Ich habe heute nicht gelesen, der Abend war länger.
Schlaft gut, bis morgen
Ich habe heute nicht gelesen, der Abend war länger.
Schlaft gut, bis morgen
KleineTascha Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle.
Ich winke euch nur kurz aus dem Büro zu. Hier geht wieder alles seinen gewohnten Gang. Aber ich freue mich gerade. Mein Chefin hat mir gerade zwei Urlaubstage geschenkt, weil ich jetzt immer die Stellung gehalten habe und deshalb hab ich Freitag und Montag frei
Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!
Danke ihr Lieben.
Ich hoffe es werden jetzt noch schöne drei Wochen mit meinem Team.
Für mich war es ein sehr produktives Wochenende. Ich habe im Haushalt viel geschafft und bin mit dem lesen gut voran gekommen ich bin jetzt auf S.482. Ich bin echt froh, dass sich dieser riesen Brocken zumindest flüssig lesen lässt.
Vaiana Schön, dass deine Chefin deine Leistung anerkennt
Hallo zusammen
Ich melde mich heute nur kurz, ich hab einiges zu tun und bin gleichzeitig ziemlich müde. Aber ich freu mich auch, denn ich hab von meiner Freundin nachträglich zum Geburtstag einen kleinen LED-Bonsai bekommen, der perfekt ins Bücherregal passt Den werde ich heute Abend noch aufbauen, ansonsten habe ich heute Abend außer lesen und fernsehen nichts vor. Nachdem es gestern nichts mit dem Lesen geworden ist, fange ich heute mit "Der Knochenraub von San Marco" an.
Einen schönen Montag euch allen
Ich bin heute auch ein wenig zum Lesen gekommen. Aber noch immer ist mein Buch nicht beendet. Es liest sich so gut, aber entweder ich bin müde oder ich habe keine Ruhe zum lesen.
Mal sehen, ob ich heute noch ein paar Seiten schaffe.
Jetzt wird erstmal Serie geschaut und dann geht es ans Abendessen.
KleineTascha Auch von mir noch Glückwünsche zur neuen Stelle
Ich winke hier nur kurz in die Runde Mein Wochenende war mal wieder zu kurz, um alles zu schaffen, was ich mir vorgenommen hatte, aber immerhin zum Lesen bin ich doch gekommen. Da ich mir vorgenommen habe, meinen SuB in diesem Jahr massiv abzubauen, lese ich derzeit einige „Altbestände“, darunter mein derzeitiges Buch Schweigt still die Nacht von Brenna Yovanoff. Bei der Gelegenheit ist mir der Gedanke gekommen, dass ich mir vielleicht mal notieren sollte, warum ich ein bestimmtes Buch gekauft habe. Bei manchen weiß ich noch, dass eine Rezension mich darauf gebracht hat, aber längst nicht bei allen. Macht ihr sowas? Haltet ihr fest, warum ein Buch in eurem Besitz ist?
Hallo zusammen,
Vaiana das ist mal eine tolle Anerkennung. Finde ich großartig.
Irgendwie startet 2018 lesetechnisch nicht so gut. Heute habe ich den 2. Abbruch zu verzeichnen. "Insomnia" erzählt mir eine Geschichte, die ich so schon hundertfach gelesen habe. Ich sollte künftig wieder auf mein Bauchgefühl und nicht auf die Hypes hören.
Apropos Hype: mein nächstes Buch wird "Ragdoll", was auch fast durchweg positive Kritiken hat. Ich bin sehr gespannt.
logan-lady „Ragdoll“ - oh je. Ich will dir deine Hoffnung ja nicht nehmen, aber ich hab‘s abgebrochen
Bei der Gelegenheit ist mir der Gedanke gekommen, dass ich mir vielleicht mal notieren sollte, warum ich ein bestimmtes Buch gekauft habe. Bei manchen weiß ich noch, dass eine Rezension mich darauf gebracht hat, aber längst nicht bei allen. Macht ihr sowas? Haltet ihr fest, warum ein Buch in eurem Besitz ist?
Ich weiß es in der Tat bei fast allen Büchern, aber mein SuB bewegt sich auch nur im niedrigen dreistelligen Bereich. Der Neu-SuB geht fast ausschließlich auf Rezis und Erwähnungen bei den Büchereulen zurück ; der Alt-SuB ist teilweise entstanden, weil ich ein Thema der aktuellen Lektüre spannend fand und dann oft mehr thematisch ähnliche Bücher gekauft habe, als am Ende Interesse da war. Einige sind auch Buchgeschenke, die nicht ganz daneben waren, aber auch nicht so ganz treffend, wo ich dann also denke: Das lese ich, wenn ich irgendwann mal Zeit habe und nichts Anderes zu lesen da ist. (Also nie. ) Aber ich finde es auch schön, wenn ich bei einem Buch mal gar nicht mehr weiß, wie das irgendwie irgendwo irgendwann auf meinem SuB gelandet ist, und es sich dann vielleicht als überraschende Perle entpuppt. Daher würde ich auch keine Notizen anlegen wollen.
logan-lady
Ich bin gespannt, was du zu "Ragdoll" sagst.
Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, die ersten 30 Seiten von "Der Knochenraub von San Marco" habe ich geschafft und der Anfang gefällt mir wieder sehr gut.
Schlaft gut, bis morgen
Guten Morgen!
