Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Hallo zusammen, ich lasse mich hier auch noch mal blicken.

Zuletzt war ich leider aus Zeitgründen kaum dazu gekommen, mich überhaupt mal im Forum blicken zu lassen. Jetzt ist es glücklicherweise wieder etwas ruhiger und ich habe auch mal wieder Zeit, mich hier einzubringen.

Es stehen zwar im März noch zwei Klausuren an, doch die liegen relativ weit auseinander, sodass ich da genügend Zeit haben sollte, um mich vorzubereiten. Nur besteht dann eben auch die Gefahr, dass ich erst auf dem letzten Drücker anfange, zu lernen - ich kenne mich ja.

Momentan lese ich hauptsächlich im "Herrn der Ringe". Da ich die große rote Hardcover-Ausgabe lese, kann ich diese nur zuhause lesen. Unterwegs und in der Badewanne beschäftige ich mich momentan mit Douglas Adams "Das Restaurant am Ende des Universums".

Heute morgen habe ich schon den ersten Teil des Herrn der Ringe beenden können, also den Teil, der als "Die Gefährten" veröffentlicht wurde.

Ich werde jetzt erst mal noch ein wenig lernen. Da habe ich mir momentan angewöhnt, nachdem ich ein Kapitel wiederholt habe ein paar Seiten zu lesen. So ist für mich die Motivation höher mich beim lernen nicht ablenken zu lassen. Ich muss dann nur aufpassen, dass ich mich nicht festlese. :grin

Euch allen einen schönen Sonntag!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()

• Oh man, was war das für ein Samstag gestern. Erst ist mein Auto nicht angesprungen und mein Freund musste von der Arbeit kommen und mir Starthilfe geben. Und dann war auf der Arbeit die Ladentüre defekt. Tausendmal telefoniert. Da unser Laden bis 20 Uhr auf hat und der Techniker erst um 20.30 da sein sollte sollte eigentlich ein Wachmann kommen, der den Laden bewacht, damit wir trotzdem rechtzeitig Feierabend machen können. Um acht war leider kein Wachmann da. Dafür um 20.15 der Techniker. Ein Wachmann ist dann keiner mehr gekommen und meine Kollegin und ich konnten dann erst um 21.15 Uhr Feierabend machen, als die Türe repariert war! :bonk

Das kenn ich. Unser Laden schließt auch um 20 Uhr. Normalerweise sollten wir 30 Min später rauskommen. Gestern war es allerdings erst 21:30 Uhr. Einschließlich Fahrtzeit war ich dann kurz nach 22 Uhr zu Hause. Eine Krankheitswelle hat uns erfasst.

Gelesen hab ich dann trotzdem noch ein bisschen. Habe gestern Vormittag "Ne les crois pas" (Amokspiel) von Sebastian Fitzek begonnen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

Schönen Sonntag :wave

• Hallo zusammen,

mazian du liest Fitzek auf Französisch? :huh: Kennst du auch die deutschen Versionen und kannst da einen Vergleich ziehen?

Hach, gestern war ein schöner Tag, auch wenn er total doof angefangen hat. In meinem Wohnblock sind die Klingeln kaputt. Somit muss ich am Fenster lauern, wenn ich ein Paket oder ähnliches erwarte. Gestern sollte das Katzenfutter per DPD kommen. Der gute Mann kommt normalerweise nie vor 12 Uhr. Ich hatte mir extra den Wecker auf kurz vor 11 Uhr gestellt (ja, die Woche war heftig und mein Körper hat sich den Schlaf geholt). Ich bin 10.45 Uhr wach geworden und was ist? Der Bote war grade weg, ich hatte schon die Mail aufm Handy -.- Jetzt muss ich das wieder unter der Woche koordinieren und kann DPD nicht mal die Schuld geben. Dafür war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nebst Verlobten schön essen und abends gabs eine kleine Spielerunde. Das war dann schon toll.

Heute steht nur noch lesen auf dem Programm. Ich war schon baden, hab ein paar Dinge verräumt und die Katzen gefüttert. Die beiden pennen grad selig aufm Sofa bzw ihrem Sessel.

Bei mir geht es weiter mit "Stalker". Der Roman ist bisher echt gut und ein wenig angsteinflössend. Mein Ex zeigte mal solche Tendenzen, da finde ich mich in so mancher Situation im Buch wieder.

• Hallo zusammen,

mazian du liest Fitzek auf Französisch? :huh: Kennst du auch die deutschen Versionen und kannst da einen Vergleich ziehen?

Nee, ich kann ja nur das lesen, was meine Bücherei hat. Das Paket, zum Beispiel, hab ich auf deutsch gelesen. Ist aber, glaube ich, das einzige auf deutsch. Die anderen gibts alle in Übersetzung. Naja, das macht mir ja nix aus.

• logan-lady : Von mir auch alles erdenklich Gute zum Geburtstag :knuddel:welle :suppeln:torte

Der Stalker ist schon auf meine Wunschliste gewandert :grin Und „The fourth Monkey“ kurz vorm Bücherfasten noch eben in mein Regal, wegen dir :yikes:knuddel1

Ich fange dann gleich mal mit „Realitätsgewitter“ an. Wünsche Euch allen einen schönen, entspannten Sonntag :wave

• logan-lady  :geburtstagAlles Liebe zum Geburtstag! Lass es dir gut gehen und genieße deinen Tag!

