Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Hallo ihr Lieben, bin gerade nach Hause gekommen. Habe heute mit meiner Freundin einen richtig schönen Abend verbracht.

Ausserdem sind wir fast zwei Stunden gelaufen. Habe ja etwas Probleme mit dem Herz und muss momentan auf ausreichend Bewegung achten. Danach hab ich dann erst mal geschlafen :)

Jetzt werde ich noch ein paar Seiten lesen.

:wave

• Huhu ihr alle,

auch ich bin heute im Schneeregen recht lange mit meinem Sohn zusammen gelaufen. Gut eingepackt in mehrere Pullover-Jacken-Schichten ließ sich das gut aushalten.

Und ich habe in den letzten Tagen ein weiteres Buch gelesen, dass in der Bretagne spielt. Stimmen über dem Meer, von Bettina Storcks. Dieser Roman ist perspektivtechnisch gesehen einfach gehalten und eher ruhig erzählt, dabei trotzdem mitreißend. Für mich. Es gelingt der Autorin, mich mitfühlen zu lassen und an dem Versuch der Protagonistin Morgane teilzunehmen, sich in einem kleinen Küstenort in der Bretagne einzuleben, sich etwas aufzubauen...

Dabei sind auch aktuelle Themen, wie z.B. spezielle Algenprobleme an etlichen bretonischen Stränden aufgrund der erwärmten Ozeane im Roman intergriert ohne aufgesetzt zu wirken. Das Thema Liebe wird nicht in die üblichen Schemata gepresst, sondern ist nahe an dem, was wir aus dem wirklichen Leben kennen. Ein sehr gefühlvoller wie auch intelligenter Roman, der sich angenehm von der üblichen auf Frauen zugeschnittenen Belletristik abhebt.

Noch ein paar Seiten, dann bin ich damit durch. Schade, ich möchte mehr davon.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

• ginger ale Danke auch dir für die guten Wünsche :knuddel1

Guten Morgen zusammen :wave

Heute wird so ein richtig schöner fauler Sonntag - ich werde nur Dinge machen, auf die ich Lust habe. Jetzt geht's erstmal in die Badewanne ("Der Knochenraub von San Marco" kommt mit) und werde dort die ersten Seiten für heute lesen - es geht auf S.327 weiter und ich möchte das Buch gerne heute beenden. Gestern sind es leider nur ca. 20 Seiten geworden.

Heute Abend schaue ich dann vielleicht noch im Irish Pub vorbei, aber das werde ich spontan entscheiden. Und vielleicht schaue ich noch eine Folge "Dr. House" oder zwei.

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Irgendwie werde ich heute nicht richtig wach. Dennoch konnte ich "Wie Wölfe im Winter" beenden. Ein toller, dystopischer Roman, der vor allem durch seine distanzierte und ruhige Art bei mir punkten konnte.

Ich hab es mir jetzt mal bei Netgalley angefordert, klingt ja insgesamt ganz gut :-)

• Bei uns schneit es auch ein wenig und bleibt nicht liegen.
    Ich konnte heute morgen schon ein paar Seiten lesen und komme immer zwischendurch mal dazu. Gleich fahre ich noch nach Holland ein bisschen einkaufen und eine leckere Pommes essen.
    Morgen musss ich dann schon leider um 4.30 Uhr aufstehen und von 6-16 Uhr arbeiten. Ich bin mal gespannt, wie ich den Tag überstehen werde.

• Ich habe jetzt endlich das dritte Buch in diesem Jahr beendet - "Der Knochenraub von San Marco" hat mich wieder großartig unterhalten, ich mag Davide Vernier und alles drum herum sehr gerne. Jetzt muss ich mir noch die Fragen für das Interview mit dem Autor überlegen ...

Nachfolgebuch wird "Sharpes Gefecht" von Bernard Cornwell, der mittlerweile 12 Band der Reihe. Ich freu mich drauf :love: Falls ich heute noch lese, geht's allerdings mit "Im Schatten des Kreml" weiter, und zwar auf S.205.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe "Die Chocolaterie der Träume" beendet. Herrlich romantisch.

Aber jetzt brauche ich einen Krimi und habe mich für "Deine Seele so schwarz" von Petra Busch entschieden.

Ich werde mich nachher in die Badewanne verziehen, vielleicht fange ich da das neue Buch an zu lesen.

KleineTascha für mich ist die Nacht morgen auch schon um 5 Uhr zu Ende. Ich darf noch gar nicht dran denken. Ich hoffe die Woche wird nicht zu stressig. Noch vier Wochen, dann hab ich eine Woche frei.

