Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Hallo ihr Lieben,

ich habe Spätschicht und schau vorher noch mal kurz hier rein. Es wird mit Lesen diese Woche auch nichts, da ich abends nach höchstens 10 Seiten müde ins Bett falle.

logan-lady ich finde es gut, dass bei euch die Teamarbeit zu funktionieren scheint. Bei uns klappt das leider nicht so gut.:unverstanden

Auf dem Weg zur Arbeit werde ich heute mein Hörbuch beenden. Mal sehen, was ich mir dann aussuche. :gruebel

Habt einen stressfreien Tag. :wave

• Hallo zusammen!

Beim Lernen bin ich gestern und werde ich heute wohl leider nicht so wirklich voran kommen. Ich habe momentan immer Termine zu so unmöglichen Uhrzeiten, dass der Tag dadurch total im Eimer ist. Davor hat man nicht wirklich die Zeit etwas sinnvolles zu tun und danach auch nicht. Ich habe die Termine lieber vormittags, dann hat man zumindest auch noch was vom Rest des Tages.

Da freue ich mich ja schon auf morgen. Gleich um 08:30 Uhr habe ich da einen Termin zur Blutabnahme.

Mit meinem Herrn der Ringe bin ich dafür schon ein bisschen weitergekommen. Immerhin schon auf Seite 511, damit ist die Hälfte schon in Sicht. ;-) Auf der Hin- und Rückfahrt zu meinem Termin nachher werde ich dann erst mal im "Restaurant am Ende des Universums" weiterlesen. Da geht es auf S. 102 weiter.

Euch allen noch einen schönen Dienstag!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Hallo zusammen :wave

Da isser schon wieder rum, der Tag. Ich hatte wieder viel zu tun, aber immerhin geht's voran. Und nach dieser Woche sieht es dann auch langsam besser aus *auf Holz klopf*

Jetzt bin ich auf dem Heimweg, schaue noch kurz im Pub vorbei und dann werde ich lesen. Es geht mit "Die Asche meiner Mutter" weiter, auf S.155. Gestern war ich so spät daheim, dass ich nur noch ins Bett wollte.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Uff, Mitte der Woche erreicht, gefühlt ist das Wochenende aber noch ewig weit weg. Naja, immerhin heute in einer weiteren größeren Sache voran gekommen, und bis heute Abend wird wohl auch noch das ein oder andere zu schaffen sein. Ich werde dann nach Möglichkeit etwas zeitiger Feierabend machen als die letzten Tage und mich dann auf die Couch krümeln. Nachdem ich jetzt zwei Tage nicht gelesen habe, hoffe ich mal, dass es heute klappt. Es geht auf S. 155 mit "Die Asche meiner Mutter" weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen, bis S.201. Das Buch gefällt mir nach wie vor sehr gut, auch wenn es eine wirklich bedrückende Geschichte handelt.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Langsam geht's auf das Ende des Hörbuch zu, und ich habe wirklich lange daran gehört :wow

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo ihr Lieben,

ich hüpfe mal kurz hier rein, vermisst scheint mich keiner zu haben. Ich hab mich für 5 Tage überraschend ins KH begeben müssen, mit meinem Hausarzt war nicht mehr zu verhandeln.... Nachdem ich aus der Praxis nur in Begleitung einer Dame kurz nach Hause konnte, hab ich natürlich nur das wichtigste mitgenommen, Bücher oder Tab sind dann zu Hause geblieben. Bei meiner Entlassung dachte ich, ich könnte Bäume ausreißen... ja die großen, kennt ihr die, die man aus Streichhölzern baut? ich krieche und krabbele jetzt mal so ganz vorsichtig rum, bin aber schon wieder so ganz platt... Meine Rezis müssen dann leider noch etwas warten, ich hinke massiv hinterher.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung

• Guten Morgen, zusammen!

Ich muss weiter lernen. Momentan komme ich da leider nur sehr schleppend voran. Ich hoffe, dass ich heute noch mal gut was aufholen kann.