@all Einen schönen Sonntagnachmittag euch allen! Ich wollte eigentlich heute die Osterdeko rausholen, aber draußen rieseln weiße Fläche cken, da hatte ich so gar keine Lust mehr. Lesetechnisch ist es gerade mau, ich quäle mich ein bißchen mit einem Rezensionsexemplar herum und komme nicht recht voran. Und eigentlich müsste ich auch dringend mal meine Arbeits-Notizen durcharbeiten, aber da habe ich gerade auch so gar keine Lust zu. Bäh. Dann doch lieber lesen, auch wenn‘s ein reichlich oberflächliches Teil ist.

• logan-lady Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch! :blume Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und genießt noch den Abend.

Meine Lernabschnitte für heute habe ich schon durch... und auch schon ein Kapitel im Herrn der Ringe ist gelesen. Jetzt gleich gibt es dann erst mal Essen und danach ab in eine schön warme Badewanne. Da wird mich das "Restaurant am Ende des Universums" begleiten. Weiter geht es dort auf S. 55.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• @logan-lady auch von mir alles Gute zum Geburtstag :torte

Ich hab ein Eulenwochenende hinter mir, gestern und heute mit den Farnkeneulen. Und beim Büchertausch war ich ganz brav und hab nix Sub erhöhendes mitgenommen.

Nur das Lesen ist dadurch ein wenig zu kurz gekommen, aber Die Geschichte der Bienen liest sich schnell und flüssig.

• Schade, dass diese entspannten Tage immer so schnell vorbeigehen müssen. Aber es war wirklich gemütlich. Zwei Folgen "Dr. House" und ich habe in "Die Asche meiner Mutter" die ersten 154 Seiten gelesen und bin sehr begeistert. Ein etwas eigener Schreibstil, aber ein sehr intensives Leseerlebnis.

Jetzt geht's aber Richtung Bett, morgen geht's wieder in eine neue Arbeitswoche.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• OMG, hätte mir nicht mal jemand sagen können, daß der Fitzek sooo spannend ist? Ich musste das Buch unbedingt noch vorm Schlafen gehen zuende lesen. Resultat: ich hatte es heute morgen um 3 fertig.

Welches hast du denn gelesen?

Hallo zusammen :wave

Was ein (Mon)tag. Heute Morgen neue Software bekommen, erst ging gar nix, dann bis eben nur mit Extraaufwand. Jetzt hab ich irgendwie Frust, weil der Stapel, den ich abarbeiten will, irgendwie nicht kleiner wird ...

Jetzt geh ich trotzdem mal eben Babygeschenke vorbeibringen und mache danach weiter. Heute Abend wird's dementsprechend spät, Lesen wir also knapp. Aber wenn, dann geht's auf S.155 mit "Die Asche meiner Mutter" weiter.

Einen schönen Montag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• N'abend zusammen,

also heute war ein aufregender Montag. Mein Team hat mich mit Kuchen und Geschenken überrascht. Ich war völlig geplättet. Hinzu kommt, dass ein Fehler, der mein Team Performance gekostet hat, heute morgen behoben wurde. Das hat meinem Team nochmal extra Motivation geschenkt und die Korrektur bewirkt, dass ihre Zahlen noch besser sind, als sie sowieso schon waren. Ich bin vor Stolz fast geplatzt.

Zwar gab es auch einen kleinen Dämpfer, weil meine Wochenendplanung aufgrund des kalten Wetters ins Wasser fällt. Dafür gibt es aber auch schon einen Alternativplan: IKEA stürmen :D Meine Eltern haben mir Gutscheine für neue Regale geschenkt. Und jetzt das Beste: Ich habe mir einen Lesesessel gegönnt. Soeben bestellt. Das wird so großartig. Endlich kommt mein doofes Sofa weg. Man merkt, dass ich heute gut drauf bin oder? ;)

Susannah neue Software wird immer live getestet ;) Lass dich nicht unterkriegen. Ich kenne das.

Ich wünsche euch allen einen tollen Montagabend.

• Susannah neue Software wird immer live getestet ;) Lass dich nicht unterkriegen. Ich kenne das.

Ich wünsche euch allen einen tollen Montagabend.

Wie denn sonst? :lache Entwickler die verstehen was der Anwender will, sind ziemlich selten. Und oft weiß der, der das ganze beauftragt ja selber nicht was er will. Im günstigsten Fall reift die Software schnell, weil die Wege zwischen Entwickler und Anwender kurz sind und jemand dazwischen übersetzt. Im dümmsten Fall gibt es keinerlei Feedback in beide Richtungen...

(Sorry, das ist mein täglich Brot, ich bin so ein Vermittler zwischen Anwender und Entwickler)

• logan-lady

Deine gute Laune schwappt direkt bis hierher :)

Nachträglich noch alles Liebe zu deinem Geburtstag :bluemchen

Ich bin total platt und werde bald ins Bett gehen. Musste heute nach der Arbeit noch zum Zahnarzt :evil: und bin jetzt froh dass es rum ist.

In Macbeth habe ich jetzt die ersten zwei Akte gelesen. Ich komme nur langsam voran, aber es gefällt mir gut. Und das Audible Hörspiel habe ich auch schon angefangen. Das ist ja mal sowas von toll :love:

Schönen Abend euch und gute N8