Ich bin gestern auch noch ein wenig zum Lesen gekommen. Immerhin habe ich nun nur noch 40 Seiten in meinem Buch zu lesen und das habe ich mir für heute vorgenommen. Sollte für mich machbar sein. Ich versuche in meiner Mittagspause schon ein gutes Stück voranzukommen.
Tilia Salix
Ich weiß auch meistens, warum ich das Buch gekauft habe bzw. ob ich es geschenkt bekommen habe. Aber nicht immer. Wenn ich zum Beispiel in den Urlaub fahre, kaufe ich mir danach meistens ein Buch aus der Region, wo ich im Urlaub war. Dies ist für mich noch heute nachvollziehbar. Aber ich habe einen relativ hohen SuB und da ist das ab und an auch schwierig, aber eine extra Spalte in meiner Excel-Liste werde ich mir nicht anlegen. Oder doch? Oh man, jetzt hast du mir ja einen "Floh" ins Ohr gesetzt.
Hallo zusammen
So. Die erste große Sitzung des Jahres läuft. Daher kann ich hier mal kurz reinwinken
logan-lady Na das klingt ja nicht so toll. Aber es wird lesetechnisch bergauf gehen Mein Lesejahr startet auch spannend. Ich konnte mich noch immer nicht zu einem Buch aufraffen, oder mich auch nur für eines entscheiden. Vielleicht habe ich einfach nicht das richtige zu Hause Deshalb werde ich mir für mein verlängertes Wochenende ein paar neue holen. Kann ja nicht schaden
Dafür läuft es mit Flugangst 7a als Hörbuch ganz gut. Nach der Arbeit werde ich nach Hause spazieren. Da hab ich dann wieder eine Stunde Zeit
Jetzt wünsche ich euch mal einen schönen Tag. Wir lesen uns dann später.
Liebe Grüße
Vaiana
Hallo ihr Lieben,
ich hüpfe auch mal kurz hierein. Mein Urlaub ist vorbei und ich bin schon wieder Urlaubsreif..... leider.
Was mir aber aufgefallen ist, ich kriege, auch wenn ich hier mitschreibe, keinerlei Benachrichtigungen mehr. Auch bei den anderen Themen, die ich beobachtet habe, kriege ich keinen Hinweis mehr. In den Einstellungen hab ich schon rumgestöbert, aber irgendwie.... bin ich wohl blind.
Ich muß mich sputen, meine MiPa ist schon fast zuende. Ich wünsch euch einen schönen Tag.
ich hüpfe auch mal kurz hierein. Mein Urlaub ist vorbei und ich bin schon wieder Urlaubsreif..... leider.
Ach je, lass dich mal So früh sollte man aber noch nicht wieder urlaubsreif sein.
Hallo zusammen
Dieses Wetter-auf-und-ab geht mir echt auf die Nerven - ich werde davon immer so dauermüde. Und mir fehlt langsam aber sicher der Sonnenschein, ich hab richtig Entzug Naja, erstmal noch ein wenig Bürozeug machen und irgendwann heute Abend komme ich dann hoffentlich auch wieder ein bisschen zum Lesen. Es geht auf S.31 mit "Der Knochenraub von San Marco" weiter.
Einen schönen Dienstag euch allen
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
Was mir aber aufgefallen ist, ich kriege, auch wenn ich hier mitschreibe, keinerlei Benachrichtigungen mehr. Auch bei den anderen Themen, die ich beobachtet habe, kriege ich keinen Hinweis mehr. In den Einstellungen hab ich schon rumgestöbert, aber irgendwie.... bin ich wohl blind.
Ich muß mich sputen, meine MiPa ist schon fast zuende. Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Hast du die Benachrichtigung aktiviert und als Einstellung Sofortige eMail-Benachrichtigung eingestellt? Wenn da Keine E-mail-Benachrichtigung steht, kommt nur ne Benachrichtigung unter der Glocke neben deinem Profil.
Und dann kannst Du auch noch pro thread einstellen, ob du dazu benachrichtigt werden willst, entweder unten im Antwortfeld unter Einstellungen oder oben im Thread unter dem kleinen braunen Lesezeichen (nur in der Desktopansicht)
Ich habe heute After Passion beendet. Irgendwie kein befriedigendes Ende.
Mal sehen womit ich dann heute Abend anfange. Ich glaube es wird ein Thriller.
Schönen Dienstag noch euch allen. 😘
Husche nur kurz rein und wünsche euch einen schönen Abend.
Lesemässig hat mich immer noch die Rabenschattentrilogie in ihren Fängen. Mittlerweile bin ich bei Band 3 angekommen.
Da ich mein Buch heute beenden konnte, habe ich mir doch gleich ein neues aus meinem SuB gesucht. Es ist "Totenfang" von Simon Beckett geworden.
Ich hatte erst in "Die Eleganz des Igels" reingelesen, aber es hat mir schon am Anfang nicht gefallen. Also habe ich es abgebrochen.
Ich hoffe, dass ich heute noch zum lesen komme.
Euch noch einen schönen Abend.
Schönen Abend euch allen
Ich hatte heute einen Arzttermin, Checkup. Soweit ist alles in Ordnung. Am Blutdruck muss noch ein wenig gefeilt werden.
Und ich muss dringend mehr Sport machen. Ich denke ich werde mal wieder mit Schwimmen beginnen.
Lichttechnisch läuft es auch nicht so. Wenn ich heute noch lese, dann geht es auf Seite 238 weiter.