In meinem Herrn der Ringe habe ich es in den letzten Tagen immerhin bis auf Seite 550 geschafft. Mal schauen, ob ich da heute noch die ein oder andere Seite dazubekomme.

hke Gute Besserung! Stress dich nicht zu sehr wegen der Rezis oder Leserunden, es gibt nun mal Sachen, die sind wichtiger. :knuddel1

• Da ich - wetterbedingt - zu Hause bleiben muss, werde ich wohl weiter in meinem Buch "Die Fallstricke des Teufels" von Heike Stöhr lesen. Da haben überflutete Straßen wenigstens 1 Gutes

Jetzt ist mein Post auch im richtigen Thema

• Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, Jenks ! Da ist aber ein großes Geschenk angekommen. ;-)

Bei mir hat es mit dem Lernen leider nicht so gut geklappt wie erhofft. Der Freund ist krankheitsbedingt zuhause und hat irgendwie meine ganze Tagesplanung durcheinander geworfen. Dementsprechend bin ich auch nicht wirklich zum Lesen gekommen...

mazian Hoffentlich wird das Wetter bei euch wieder besser, sodass sich alles wieder normalisiert.

• Huhu zusammen,

hke du machst ja Sachen. Gute Besserung und pass gut auf dich auf! Wir wollen dich noch lange behalten :)

streifi Oh, du bist so ein Prellbock? dann weißt du ja, wie das ist, wenn die Abnehmer vor Wut schäumen und die Entwickler nicht wissen, warum sie schäumen, oder?

Mich hat es Dienstag aus den Latschen gehauen und ich musste zuhause bleiben. Von 24h war ich gut 2 Stunden wach, den Rest habe ich geschlafen. Jetzt geht es aber schon wieder und ich bin wieder fleißig. Mein neuer Sessel kommt nächsten Mittwoch und am Wochenende muss Papa erstmal mit mir ausmessen, ob der überhaupt durch die Tür geht :help

Gelesen habe ich in den letzten Tagen gar nicht, was mich ärgert. Aber mein Kopf war einfach nur dicht und nicht aufnahmefähig.

bienchen69 es ist nicht immer einfach. Das Gute: Mein Arbeitgeber unterstützt eine klare und offene Kommunikation. Das schlägt sich auf alle Teamleiter nieder. Und das Andere: Ich habe mit meinem Team die Vereinbarung, dass sie mit jedem Problem, auch wenn es noch so klein erscheint, zu mir kommen können. Denn lieber spreche ich schon über kleine Dinge, als wenn sie sich zu großen Problemen aufbauschen, was nicht sein muss. Natürlich ist das keine Patentlösung, aber es klappt recht gut.

Ich freue mich sehr aufs Wochenende. Bisschen Ruhe und Entspannung. Denn nächste Woche erwartet mich eine Präsentation vor unserem Director und da bin ich schon leicht nervös.

• Jenks Herzlichen Glückwunsch zur neuen Couch!

mazian : Oh man, ist es so heftig bei euch? :wow

hke Dir gute Besserung und schön auf dich aufpassen :knuddel1

Hallo zusammen :wave

Langsam kommt das Wochenende doch näher, sehr schön :-] Und nachdem ich heute ein sehr offenes Gespräch mit meinem Chef und meinen Kollegen hatte, fühl ich mich auch besser. Es ist zwar nicht von jetzt auf gleich alles ok, aber der Anfang ist gemacht. Jetzt hab ich noch ein bisschen was zu tun und heute Abend komm ich dann hoffentlich auch zum lesen - heute Abend geht's mit "Sharpes Gefecht" weiter, auf S.105.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

• Ich habe heute Abend nicht gelesen - mal schauen, vielleicht geht es ja am Wochenende voran.

• Ich habe heute Abend nicht gelesen - mal schauen, vielleicht geht es ja am Wochenende voran.

In das Wochenende lege ich auch meine ganze Hoffnung. Heute nochmal langen Dienst und dann ist Wochenende. Ich werde heute schon möglichst viel im Haushalt erledigen damit ich dann das Wochenende frei habe.

Freitag :freude:freude:freude Noch ein paar Stündchen, dann geht's in die Heimat! Wenn es nicht noch plötzlich anfängt Glatteis zu regnen, aber ich bin einfach mal optimistisch. Mal schauen, ob ich heute Abend zum lesen komme - es geht auf S.105 mit "Sharpes Gefecht" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :wave