Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Hallo zusammen,


    wo ist die Woche hin? Es ist Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.


    Dafür gab es auch schon mein Wochenhighlight: Gestern kam mein neuer, großer Lesesessel. Endlich habe ich einen Platz nur für mich. Naja...und für den Kater ^^ Der hat nämlich gestern den Sessel direkt in Beschlag genommen.


    Gelesen habe ich dafür keine einzige Seite. Dafür war ich zu müde. Hoffentlich wird es am Wochenende was.


    KleineTascha Glückwunsch zum neuen Staubsauger. Die Wohnung fühlt sich direkt anders an oder?

  • logan-lady Die Frage hab ich mir eben auch gestellt - es war doch gerade erst Montag.


    Hallo zusammen :wave


    Ich winke nur kurz rein, der Schreibtisch ruft. Er ruft jetzt zwar charmanter, weil ich ihn mal gründlich aufgeräumt und entmüllt habe, aber schweigen kann er nach wie vor nicht. Nach Feierabend packe ich mich dann mit Buch auf die Couch, gestern Abend war ich ja unterwegs. Es geht auf S.275 mit "Sharpes Gefecht" weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin am Fernseher hängen geblieben. Mal schauen was das Wochenende bringt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich werd mich jetzt mal ins Bett begeben und in meinem Buch "Die Fallstricke des Teufels" weiterlesen. Morgen hab ich frei, weil ich auf ne Beerdigung gehe. Dafür geh ich dann eben Samstag arbeiten, obwohl das eigentlich mein freier Tag gewesen wäre. Aber zum Glück konnte ich mit einer Kollegin tauschen. Aber, ich weiß nicht, ob und wann ich dann morgen zum Lesen komme. :wave

  • Ja, wo ist denn bloß dir Woche hin? Es ist schon wieder Freitag und die Zeit ist weg wie nichts. Eindeutig ein Zeichen dafür, dass ich mein Leben umstellen sollte. Weniger arbeiten, obwohl ich da schon viel ruhiger geworden bin, und mehr für einen selbst tun. Deshalb liege ich noch im Bett und lese, bevor es auf Arbeit geht.


    Fürs Wochenende ist auch schon bisschen was geplant. :)


    Heute Abend hat mein Freund wieder eine Versammlung seines Vereins und da habe ich Zeit zum Lesen. :freude


    Gestern war Frauentag und ich habe sogar etwas bekommen von Kollegen und meinem Freund. :thumbup:


    Jetzt wird noch ein bisschen gelesen und dann mache ich mich langsam fertig für Arbeit.

  • Huch...schon wieder Freitag. Das geht echt schnell in letzter Zeit.


    Vorgestern habe ich mit "Die Klippen von Tregaron" von Constanze Wilken begonnen, gefällt mir bisher auch sehr gut.


    Jetzt freue ich mich auf ein Wochenende mit hoffentlich viel Lesezeit.


    logan-lady Glückwunsch zum neuen Lesesessel. Ist schon was Feines.

  • Hallo zusammen,


    Totenleserin das ist ein tolles Ziel. Aktuell lese ich extrem wenig. Abends bin ich sehr müde, stressige Situationen laugen mich mehr aus als früher und es wird Zeit für eine Auszeit. Daher freue ich mich so sehr auf Ostern. 4 Tage lang nichts tun :)


    Jenks Dankeschön. Es ist auch ultra gemütlich. Gestern konnte ich gemeinsam mit meiner Katze drauf sitzen, ohne dass wir uns in die Quere kamen. Das war echt schön.


    Ich freue mich sehr aufs Wochenende. Heute steht noch Wäsche abnehmen und abwaschen auf dem Plan, aber morgen ist der Tag für mich, meine Simpsons-Staffeln und meine Bücher reserviert. Aktuell geht mir die Leselust etwas flöten, da möchte ich entgegenwirken.

  • Hallo zusammen :wave


    Wochenende :freude:freude:freude Ich habe heute einen halben Tag Urlaub genommen, bin daher schon zu Hause und im Wochenende angekommen. Heute Abend gehen wir noch was Trinken und morgen steht der 80. Geburtstag meiner Großtante an. Ansonsten habe ich nichts vor und komme hoffentlich zum Lesen, nachdem ich die letzten zwei Abende nicht gelesen habe. Heute schnappe ich mir (hoffentlich) "Sharpes Gefecht" und lese auf S. 275 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen:wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo allerseits,


    ich habe hier ja schon ewig nicht mehr gepostet. Komisch, irgendwie liegt das daran, dass es auf dem Smart immer etwas mühsam ist mit dem Schreiben. Wenn ich ab und an am PC sitze, dann stehen immer erstmal -zig andere Sachen an, die eiliger sind und danach mag ich dann meist nicht mehr, kann ja nicht so lange sitzen.


    Aber jetzt:

    Im Februar und März habe ich einiges gelesen und soeben alles unter "Eure gelesenen Bücher 2018" nachgetragen. Leider kann ich das nicht verlinken, k.A. wie das jetzt geht.

    Und endlich habe ich eine der Rezensionen geschrieben, die ich schon ewig schuldig bin, und zwar zu Der Wasserdieb, von Claire Hajaj. Ein ernsthafter und gut geschriebener zeitgenössicsher Roman, empfehlenswert für diejenigen unter euch, denen die übliche Belletristik mit ihrer soften klischeegetränkten Leichtigkeit nichts gibt.


