Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Guten Morgen,

ich hüpfe auch mal kurz vorbei - die 5. Jahreszeit im Rheinland ist vorbei, die Arbeit hat sich in den "jecken Tagen" irgendwie vervielfacht und Lust??? Die hat sich mit der Jahreszeit verzogen.

Ich habe, gegen jeden vorherigen Gedanken, in diesem Jahr so viel gefeiert, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr, ich war mehr unterwegs, hab viele Leute kennen gelernt und mit diesen gelacht und gequatscht und .... mal sehen, was davon übrig bleibt, wenn jetzt mal wieder ein gewisses Maß an Normalität eintritt. Vielleicht ergeben sich ja nette Bekanntschaften zum Kaffee trinken

Gelesen habe ich dementsprechend wenig, allerdings hab ich doch tatsächlich pünktlich meine LR Runde am Montag beginnen können.

Da mein Job mich dann die letzten Tage gefordert hat, hab ich alles andere gegen Null gefahren... das ändert sich ab heute Abend/Nacht. Wenn ich denn mal irgendwann hier raus bin, geht es noch zum Fischessen (ich weiß, es ist traditionell am Aschermittwoch, aber einige machen das heute - man muss ja nicht alles machen, was andere machen), dann geht's nach Hause und gut ist. Ab morgen bis Montag morgen ist meine Türklingel ausgeschaltet, das Telefon auf AB umgeleitet und ich .... bin auf meiner Couch und mache nur das, was mir gefällt, sprich lesen und faulenzen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE und viel Spass bei euren Aktivitäten

• Hallo zusammen :wave

Seid ihr schon im Wochenendmodus?

Ich melde mich auch wieder einmal bei euch und lass euch liebe Grüße da.

Meine Woche war nicht sehr spannend und eher ereignislos. Momentan läuft es in der Arbeit richtig gut. Wir haben einen neuen Kollegen bekommen und der bringt ordentlich Schwung in unseren Hühnerhaufen ^^ Irgendwie bin ich momentan trotzdem in einer komischen Grundstimmung. Kennt ihr das? Auf der einen Seite gut gelaunt, aber dennoch 100% zufrieden. Naja vielleicht liegt es an dem Kälteeinbruch den wir haben. Der Winter dauert heuer auch schon echt lange. Gestern habe ich mit einem größeren Bucheinkauf belohnt und heute werde ich mir selbst einen schönen Frühlingsstrauß schenken. Vielleicht hebt das die Stimmung.

Was habt ihr am Wochenende vor?

Langsam aber sicher packe ich meine Sachen im Büro zusammen und werde um 13.30 den Abflug machen. Dann wird mal die Wohnung auf Vordermann gebracht und dann geht es ab in den Lesesessel.

Ich werde mit diesem Buch hier beginnen:

Christopher W. Gortner - Die Tudor Verschwörung

England 1553. Der Waisenjunge Brendan Prescott wird an den Londoner Hof geschickt, um einem der Söhne der mächtigen Adelsfamilie Dudley zu dienen. Bald muss er begreifen, dass man ihn als Werkzeug in einem Komplott gegen das Königshaus benutzen will. Doch als Brendan der brillanten, majestätischen Elizabeth begegnet, weiß er, wem seine Treue gehört. Fortan riskiert er sein Leben als ihr Doppelagent und bringt so Licht in das Dunkel seiner eigenen mysteriösen Vergangenheit. Denn Brendan trägt das Zeichen der Rose ...

https://www.amazon.de/Die-Tudor-Verschw%C3%B6rung-Historischer-Roman-Tudor-Reihe/dp/3442477344 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Naja. Vorerst mal wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende.

Bis dann

:wave

• Seid ihr schon im Wochenendmodus?

Es geht - ich hab hier noch ein bisschen was zu tun, werde aber um 5 auch Feierabend machen. Wenn ich morgen schon im Büro bin, kann ich auch heute etwas früher Feierabend machen.

Hallo zusammen :wave

Ich winke nur mal schnell rein, ich hab noch ein bisschen was zu tun vorm Feierabend. Heute Abend schau ich dann kurz im Irish Pub vorbei und dann geht's heim auf die Couch. Nachdem ich gestern am TV versackt bin, komme ich heute hoffentlich zum Lesen - es geht auf S.53 mit "Der Junge im gestreiften Pyjama" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Seid ihr schon im Wochenendmodus?

noch nicht ganz. Ich muss heute bis 20 Uhr arbeiten, habe aber dafür schon vor der Arbeit die Wohnung geputzt. Somit bleibt am Wochenende mehr Zeit fürs Lesen und Faulenzen. Da freue ich mich richtig drauf. Seit Anfang des Jahres gönne ich mir bewusst solche Wochenenden, an denen ich nicht verabredet bin und einfach das mache, auf was ich Lust habe. Es war für mich ein großer Schritt, mir diese Freiheit zu gönnen. Krass oder?