• Hey liebe Eulen, :wave:wave:wave

ich habe bis jetzt noch nicht wirklich gelesen. Wir waren wieder viel unterwegs und ich habe gestern schon wieder eine neue Lieferung Bücher erhalten. Ja ja, die Sucht hört nie auf. ;)

Aber wenn ich nach dem Abendbrot in die Wanne gehe, dann werde ich mich wieder meinem Buch widmen. Eine Wäsche habe ich auch noch angemacht und diese ist auch gleich fertig und muss noch aufgehangen werden. :buegeln

Meine SUB-Liste habe ich auch noch aktualisiert. :write

• Ich habe heute Abend den TATORT aus Dortmund geschaut (war eine sehr gute Entscheidung, der war wirklich heftig) und jetzt nur noch 10 Seiten gelesen, mehr ging heute Abend nicht mehr. Jetzt werde ich noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• N'abend zusammen,

Susannah und streifi ich bin gespannt, was ihr zur Hauptfigur sagt. Ich habe sie gleichzeitig schlagen und drücken wollen ^^

Gehypte Bücher und ich, das geht selten gut. Bei "The fourth monkey" ist der Hype aber mehr als berechtigt. 540 Seiten habe ich geradezu inhaliert. Was für ein genialer, perfider und vor allem intelligenter Thriller. Ein Killer, der mich sehr beeindruckt hat und Ermittler, die endlich mal nicht an privaten Problemen zu Grunde gehen. Love it!!!

• Gehypte Bücher und ich, das geht selten gut. Bei "The fourth monkey" ist der Hype aber mehr als berechtigt. 540 Seiten habe ich geradezu inhaliert. Was für ein genialer, perfider und vor allem intelligenter Thriller. Ein Killer, der mich sehr beeindruckt hat und Ermittler, die endlich mal nicht an privaten Problemen zu Grunde gehen. Love it!!!

Nach der Beschreibung kann ich nicht anders als das Buch auf meine WL zu setzen.

• Wünsche euch allen ein schönen Start in die neue Woche. Ich bin am Wochenende nicht zum lesen gekommen. Heute habe ich noch ein paar Sachen zu erledigen und dann werde ich noch ein wenig lesen.

Moin sagt Mira

:lesend After passion von Anna Todd

:lesend Es von Stephen King

:lesend Das Letzte Allegretto von Rebecca Gable`

• Nach der Beschreibung kann ich nicht anders als das Buch auf meine WL zu setzen.

Dito :)

Hallo zusammen :wave

Heute ist ein doofer Tag. Ich krieg nichts wirklich geschafft, meine Aufmerksamkeitsspanne ist quasi nicht existent und mein Hirn dreht sich ständig um andere Dinge. Ich war jetzt mal ne halbe Stunde spazieren in der Hoffnung, dass es hilft. Mal schauen.

Falls ich heute Abend noch zum Lesen komme, geht's auf S.216 mit "Im Schatten des Kreml" weiter.

Einen schönen Montag euch allen :wave

• Hallo ihr Lieben,

im Plauderthread hab ich mich noch nie gemeldet, aber jetzt dachte ich, eigentlich passt das ganz gut.

Ich lese zur Zeit irgendwie nicht so viel, weil bald von der Uni eine laaaaange Abschlussarbeit ansteht, für die ich ganz viel Fachliteratur wälzen werden muss.

Allein weil ich das weiß, traue ich mich hier an keine Leserunden ran, die in den Zeitraum fallen, in der Befürchtung, dass ich dem Ganzen dann nicht gerecht werde.

Bevor es richtig los geht, hab ich mir jetzt endlich Dan Brown's Origin aus der Bibliothek ausgeliehen und das am Wochenende gelesen.

Geht/Ging es euch auch so, dass die Lesefreude verfliegt, wenn man so viel anderes Lesen muss, also quasi von außen dazu gezwungen wird?

• Die Arbeitswoche hat mich wieder. Aber es ging heute ganz gut.

Heute nachmittag habe ich erfahren, dass meine Großtante gestorben ist. Sie war schon über 90 und es ging ihr in letzter Zeit immer schlechter, aber trotzdem ist man doch geschockt, wenn eine solche Nachricht kommt.

Am Freitag ist die Beerdigung.

Mal schauen, ob ich heute zum Lesen komme. Ich glaube aber eher nicht, denn ich bin sehr müde.

Euch einen schönen Abend.

• Nach der Beschreibung kann ich nicht anders als das Buch auf meine WL zu setzen.

Oha, ich hoffe, es gefällt dir genau so wie mir :)

Serendipity8 das kenne ich. Wenn ich beruflich viel lesen oder Statistiken austüfteln muss, kann ich abends nichts mehr lesen. Das sind dann Zeiten, in denen ich Serien und Dokumentationen schaue.

Heute ist ein typischer Montag. Es geht drunter und drüber, ich hab sogar meinen Standortleiter angeblafft (und mich entschuldigt) und bin einfach müde. Das Schöne: Es ist der letzte Montag für diese Woche ^^