Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017
-
-
Susannah : Matürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Hallo zusammen,
bei mir bricht morgen schon der letzte Urlaubstag an. Leider bin ich nicht so viel zum Lesen gekommen wie geplant. Dafür war ich heute schon fleißig, am Vormittag habe ich etwas Fitnesstraining gemacht, 2 Maschinen voll gewaschen, die Wohung geputzt und gewischt. So kann ich dann morgen entspannt ins Wochenende starten
Gestern Abend bin ich noch mit „Dear Amy“ angefangen. Zwar bin ich über den Prolog nicht hinausgekommen, aber der beginnt schon mal vielversprechend. Übrigens schon das zweite Buch von meinem gemischten SuB, die ich unbedingt dieses Jahr lesen will. „Herz auf Eis“ hat mir gar nicht gefallen, das war mir alles viel zu ausschweifend und schwülstig. Nur meine Neugier auf die Entwicklung und die geringen Seitenzahlen haben mich durchhalten lassen. Dabei klang die Story eigentlich interessant und die Meinungen sind ja auch durchweg positiv.
Neujahr habe ich noch „Ich treffe dich zwischen den Zeilen“ beendet, eine völlig außergewöhnliche, bezaubernde Geschichte, bei der die Liebe zur Literatur eine ganz große Rolle spielt. Das war wirklich mal ein Highlight.
So, gleich gibt’s Essen und danach geht es in „Dear Amy“ mit dem 1. Kapitel los.
-
ginger ale : Ja, ich muss Montag wieder arbeiten. Und eine Leseflaute brauche ich erstmal nicht, mein SUB ist so hoch
Ich habe heute einige Seiten gelesen und bin bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" auf S.106 angekommen. Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.
Schlaft gut, bis morgen
-
Guten Morgen!
Ich habe gestern nicht eine Seite in meinem Buch gelesen. Dabei liegt es nicht am Buch, sondern nur an der zu wenigen Zeit.
Dann hat meine Mutti gestern noch angerufen, dass mein Opa einen Schlaganfall hatte und nun im Krankenhaus liegt - da war erst recht nichts mehr mit lesen.Da fahre ich heute mit ihr in Krankenhaus.
Vielleicht komme ich ja am Wochenende zum Lesen - schön wär's. Mein Buch ist so spannend!
Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten Freitag und ein erholsames Wochenende.
-
Totenleserin Alles Gute für deinen Opa
Guten Morgen zusammen
Der letzte Urlaubstag ist angebrochen - jetzt heißt es, heute und über das Wochenende nochmal kräftig erholen, damit ich nächste Woche wieder motiviert in die Arbeit starten kann. Das Wetter war zwar so scheußlich, wie es in einem Urlaub nur sein kann, aber immerhin konnte ich da guten Gewissens lesen. Das hab ich heute übrigens auch wieder vor, auf S.107 geht's mit "Harry Potter" weiter.
Einen schönen Freitag euch allen
-
Hallo Zusammen!
Ich winke mal kurz rein und hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Ich bin seit dem 2. Januar bereits wieder im Büro, noch ist es relativ ruhig, die Hälfte der Kollegen hat auch noch Urlaub.
Außerdem bin ich die nächsten Wochen ziemlich im Renovierungs- und Umzugsstress, werde also nicht so oft ins Eulennest kommen.
Aber ab März müsste alles wieder recht normal laufen.
Ein schönes Wochenende schon mal.
-
Hallo Ihr Lieben,
Wochenende
Totenleserin alles Gute für deinen Opa!
ginger ale ich muss mir mal "Bullenbrüder" angucken. Das klingt nach meinem Geschmack.
Und schon ist die erste Arbeitswoche rum. Es war echt viel los, aber so mag ich es lieber, als wenn man ewigen Leerlauf hat. Ich bin sehr gespannt, wann die Veränderungen, die wir uns vorgenommen haben, Früchte tragen.
"Germania" habe ich jetzt 100 Seiten vor Schluss weggelegt. Es passierte nichts mehr und so manche Wendung war mir historisch gesehen zu blöde.
Daher geht es weiter mit "Insomnia" von Jilliane Hoffman.
-
logan-lady Schade, dass dir "Germania" nicht gefallen hat. Mal überlegen, ob ich es lesen werde ...
Ich habe heute schon ein paar Mal den Finger über dem Bestell-Knopf gehabt, und zwar für das neue Buch über Donald Trump, das in den USA im Moment hohe Wellen schlägt - "Fire and Fury". Aber aktuell versuche ich es mir noch zu verkneifen.
Ich habe heute ein paar Seiten gelesen und bin auf S.158 angekommen.
Schlaft gut, bis morgen
-
Hallo zusammen
Zunächst wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und hoffe ihr genießt es.