• logan-lady : Solche Wochenenden gönne ich mir auch desöfteren. Zwischen dem ganzen Alltagsstress brauche ich das manchmal, zumindest ein komplett freies Wochenende pro Monat. Ausschlafen, Serien gucken, lesen und Sport machen, wie man gerade mag, ohne Verpflichtungen und Termine, herrlich :knuddel1Dieses Wochenende wird übrigens auch so eines werden. Nur der Wochenendeinkauf muss morgen noch erledigt werden, aber dafür werde ich mir mal wieder leckeren Süsskram, Kekse und Co. gönnen :grin

Die ersten 70 Seiten in meinem aktuellen Buch, „Die Rache der Polly McClusky“ gefallen mir übrigens ausgesprochen gut. Und auch mein vorheriges Buch, „Insomnia“ fand ich unglaublich packend, konnte mich kaum von den Seiten lösen :lache

Kommt gut ins Wochenende :wave

• DuCrainer Was Tilia Salix sagt - genießen, nicht stressen lassen

DuCrainer Ist die Menge denn wichtig?

Nein grundsätzlich nicht. Es ist nur das ich ja die letzten Monate gar nicht gelesen habe.

Und dann natürlich gefeiert habe als der Januar so super lief. Ich habe nur Angst das meine Leselust wieder abflauen könnte.

• logan-lady : Solche Wochenenden gönne ich mir auch desöfteren. Zwischen dem ganzen Alltagsstress brauche ich das manchmal, zumindest ein komplett freies Wochenende pro Monat. Ausschlafen, Serien gucken, lesen und Sport machen, wie man gerade mag, ohne Verpflichtungen und Termine, herrlich :knuddel1Dieses Wochenende wird übrigens auch so eines werden. Nur der Wochenendeinkauf muss morgen noch erledigt werden, aber dafür werde ich mir mal wieder leckeren Süsskram, Kekse und Co. gönnen :grin

einkaufen muss ich auch noch, da ich am Wochenende kochen will. Aber auch das mach ich gleich heute, so dass ich am Wochenende nicht vor die Tür muss :lache

Boah, heute könnte ich schreien im Büro. Ich hasse es, wenn ich bei Entscheidungen übergangen werde, obwohl sie meinen Arbeitsbereich betreffen. Nun weiß ich aber auch nicht, ob ich einfach überreagiere, da ich so oder so hätte zustimmen müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich brauche Schokolade! ^^

• Boah, heute könnte ich schreien im Büro. Ich hasse es, wenn ich bei Entscheidungen übergangen werde, obwohl sie meinen Arbeitsbereich betreffen. Nun weiß ich aber auch nicht, ob ich einfach überreagiere, da ich so oder so hätte zustimmen müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich brauche Schokolade!

Genau die gleiche Situation war bei mir heute.... Ich kann den Frust so gut nachvollziehen - und es ist in meinen Augen keine Überreaktion, sonder von der anderen Seite einfach Ignoranz... Es geht um Teamwork und Höflichkeit gegenüber Mitarbeitern !

• Es war für mich ein großer Schritt, mir diese Freiheit zu gönnen. Krass oder?

Nee, kann ich sehr gut nachvollziehen :knuddel1

Ich habe nur Angst das meine Leselust wieder abflauen könnte.

Nicht Angst haben. Einfach akzeptieren, wie es kommt :knuddel1

Nun weiß ich aber auch nicht, ob ich einfach überreagiere, da ich so oder so hätte zustimmen müssen.

Wenn, dann geht's um Prinzip. Ich würde mich an deiner Stelle auch aufregen.

Wochenende! :-] Zwar geh ich morgen ins Büro, aber das wird relativ entspannt. Jetzt wird erstmal gelesen <3

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• noch nicht ganz. Ich muss heute bis 20 Uhr arbeiten, habe aber dafür schon vor der Arbeit die Wohnung geputzt. Somit bleibt am Wochenende mehr Zeit fürs Lesen und Faulenzen.

so sah es bei mir heute auch aus. Habe vor der Arbeit geputzt und Sport gemacht und dann bis 20 Uhr gearbeitet. Aber ich hab noch kein Wochenende ich muss morgen nochmal ran.

Ich habe mich für ‚Meine Freundin Jennie‘ aus dem neuen Bücherkarton entschieden. Was leichtes für dieses ekelhafte Wetter! Ich bin bis jetzt bis S.88 gekommen aber ich denke, dass ich es übers Wochenende fertig bekomme. :)

• Danke für Eure Zustimmung. Normalerweise bin ich grundentspannt, aber gerade bei Entscheidungen, die über meinen Kopf hinweg gemacht werden, werde ich fuchsig. Montag werde ich es ansprechen, heute war keiner mehr im Haus.

