Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• bienchen69 mein Beileid. Die und deiner Familie viel Kraft.

logan-lady meine WL muss geduldig sein. Ich habe noch so viele andere Bücher auf dem SUB...

aber wenn wir schon vom Buchkauf träumen...weißt du ob es rund um den Potsdamer Platz interessante Buchläden gibt logan-lady ?

Heute habe ich mein erstes Chick-lit beendet. Ich will es doch auch von Ellen Berg. Ich habe das Buch als Hörbuch genossen. Die Erzählweise hat mir gut gefallen. Ich hatte des öfteren was zum kopfschütteln aber hautsächlich zum schmunzeln. Hat mir so gut gefallen das es nicht das letzte Buch von Ellen Berg sein wird.

Dagegen kämpfe ich immer noch mit Einmal ist keinmal von Janet Evanovich. Ich möchte die letzten knapp 100 Seiten aber nicht abbrechen. Das Buch hat insgesamt nur 286 Seiten und ich lese daran wirklich schon lange. Wenn ich dem gegenübersetze das ich in 2 Tagen gut 400 Seiten bei After Passion gelesen habe gibt es da wohl ein Problem.

• Man was für ein Tag heute! Letzte Nacht mussten wir die Polizei rufen, weil unsere nachbarn über uns mal wieder Party machten. Na ja, das hat sich jetzt ja bald erledigt, den die fristlose Kündigung ist raus, sagt der Vermieter! Trossdem bin ich heute wie ein Geist dank Schlafmangel, durch die Gegend gelaufen!

• Hallo zusammen :wave

ich melde mich heute nur ganz kurz, viel zu tun. Aber auch dieser Arbeitstag wird irgendwann zu Ende sein und dann geht's nach Hause. Aus Faulheit gibt's heute Nudeln mit gekauftem Pesto (ja, ich weiß, der Fertigfraß) und dann geht's samt Buch auf die Couch - ich lese "Im Schatten des Kreml" weiter, auf S.231. Mehr als die 15 Seiten hab ich gestern nämlich nicht geschafft :bonk

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Kessy

Oh je. Zum Glück ziehen sie aus.

Ich winke nur kurz rein. Hatte zwei anstrengende Tage. Aber wenigstens in der Mittagspause bin ich heute und gestern ein bisschen gelaufen. Morgen hab ich frei.

Mit dem ersten Teil der Clifton Saga bin ich bald fertig. Vielleicht schliesse ich Teil 2 direkt an :)

Ja zum Glück zieht der aus. SeineFreundin mit Kind hat ja schon vor einer Woche Hackengas gegeben.

• Kessy "Hackengas" ist ja putzig, das kannte ich gar nicht :lache

Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin gefrustet weil der Schreibtisch nicht leerer wird und ich fühl mich total platt. Vielleicht kann ich noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Kessy "Hackengas" ist ja putzig, das kannte ich gar nicht :lache

Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin gefrustet weil der Schreibtisch nicht leerer wird und ich fühl mich total platt. Vielleicht kann ich noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Lach..... und wenn man will, das jemand sofort verschwindet, dann sagt man bei uns "Hau die Hacken in den Teer!". Dann sollte man aber auch schleunigst "Hackengas" geben....:lache

• Kessy Das muss ich mir merken :lache

Hallo zusammen :wave

Ich winke heute von zu Hause aus - ich fühl mich heute wie erschlagen, heute Morgen hat zudem noch der Magen Probleme gemacht. Ich glaube, ich geh mal zu meiner Hausärztin und lasse einen Bluttest machen - ich bin im Moment so oft müde, vielleicht sind die Blutwerte nicht in Ordnung,

Gute Nachrichten gibt's von der besten Freundin meiner Mutter: Sie hat offenbar eine gute behandelbare Variante Brustkrebs und die Heilungschancen sind gut. Jetzt heißt es weiter Daumen drücken.

Ich habe jetzt alles erledigt was zu erledigen war und werde den Rest des Tages mit Buch und Serien auf der Couch verbringen. Ich schnappe mir "Im Schatten des Kreml" und lese auf S.231 weiter. Gestern war ich einfach zu kaputt.

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

• N'abend zusammen,

Susannah

die Blutwerte? Also ich bin kein Doc und du weißt, es lässt sich immer gut meckern, wenn man weiß, wie es ist ^^, aber könnte es nicht eher sein, dass dir dein Arbeitspensum auf den Magen schlägt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Magen wieder in Ordnung kommt. So was braucht niemand.

Kessy

Hackengas :D herrlich! das merke ich mir. Zum Glück sind sie bald weg.

Ich habe in der Nacht kaum geschlafen und war heute eher Zombie denn wirklicher Mensch auf Arbeit. Dennoch gibt es was positives: Mein Chef hat das Lasertag für das gesamte Team genehmigt *freu* Das wird großartig. Wir werden nämlich in einem echten Bunker spielen.

Und weil der Tag eher doof war, habe ich mir ein neues Lesezeichen mit einem niedlichen Hund gegönnt. Es sind die kleinen Dinge :)

Heute abend beginne ich mit One of us is lying Mir ist nach einem Jugendbuch.

• logan-lady Die Magengeschichte ist wahrscheinlich stressbedingt, ja, aber ich bin im Moment auch dauermüde und fühl mich oft platt. Dabei schlafe ich genug.

Ich habe heute noch nicht gelesen, aber jetzt geht's los - parallel zum Fußball klappt das immer gut.

• Bei mir war die Woche eigentlich ganz ruhig bis jetzt.

Morgen hat mein Laden, dank Altweiber, nur bis 13 Uhr geöffnet. Dann kann ich danach etwas Haushalt machen und mich meinem Buch widmen. Ich bin jetzt auf S.247 angekommen bei 'Tote Augen' von Karin Slaughter. Ein Buch, das echt nichts für zarte Wesen ist. Es ist noch blutiger als alle anderen Bücher von ihr, die ich bis jetzt gelesen habe. Aber ab und zu kann ich das gebrauchen, auch wenn mein Kopf-Kino da echt schreckliche Bilder zum Vorschein bringt.

Anscheinend haben hier im Moment alle Schlafprobleme. Ich konnte die letzten Nächte auch nicht gut schlafen, weil ich mit den Gedanken bei vielen ungesagten Sachen in einem Streit war.

Eine schöne Restwoche euch allen und allen, die Karneval/Fasching feiern schöne Karnevalstage.