Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Mira15 Willkommen zurück! :)

KleineTascha Ich kaufe meine Bücher auch lieber selbst. Ich habe, genau wie du, Probleme Abgabedaten einzuhalten. Dann nehme ich mir doch wieder ein anderes Buch und lese erstmal das und so weiter und so weiter... ;)

Susannah Ich wünsche euch und der Freundinviel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Schon wenn ich das Wort nur lese, bricht eine Panik in mir aus. Also schnell an was schönes denken...;) Hundewelpen, Katzenbabys, BÜCHER!!! :grin

Ich habe gestern nur wenige Seiten in meinem Buch geschafft. Ich war bis jetzt jeden Tag in der Woche nach der Arbeit unterwegs und bin nicht zum Lesen gekommen. Aber ich hoffe auf morgen Abend, denn heute habe ich auch wieder was vor. :rolleyes

Ich schau mich jetzt erstmal bisschen um und werde noch paar Bücher bestellen. :biene

• KleineTascha

Ich leihe mir auch nur ebooks aus und auf Skoobe hast du keine Ausleihfrist. In einer Bücherei war ich seit Jahren nicht mehr.

Susannah

Meine Gedanken sind bei euch. Viel Kraft für euch und gebt nicht auf.

Auch gestern war bei mir Lesefreier Tag. Dafür hin ich stundenlang an Booktube fest. Überwiegend richtig alte Videos. Das hat Spaß gemacht. Allerdings weckt es in mir das Bedürfnis Bücher zu kaufen. Das geht gar nicht :hau

• Guten Tag ihr lieben!

Susannah ich wünsche dir ganz viel kraft.

Ich habe gestern nur ein paar Seiten in meinem Buch geschafft.

Was das ausleihen von Büchern anbetrifft ich bin zwar in der Bücherei angemeldet, Leihe mir aber meistens nur Hörbücher aus. Wenn ich mir mal ein Buch ausleihe dann nur um zu schauen ob mir ein Buch von meiner Wunschliste auch wirklich zusagen tut. Ich möchte mir nicht mehr so viele Bücher kaufen und dann doch nicht lesen. Wenn mir ein geliehenes Buch gefallen hat kaufe ich es mir natürlich.

Moin sagt Mira

:lesend After passion von Anna Todd

:lesend Es von Stephen King

:lesend Das Letzte Allegretto von Rebecca Gable`

• Zum Thema Brustkrebs könnte ich ein Buch schreiben... ich bin selber mit 27 daran erkrankt und es war nicht mehr im Frühstadium. Ich war eineinhalb Jahre krank und hab alles durchgemacht, was man sich nur vorstellen kann - Operationen, Bestrahlung, Chemo. Vor allem aber - Todesangst! Das war rückblickend mit Abstand das Allerschlimmste...

Aber der harte Weg hat sich gelohnt - ich war dann über 14 Jahre rückfallfrei. Allerdings muss einem immer bewusst sein, dass der Krebs jederzeit wiederkommen kann. Und letztes Jahr ist es dann leider tatsächlich so eingetreten. Da wurde es dann aber Gott sei Dank frühzeitig im Rahmen einer Nachsorgeuntersuchung erkannt und jetzt bin ich schon wieder seit über einem Jahr gesund.

Liebe Susannah, vielleicht macht es der Freundin deiner Mama Mut, wenn du ihr davon erzählst. Mir hat es immer geholfen, wenn ich von jemand erfahren habe, der es geschafft hat!

Ansonsten kann ich nur den Rat geben, zuzuhören und die Erkrankten nicht zu beschwichtigen, sondern die Ängste ernst zu nehmen. Kein Mensch macht diese Erkrankung durch, ohne durch das tiefe Tal der Tränen zu gehen. Und die beste Hilfe, die man geben kann, ist, dafür Verständnis zu haben. Und dann gehts auch irgendwann wieder aufwärts. Wichtig ist, den Kontakt nicht abzubrechen - und es muss auch nicht immer um Krebs gehen, einfach zusammen Kaffee trinken, irgendwas Schönes zusammen unternehmen (sofern es der Gesundheitszustand zulässt), das ist ne große Hilfe.

Ich bete für meine Leidensgenossin.