WOCHENENDE! :welle Einkauf ist erledigt, am Blog habe ich auch gearbeitet und jetzt läuft noch eine Folge "Elementary".

Morgen starte ich mit Die Namen der Toten von Sarah Bailey in den Tag.

• Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Der Junge im gestreiften Pyjama" auf S. 109 angekommen. Vielleicht kann ich das Buch am Wochenende schon beenden :-] Jetzt gibt's noch die heute-show und dann geht's in die Heia.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Ich habe mich spontan entschieden, den Büro-Tag auf morgen zu verlegen und heute nur anderes zu machen. Bin gerade beim Frühstück, dann einkaufen und putzen, zwischendrin Biathlon, und dann bummeln gehen. Und im Thalia Bücher anhimmeln, ohne sie zu kaufen. Ja, ich bin masochistisch :lache Zum Lesen komm ich hoffentlich auch wieder, es geht bei "Der Junge im gestreiften Pyjama" auf S. 110 geschafft weiter.

Einen schönen Samstag euch allen :wave

• So ein tu-wonach-dir-ist-Samstag ist ne tolle Sache - ich war heute Nachmittag bummeln und habe trotz des Besuchs in zwei Buchläden mich brav zusammengerissen und keines gekauft. Nur ein Lesezeichen mit Eulen <3 Und dann hab ich noch einen Gutschein für die 6. Staffel "Game of Thrones" eingelöst - die Serie muss ich wirklich mal weiterschauen.

Außerdem habe ich im Café noch ein bisschen gelesen und bin bei "Der Junge im gestreiften Pyjama" jetzt auf S. 166 angekommen. Als ich bezahlt habe, hat mich die Kellnerin angesprochen und mich nach dem Buch gefragt, wie es mir gefällt, sie war so begeistert davon. Wir haben uns dann ein bisschen darüber ausgetauscht, das war richtig schön. Bücher sind doch immer wieder bereichernd.

DIe letzten 100 Seiten des Buches will ich heute noch lesen, aber jetzt geht's erstmal unter die Dusche.

• Hallo zusammen,

_Salome_ Chili brennt doch immer zweimal oder? ;) Ich hoffe, deinem Besuch schmeckt es.

Susannah das klingt nach einem herrlichen Samstag <3 das spontane Gespräch mit der Kellnerin finde ich super. So gings mir auf Arbeit, als ich von dem Buch erzählt habe. Zwei Kollegen direkt "Wie gefällt es dir? Ich habe den Film gesehen!" und zack, schon waren wir im Gespräch. Richtig klasse.

Also irgendwie soll es einfach nicht sein, dass ich dieses Jahr mit Neuerscheinungen warm werde. "Die Namen der Toten" habe ich nach knapp der Hälfte abgebrochen. Dabei sind alle wichtigen und spannenden Elemente für einen Krimi vorhanden. Nur hat es mich nicht mitgerissen.

Daher versuche ich mal mit Judasmord von J.T. Ellison mein Glück. Das Buch schlummert auch schon seit Jahren aufm SUB.

• Ich habe "Der Junge im gestreiften Pyjama" beendet - du meine Güte, was ein Ende. Ich bin völlig platt. Das wird mich noch ein Weilchen beschäftigen. Ja, ich bleibe dabei, ich fand das Buch sehr gut. Wenn ich auch verstehen kann, dass es nicht jedermans "Geschmack" ist.

Als nächstes lese ich ein Buch, dass ich schon ewig entdecken will, und jetzt ist irgendwie die Zeit dafür: Ich möchte "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt lesen - ein Buch, über das es heißt, es das schönste und zugleich traurigste, was je über die irische Seele geschrieben wurde.

Falls ich heute Abend noch lese, geht's aber auf S. 57 mit "Sharpes Gefecht" weiter.

• Ich habe jetzt nichts anderes mehr gelesen, aber vielleicht gehen ja noch ein paar Minuten Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen,

_Salome_ Chili brennt doch immer zweimal oder? ;) Ich hoffe, deinem Besuch schmeckt es.

:lache

Hier gibt's eher die milde Version und noch Chiliflocken zum Nachwürzen. Aber unserem Besuch scheint es geschmeckt zu haben.

Schönen Sonntag euch :)

Susannah

Wenn du so lange an deinen Hörbüchern hörst, hast du da keine Probleme in der Handlung zu bleiben? Ich hätte glaube ich schon längst den Grossteil der Handlung vom Anfang vergessen... Siebhirn :help