Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen, dafür mein Bücherregal ein bisschen umgestaltet. Gefällt mir gut, wie es jetzt ist. Hoffentlich biegen sich die Regalbretter nicht durch :lache

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Als nächstes lese ich was Kurzes, und zwar "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne. Ich weiß, dass das Buch teilweise umstritten ist, und bin jetzt gespannt, mir mein eigenes Bild zu machen.

Wollten wir das nicht zusammen lesen? Meins liegt auch noch aufm SUB :) also nur, falls du magst und ungefähr abschätzen kannst, wann du damit anfängst. Ansonsten lese ich es für mich :)

Ein Montag zum Wegwerfen und wir haben noch nicht mal Mittag. 2 Kollegen hatten starke Probs mit der Technik, unsere Systeme wollten mal wieder nicht wie wir....hach herrlich ^^

• Hallo,

allen kanken und kränkelnden Eulen gute Besserung.

Wir sind recht spontan von Freitag - Sonntag nach Berlin gefahren. Zum lesen bin ich daher nicht gekommen aber es hat mir auch nicht gefehlt in der Zeit.

Und heute den ersten Tag wieder arbeiten....mich hat der eine Tag wieder extrem geschlaucht, Daher werde ich heute nicht alt.

• Wollten wir das nicht zusammen lesen? Meins liegt auch noch aufm SUB also nur, falls du magst und ungefähr abschätzen kannst, wann du damit anfängst. Ansonsten lese ich es für mich

Auja, gerne! Ich würde wahrscheinlich morgen oder Mittwoch anfangen - wollen wir nen Mini-LR-Thread aufmachen oder über WhatsApp?

Hallo zusammen :wave

Kann mir einer sagen, warum es schon 18 Uhr durch ist? Der Tag hat doch eben erst angefangen :wow Jedenfalls war der Tag soweit ok. Ich hatte zwar heute Nachmittag etwas Sodbrennen, aber das hat sich soweit wieder verzogen.

Ich werde nachher noch einen Gutschein besorgen, irgendwo was Kleines essen und dann geht's auf die heimische Couch. Mal schauen, ob ich lese oder mich für den Fernseher entscheide. Falls ich lese, geht's auf S.57 mit "Sharpes Gefecht" weiter.

Einen schönen Montag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Susannah ui so schnell? Ne Mini-LR-Runde wäre einfacher, denke ich. Per Whatsapp schreibe ich mir ja nen Wolf und vllt steigt dann noch der ein oder andere ein :) Magst du das in die Hand nehmen?

Ich bin jetzt auch aufm Sofa eingeflogen. Und habe eine große Bitte: Bleibt, um Gottes Willen, daheim, wenn ihr krank seid. Es nützt euch, eurem AG und euren Kollegen nichts, wenn ihr halbtot im Büro seid. Mir ist heute eine meiner Mitarbeiterinnen zusammengeklappt, weil sie der Meinung war, mit nicht auskurierter Bronchitis auf Arbeit erscheinen zu müssen.

Heute abend gönne ich mir ein wenig Lesezeit mit Wolfswut von Andreas Gößling. Meine bisherigen Berührungspunkte mit True-Crime-Büchern waren nicht so toll. Mal gucken, wie es diesmal wird.

• Ich habe heute mit ,Ayla und der Clan des Bären‘ von Jean M. Auel angefangen. Ich habe das Buch schon mal angefangen als ich jünger war und da war es mir zu anstrengend aber vielleicht finde ich es jetzt besser.

Unser Laden hatte heute wegen Rosenmontag zu und deshalb konnte ich zu Hause einiges erledigen.

Morgen habe ich auch noch frei und fahre zu meiner Familie und schaue mir mit ihnen den Veilchendienstagszug an.

Einen guten Start in die Woche euch allen :)

• logan-lady Juhu :anbet Ich werde morgen den Thread erstellen. Sind 50 bis 60 Seiten pro Abschnitt für dich ok? Du bist ja eh schneller als ich, aber mit der Überschrift kann man unsere Beiträge schön zuordnen.

Ich habe heute Abend nicht gelesen, auf ZDF Info kommen Dokus über das Mittelalter :-]

Schlaft gut, bis morgen

• Hallo zusammen :wave

ich könnte grad heulen. Ich war eben in der Mittagspause schnell einkaufen und bin natürlich an jede Menge verkleideter Gestalten vorbeigegangen. Der Umzug geht Luftlinie 200 m von hier vorbei und ich hock im Büro und halte die Stellung. Und in meiner alten Heimat ist heute Nachmittag auch Umzug. Ich hab Heimweh ;(;(

Naja, lässt sich nicht ändern. Ich seh jetzt zu, dass ich noch ein bisschen was wegarbeite heute Nachmittag und heute Abend tröste ich mich mit TV und Lesen. Ich möchte mit "Der Junge im gestreiften Pyjama" beginnen und bin sehr gespannt.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

• Susannah siehst, und ich bin echt froh, dass ich die Hemdklunki und Co nicht mehr mitmachen muss. Wobei ich die ganz alten Traditionen (ohne besinnungsloses Saufen) toll fand.

Kessy unter welchem Nick bist du denn auf Twitter unterwegs? Vllt kann man sich da vernetzen? :)

Für mich geht es gleich heimwärts mit einem kleinen Umweg zum Einkaufen. Ich freu mich auf meine heiße Dusche und die Lektüre von "Der Junge im gestreiften Pyjama"

• Endlich habe ich mein Paket abgeholt darin waren :

Spectrum - Ethan Cross

Letzte Worte - Karin Slaughter

Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda

Nachtzug nach Lissabon - Pascal Mercier

Der schönste Grund, Briefe zu schreiben - Angeles Donate

Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine Warga

Vielleicht morgen - Guillaume Musso

Schade, dass du nicht tot bist - Rita Mae Brown

Vor uns das Leben - Amy Harmon

Meine Freundin Jennie - Paul Gallico

Fünf - Ursula Poznanski

Ich glaube, ich lege dann Ayla wieder auf Seite oder nehme es mit für die Pausen auf der Arbeit und suche mir dann aus diesem Stapel ein neues Buch aus und gehe gleich noch in die Wanne. Mal sehen wofür ich mich entscheide und wie weit ich dann noch komme.