Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Wenn du so lange an deinen Hörbüchern hörst, hast du da keine Probleme in der Handlung zu bleiben? Ich hätte glaube ich schon längst den Grossteil der Handlung vom Anfang vergessen... Siebhir

Hier kenne ich die Geschichte schon, da ist es überschaubar. Irgendwie bin ich im Moment sogar für meine Verhältnisse extrem zäh, keine Ahnung, warum.

Guten Morgen zusammen :wave

Ich winke nur kurz rein, mache mich gleich auf in Büro. Nachdem gestern der Gammel-Tag war, steht heute wieder werkeln auf dem Programm. Heute Nachmittag will ich dann je nach Wetter noch ein bisschen spazieren gehen und heute Abend ist dann wieder entspannen angesagt.

Lesen will ich auch wieder, auf S. 57 geht's mit "Sharpes Gefecht" weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich schließe mich den sonnigen Sonntagsgrüßen an.

Ich habe gerade noch mal 2 Stunden geschlafen. Ich war mit einem Schlag so doll müde. Aber glücklicherweise ist heute Sonntag, da geht so was.

Gelesen wieder gleich null, aber das ist wurscht.

Von Freitag auf Samstag war meine Schwester zu Besuch, gestern waren wir stundenlang shoppen. Das bedeutet mir mehr.

• Einen schönen Sonntag allerseits!

Bei uns wars heute zeitweise auch schön sonnig, aber auch verflixt kalt. Der Göttergatte ist verschnupft, deswegen sind wir nicht ganz so weit spazieren gegangen, schön war es trotzdem. Zum Lesen bin ich noch nicht viel gekommen, aber immerhin konnte ich den Thriller beenden, den ich als Abwechslung eingeschoben hatte. Böses Kind ist keine Offenbarung, aber solide und handwerklich gut gemachte Thrillerkost. Auf mein Leserundenbuch hab ich noch keine Lust, mal sehen, ob ich noch was Kleines vom SuB zwischen schiebe.

:wave

• N'abend zusammen,

meinen Thriller konnte ich noch beenden. Solide, aber keine Überraschung. Was für zwischendurch. Als ich vor meinem SUB-Regal stand, sprang mich spontan "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling an. Und was soll ich sagen? Eben habe ich es fertig gelesen zugeschlagen ^^ Somit hatte ich lesetechnisch ein gutes Wochenende. Keine großen Highlights, aber schöne Ablenkungen :)

Jetzt überlege ich, ob ich noch ein wenig Elementary schaue oder sogar noch einen Film anmache...

DuCrainer Zeit mit geliebten Menschen ist die schönste Zeit überhaupt. Du machst es genau richtig!

• Ich habe heute nicht gelesen, hatte aber trotzdem einen gemütlichen Nachmittag und Abend. Kraft tanken für die neue Arbeitswoche.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

Heute ist ein Freudentag - ich bin heute Nacht Patentante geworden! Meine Freundin hatte ne flotte Geburt und in der (gnadenlos überzogenen) Mittagspause war ich Baby kucken <3 So zuckersüß. Ich schweb total auf Wolke sieben.

Durch die lange Mittagspause wird's heute Abend ein bisschen später im Büro, aber ich hoffe, ich kann später trotzdem noch ein paar Seiten lesen. Nachdem ich ja gestern am TV versauert bin, klappt's vielleicht heute. Es geht mit "Sharpes Gefecht" auf S. 57 weiter.

Einen schönen Montag euch allen :wave

• DuCrainer Vielen Dank :knuddel1

Ich habe heute Abend nicht gelesen, mal schauen, wie es morgen klappt.

• Jenks ich reiche mal symbolisch Brot und Salz :)

Danke dir! :knuddel1Und auch an DuCrainer und Susannah

Hallo Zusammen! :wave

Ich konnte vor zwei Tagen endlich mal ein Buch beenden. "Stille der Nacht" hat mich wieder sehr begeistert, Rezi geht gleich online. :grin

Heute habe ich mit "Totenrache" von Amanda Stevens begonnen. Endlich geht es weiter mit der Graveyard Queen Amelia. :freude Ich hatte schon die Befürchtung, das kommt nur als E-Book raus.

