Vor ein paar Monaten war ich selten vor 0 Uhr in der Heia. Krass... Hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine.


    Ich freue mich so sehr aufs Wochenende. Nicht, weil die Arbeit momentan viel ist, sondern weil ich mir ganz bewusst ein Lesewochenende gönnen will. Ohne TV, nur mit Musik und wenig Onlinezeit. Kein Putzen, kein "komm wir gehen weg". Das wird toll. Ich überlege, ob ich mir noch was feines zum Knabbern nebenher gönne. Habt ihr da, abseits von Chips und Schokolade, Geheimtipps?

  • ich liebe Gemüsesticks mit einem feinen Schmand-Dip.... Köstlich zum Lesen.... Karotte, Sellerie, Paprika und Gurke (ohne Wassergehäusemitte) in schmale Sticks schneiden, Schmand mit frischer Zitrone, Salz/Pfeffer würzen - lecker....