• @all: Danke euch für die lieben Worte und guten Wünsche :knuddel1

Belle Affaire Dir möchte ich ganz besonders danke sagen. Ich werde ihr von dir erzählen :knuddel

Hallo zusammen :wave

Ich winke nur schnell rein, ich hab noch Einiges zu tun und da ich morgen einen halben Tag Urlaub nehmen will, möchte ich noch ein bisschen vorarbeiten. Heute Abend ist wieder Darts schauen angesagt und nebenbei will ich auch ein bisschen lesen. Nachdem es gestern nicht geklappt hat, versuche ich es heute wieder mit "Der Knochenraub von San Marco" und lese auf S.257 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hi

Ich tue mich gerade etwas schwer mit dem Buch After Passion. Ich komme nur sehr schlecht in das Buch rein. Ich möchte aber meine gerade wieder gefundene Lese Lust nicht gleich wieder verlieren, somit beschließe ich das Buch erst mal weck zu legen. Ich werde dann jetzt mit diesem Buch beginnen Das Letzte Allegretto von Rebecca Gable´ Die Autorin ist mir ja bekannt durch ihre Historischen Romanen. Aber diese Buch ist ein Krimi bin mal gespant wie das ist.

Moin sagt Mira

• Da hast du recht Mira. Durchquälen ist immer schade um die Lesezeit.

After Passion habe ich übrigens auch abgebrochen. Vielleicht lag es aber auch am Genre.

Meinen 2. Tante Dimityband habe ich beendet. Ein nettes Wohlfühbuch, ich bin mir aber unsicher, ob ich die Reihe weiterlesen werde. Es gibt noch so viele Bücher zu entdecken, die mich mehr reizen.

Jetzt habe ich den ersten Teil der Clifton Saga begonnen. Ich kombiniere wieder Buch und Hörbuch und liebe die Lesung! Das ist mal wieder ein Hörbuch, in dem ich richtig versinken kann.

Schönen Start ins WOchenende :wave

• Hallo zusammen :wave

Ich melde mich nur kurz, bin gut angekommen und jetzt im Wochenend-Modus ;) Heute Abend noch lecker Abendessen und dann geht's mit Buch auf die Couch. Ich möchte "Der Knochenraub von San Marco" weiterlesen, auf S.276 - mehr hab ich gestern Abend nicht geschafft.

Einen schönen Freitag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich tue mich gerade etwas schwer mit dem Buch After Passion. Ich komme nur sehr schlecht in das Buch rein.

After Passion habe ich übrigens auch abgebrochen.

Das ist total schade. Ich lese das Buch auch gerade. Ist mein erstes aus dem Genre und ich bin wie gebannt. Die letzten Tage habe ich zwar noch nicht weiter gelesen aber dafür direkt am Anfang die Hälfte des Ebooks in 2 Tagen. Aktuell bevorzuge ich ein Hörbuch, was aber nicht an After Passion liegt.

Hoffentlich gefällt dir dein neues Buch besser Mira15 . Dir viel Spaß mit deiner Lesung _Salome_  

Im Sommer beginnt unser Forward Darlehnen. Ich habe mich heute mit den noch fehlenden Unterlagen beschäftigt. In diesem Zug habe ich mit der Bank und einem Notar telefoniert. Gott warum macht man alles so umständlich? Allerdings bei beiden waren die Mitarbeiter sehr höflich und zuvorkommend. Damit ist wieder etwas Papierkram erledigt.

Wo verbringst du dein Wochenende Susannah ? Bei deiner Mutter?

Viel Spaß beim Essen und wenn du dazu kommst beim :lesend.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

• DuCrainer Genau, ich bin heute Mittag zu meiner Mutter gefahren.

Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen, bis S.306. Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende, das Buch zu beenden.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen,

der Januar ist endlich rum *tröt* Der Jahresstart ist in meiner Branche immer was besonderes. Gut, ruhiger wird es jetzt auch nicht, aber zumindest einmal Luft holen geht. Zum Lesen bin ich die letzten Tage nicht mehr gekommen, das hole ich heute aber nach. Und heute abend geht es zu Abdelkarim. Da freue ich mich riesig drauf.

Ich wünsche Euch allen ein oberfeines Wochenende.

• Hallo zusammen :wave

Ich winke euch wieder einmal kurz zu. Bei mir ist gerade so viel los, dass kaum Zeit fürs Forum bleibt bzw. muss ich auch ehrlicherweise gestehen, dass ich Abends oft auch einfach keine Lust mehr habe mich wieder vor einen Bildschirm zu setzen. Aber... es ist eine wichtige, schöne und spannende Zeit für mich. Manchmal verschieben sich Prioritäten eben und es wird auch wieder Phasen geben wo ich hier aktiver bin. Ich hoffe, ihr seid deshalb nicht böse und nehmt mich dann wieder in eurer netten Runde auf.