    Ich lese momentan ein Buch nach dem anderen von Edgar Rai, der Mann schreibt lässig und dabei pointiert und zeitgemäß, mit melancholischem Grundton, der dank all der Irrungen, Wirrungen und seltsamen Erlebnisse der Protagonisten immer wieder ins Lustige umkippt. Die Hauptcharaktere sind sehr fein ausgearbeitet und wirken echt bis in die feinsten Nuancen. Selbst dann, wenn eine der Nebenfiguren nur knapp skizziert und dabei karrikiert wird, ist dies so gut gemacht, dass es passt.

    Zuletzt gelesen habe ich "Vaterliebe" - einfach cool... und ebenso gut ist "Nächsten Sommer".

    Jetzt beginne ich eins, dass er zusammen mit einer Kathrin Andres geschrieben hat.

    Mia, das Schneekind, ein Thriller. Schaun wir mal, ob er Thriller auch kann. Ich bin gespannt.

  • Eine Frage:


    Hat schon jemand herausbekommen, wie man jetzt eine Rezi einstellen kann?

    Ich hab das bis jetzt nur einmal geschafft, über den Weg der Leserunde, dort war eine Verlinkung dafür da.

    Doch bei den anderen beiden Büchern, für die ich noch Rezis schreiben muss, gibt es noch keine Verlinkung zum Rezithread, da es noch keien Rezis gibt. Also wennich als erste eine Rezi schreiben will, wie und wo...das weiß ich hier noch nicht,im neuen Forum.

    Ich habe echt keine Zeit und Lust, erstmal 3000 plus irgendwas Beiträge durchzuarbeiten in diesem Thread "Neuerungen nach dem Umbau" oder so.


    Vielleicht kann das jemand vn euch schon und gibt mir hier einen heißen Tipp?

  • Schönen Freitag euch allen.:wave


    Obwohl ich diese Woche frei hatte, habe ich ganz wenig gelesen. Irgendwie war jeden Tag was los. :) Ich habe immer noch ca. 20 Seiten im aktuellen Buch. Ich wollte das gestern Abend noch auslesen, aber mir sind die Augen zugefallen. :schnarch


    Heute morgen hab ich noch die Wäsche gemacht und ein bisschen geputzt.

  • Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.

    Ich habe ein paar Tage Urlaub und muss erst am Donnerstag wieder arbeiten. EIgentlich wollten wir einen Wochenendbesuch bei meiner Freundin machen, aber leider ist so richtig doll krank geworden und jetzt fällt der Besuch ins Wasser.

    Ich hoffe auf ein paar ruhige Tage :)


    Heute habe ich den Großteil des Tages mit Lesen verbracht. Die letzten paar Seiten im Pfau von Isabel Bogdan werde ich gleich noch beenden und mit Macbeth bin ich schon seit ein paar Tagen fertig.

    Schönes Wochenende euch :)

  • ginger ale das mit den rezis ist nicht schwer, einfach wie immer das passende Forum aussuchen und wie bisher die Rezi da einstellen. Und dann zusätzlich im Unterforum vorläufige Liste der Rezensionen nach dem Umbau einen Beitrag erstellen mit dem Link (einfach den Link aus der Adresszeile des Browsers nehmen) zur Rezi und den beiden ISBNs

    Mehr ist da nicht dahinter.


    Wenn du einen Link wie oben erzeugen willst, musst du einfach auf das Kettensymbol in der iconleiste klicken und dann auf Link einfügen. Oben kommt der Link rein, unten der Text.

    Wenn du einen Link per copy and paste ins Textfeld einfügst kannst du den auch nachträglich noch bearbeiten. Einfach draufklicken und dann auf bearbeiten gegen. Dann erscheint das gleiche Eingabefeld wie beim Kettensymbol.

  • Schön, dass man heute ein paar Namen liest, die in letzter Zeit etwas seltener da waren. Grüße an euch alle :knuddel1:knuddel1:knuddel1


    Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen und bin auf S.311 angekommen. Jetzt noch heute-show und dann geht's ab ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mir fehlen noch 10 Seiten, um mein Buch zu beenden. Das hab ich gestern Abend beim besten Willen nicht mehr geschafft. Ich versuchs einfach heute nachmittag. Irgendwann zwischen 'vom arbeiten/einkaufen heimkommen' und 'fürs Ausgehen am Abend fertig machen' werd ich die paar Minuten wohl finden. :wave

  • Heute ist der letzte Tag meiner super stressigen Arbeitswoche. Nächste Woche wird es zum Glück etwas ruhiger und ich hoffe ich kann dann mehr Zeit für den Haushalt aufbringen, der musste leiden diese Woche.


    Trotzdem habe ich einiges gelesen und bin jetzt auf S.211 bei Spectrum. Die kurzen Kapitel lassen sich super lesen. Ich hab gerne relativ kurze Kapitel, so hab ich das Gefühl gut voran zu kommen und jederzeit aufhören zu können.

    Mögt ihr lieber kurze oder lange Kapitel?


    Morgen Abend bin ich dann auf einem Marteria Konzert mit meinem besten Freund. Darauf freue ich mich schon seit Wochen total!


    Schönes Wochenende euch allen!