Außerdem kam gestern das neue Buch von Constanze Wilken bei mir an: Die Klippen von Tregaron. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Kommt gut durch diesen kalten, aber sonnigen Wintertag. :eiskristall

• Jenks Sonne? Wo? :lupe

Hallo zusammen :wave

Ich bin immer noch richtig high von dem Baby-Besuch gestern <3Das brauch ich im Moment allerdings auch, denn im Büro ist ziemlich der Teufel los. Dementsprechend spät wird es heute Abend, aber ich denke, für ein paar Seiten lesen wird es reichen. Nachdem ich jetzt zwei Tage nicht gelesen habe, hoffe ich, dass es heute klappt - ich möchte mit "Sharpes Gefecht" weitermachen, auf S. 57.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

• N'abend zusammen,

es ist unglaublich, dass heute erst Dienstag ist. Gefühlt habe ich schon Input für eine ganze Woche erhalten. Und zum Freitag darf ich nun auch noch den Umzug meines Teams in ein größeres Büro organisieren. Finde ich super, ist aber mit 9 Leuten auch ein Akt.

Susannah

Herzlichen Glückwunsch <3

Aktuell lese ich 36 Fragen an dich von Vicki Grant. Zuckersüßes Jugendbuch, was mich auf den ersten 100 Seiten gefangen nimmt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Jenks

Gedanklich schicke ich euch Brot und Salz :-) Das war bestimmt eine aufregende Zeit. Alles Gute im neuen Heim - und hoffentlich hast du auch einen schönen PLatz für die Bücherregale.

Nach der Arbeit habe ich ein herzerwärmendes Buch vom gaaanz alten Alt-SuB beendet. So kann es weitergehen. Mal sehen, was das Regal noch so hergibt und was ich als nächstes lese.

Morgen habe ich frei-bin aber bei meinen Eltern. Dort wird renoviert und es gilt Tapeten abzulösen.

:wave

• _Salome_ Was war denn das herzerwärmende Buch, das du gelesen hast?

Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen, aber nur bis S.80. Im Moment bin ich abends mental platt.

• Ich hab gestern nachmittag und Abend noch einen Lesemarathon hingelegt. Ich kann mich kaum vom Buch trennen. Gestern morgen hätte ich fast meine Abfahrtszeit zur Arbeit verpasst.

Ich lese Der Wolkenatlas von David Mitchell. Am Anfang war ich fast soweit, dass ich abbrechen wollte. Aber dann hat mich das Buch so gepackt. Ich muss einfach weiterlesen. Hab ja jetzt noch ein bisschen Zeit, bevor ich gegen 14 Uhr an die Arbeit fahren muss.

• Jenks Sonne? Wo? :lupe

Also bei uns ist es seit Sonntag jeden Tag sonnig...wenn auch sehr kalt.

Salome Vielen Dank! Meine Kollegin, die heute aus dem Urlaub kam, hat mir sogar tatsächlich Salz und Brot mitgebracht. :-] Und ja, die Bücherregale waren natürlich fast die ersten Dinge, die eingeräumt wurden. Nach der Küche. :grin

logan-lady Gefühlt könnte bei mir auch die Woche schon weiter fortgeschritten sein.

Schönen Mittwoch euch!

• Hallo liebe Eulen,

Gestern ist endlich meine neue Couch gekommen. Die ist sooooo groß. Richtig schön zum faulenzen und lesen.

Leider ist mein Männe krank und ich musste die Couch alleine auspacken und aufstellen. Er hat richtig schlimmen Husten und Fieber und deshalb mussten wir leider unsere Karten für Carolin Kebekus verkaufen. :(

Jetzt liegt er im Bett und lässt sich von mir pflegen.

Im Moment lese ich ‚Der schönste Grund, Briefe zu schreiben‘ und ich bin vollkommen begeistert. Ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Die vielen einzelnen Geschichten machen es einem leicht gut voran zu kommen und das Thema an sich ist einfach nur schön. Ich bin jetzt auf S.105 aber ich denke das werden heute noch einige mehr.

Schönen Mittwoch euch allen!