Susannah Alles Gute für die Freundin deiner Mama. Lass dich drücken :knuddel1

Liebe Grüße

Vaiana

• Ich hoffe, ihr seid deshalb nicht böse und nehmt mich dann wieder in eurer netten Runde auf.

Na klar :knuddel1

Hallo zusammen :wave

Endlich Wochenende, die Erholung kann ich gebrauchen. Ich werde zwar nachher noch kurz was für's Büro machen, aber das werden nicht mehr als 2 Stunden (die Obergrenze hab ich mir gesetzt) und der Rest des Wochenendes ist dann zum Entspannen vorgesehen. Lesen will ich dabei natürlich auch, heute möchte ich "Der Knochenraub von San Marco" weiterlesen, auf S.307.

Einen schönen Samstag euch allen :wave

• Hallo liebe Eulen

Ich habe auch ausnahmsweise mal Wochenende. Das habe ich natürlich direkt genutzt um die Wohnung ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Wir sind nur zu zweit aber irgendwie hab ich immer sooooo viel wäsche zu waschen. Liegt wohl daran, dass Frauen generell immer viele Klamotten haben.

Nachher fahre ich mit einer Kollegin eine Neueröffnung einer Filliale hier in der Nähe ansehen. Neue Läden sind immer so toll. :love:

Ich habe jetzt mit 'Tote Augen' von Karin Slaughter begonnen. Da begegnen sich die beiden Charaktere aus ihren anderen Reihen Sara Linton und Will Trent. Ich bin mal gespannt, wie die beiden miteinander auskommen. Ich konnte nur vorgestern und gestern in meiner Pause mal etwas lesen und bin deshalb erst auf S.41, aber ich denke, dass sich das übers WE hin noch stark ändern wird.

ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

• Guten Morgen ihr lieben!

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Ich habe gut geschlafen und auch sehr lange, bin erst um 12 Uhr aufgestanden. Ich habe gestern noch mit mein neuen Buch angefangen. Bin zwar noch nicht so weit erst auf Seite 22 aber bis jetzt finde ich es nicht schlecht. Mal schauen wie ich heute zum lesen komme. Was After an betrifft ich werde es noch mal als Hörbuch versuchen.

Moin sagt Mira

• Irgendwie werde ich heute nicht richtig wach. Dennoch konnte ich "Wie Wölfe im Winter" beenden. Ein toller, dystopischer Roman, der vor allem durch seine distanzierte und ruhige Art bei mir punkten konnte.

Jetzt werde ich erstmal einen Mittagsschlaf einschieben, glaube ich, sonst schlafe ich heute abend noch im Theater ein xD

Mein nächstes Buch wird The fourth monkey von J.D. Barker. Mal sehen, ob der Hype gerechtfertigt ist.

• Hallo ihr Lieben,

endlich Wochenende. Heute morgen war ich kurz einkaufen, dann hab ich Cookies gebacken und jetzt ist nur noch entspannen angesagt. Die Woche war heftig.

Mal schauen ob ich heute die ca. 100 Seiten meines aktuellen Buches noch schaffe.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende. :wave

• Ich habe am Montag definitiv zuviel gelesen. Seit dem habe ich kein Buch mehr angefasst. Aber ein wenig Hörbuch habe ich gehört. Aber selbst dazu hatte ich heute noch keine Lust.

Einkauf habe ich gestern Vormittag erledigt. Eine Runde Spülmaschine und Waschmaschine sind schon durch. Unsere Bettwäsche dreht nun im Trockner ihre Runde. Ansonsten habe ich in Männes und meinem Auto die Windschutzscheibe und Seitenfenster von innen geputzt und jeweils das Auto ausgesaugt. Morgen folgt vermutlich noch ein Teil vom Haushalt. Aber was soll ich sagen? Ich bin neidisch auf diejenigen die brav Haushalt machen. Ich mache es auch, aber nur weil es sein muss. Und gerade weil ich es überhaupt nicht mag, kommt der Haushalt viel zu selten dran. Und morgen auch noch :buegeln. ;(

• Irgendwie werde ich heute nicht richtig wach. Dennoch konnte ich "Wie Wölfe im Winter" beenden. Ein toller, dystopischer Roman, der vor allem durch seine distanzierte und ruhige Art bei mir punkten konnte.

Okay, kommt auf die Wunschliste ;)

• Ich habe heute Abend nur ein paar Seiten gelesen, bis S. 326. Mal schauen, was jetzt noch in Sachen Hörbuch geht.

Schlaft gut, bis morgen :wave