Totenleserin alles gute für deinen Opa
Die erste Arbeitswoche wäre geschafft und obwohl es noch ruhig war, war schon gut zu tun. Ich freue mich, dass wir ab Montag wieder in vollzähliger Besetzung sind und auch darauf, dass wir bald einen Kollegen dazu bekommen. Das wird auch wirklich Zeit
Gelesen habe ich diese Woche keine einzige Seite. Nichts. Nada. Niente Ich kann mich momentan weder für ein Buch entscheiden, noch mich zum lesen zu motivieren. Eine richtige Flaute eben. Aber naja. Wird schon wieder werden. Heute wird mein zweites Bücherregal aufgebaut. Vielleicht kommt mit dem einräumen der Bücher die Lust zurück.
Dafür habe ich aber damit begonnen Flugangst 7a als Hörbuch zu hören und es gefällt mir sehr gut. Simon Jäger ist ein guter Sprecher. Damit werde ich auch neben dem Aufräumen gleich weitermachen und dann lass ich den Tag mal auf mich zukommen. Mal sehen was mir so einfällt und ob sich die Sonne eventuell noch zeigt. Ich würde mich am Nachmittag nämlich gern ein bisschen an der frischen Luft bewegen.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Wir lesen uns später.
-
Ich kann mich momentan weder für ein Buch entscheiden, noch mich zum lesen zu motivieren. Eine richtige Flaute eben. Aber naja. Wird schon wieder werden. Heute wird mein zweites Bücherregal aufgebaut. Vielleicht kommt mit dem einräumen der Bücher die Lust zurück.
Und falls auch das nicht hilft - einfach ein Lieblingsbuch wiederlesen
Guten Morgen zusammen
Ich hoffe, ihr könnt euer Wochenende, so denn ihr eines habt, genießen. Ich werde das jedenfalls nochmal ganz bewusst versuchen, da sich mein Urlaub dem Ende zuneigt. Heute Nachmittag kommt jemand vorbei, der vielleicht das Auto meiner Mutter kaufen will, und später kommt noch kurz der Handwerker, aber ansonsten steht nichts an. Heute Abend gehen wir dann noch chinesisch essen.
Bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" hab ich jetzt noch rund 100 Seiten vor mir, die ich gerne heute, spätestens morgen schaffen würde. Dementsprechend geht's auf S.159 weiter.
Einen schönen Samstag euch allen
-
Guten Morgen ihr lieben,
Susannah ich könnte mir vorstellen, dass es dir gefällt, da es sehr ruhig ist. Das ist ja eher deins oder? Das Buch über Trump schwirrt aktuell auch viel in meinem Twitter-Feed rum. Aber um was es geht, habe ich mir noch gar nicht angeguckt.
Ich habe heute vormittag meine Steuererklärung fertig gemacht. Wie ich erwachsen sein in solchen Momenten hasse.
Jetzt hüpfe ich aufs Sofa und werde bissl daddeln und lesen.
-
Susannah ich könnte mir vorstellen, dass es dir gefällt, da es sehr ruhig ist. Das ist ja eher deins oder? Das Buch über Trump schwirrt aktuell auch viel in meinem Twitter-Feed rum. Aber um was es geht, habe ich mir noch gar nicht angeguckt.t
Stimmt, bei historischen Geschichten brauche ich nicht unbedingt Action. Mal schauen.
Ich habe jetzt noch zwei Kapitel bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" vor mir und werde es aller Voraussicht nach heute noch beenden
-
Totenleserin alles Gute für deinen Opa, ich hoffe die Nachfolgen sind nicht all zu schlimm.
Ich bin froh, jetzt Wochenende zu haben. Ich habe gestern einen Anruf von meinem BZL bekommen und werde jetzt in einer anderen Filliale stellvertende Leitung. Ich freue mich riesig direkt nach der Ausbildung so eine Stelle zu bekommen aber ich bin auch traurig mein jetziges Team zu verlassen, weil wir uns echt richtig gut verstehen. Verzwickte Gefühlslage, vorallem weil ich neue Situationen oder Veränderungen nicht gerne mag.
Gelesen habe ich nur zwischendurch etwas und bin jetzt bei 'after passion' auf S.296 gelandet. Ich habe da also noch einige Seiten vor mir.
-
Hallo ihr Lieben,
zum Glück ist Samstag. Die erste Arbeitswoche war gleich sehr anstrengend.
Mit Lesen war da nicht viel. Ich hoffe, dass ich heute ein paar Seiten lesen kann. Wenn geht es bei "Die Vergessenen" auf Seite 143 weiter.
Außer ein wenig Haushalt und Einkaufen, was ich bereits erledigt habe, steht heute nichts mehr an. Gleich werde ich noch Skispringen schauen.
Totenleserin auch von mir alles Gute für deinen Opa
-
Also der derzeitige Stand in Bezug auf meinen Opa ist nicht so gut.
Er hatte 2 Schlaganfälle und bleibt noch eine Woche im Krankenhaus. Er wird ein Pflegefall und ich habe das Gefühl, dass er das nicht will und somit sein Lebenswille langsam nachlassen wird. Ach Mensch, das Jahr fängt ja schon gut an.
-
Totenleserin Das tut mir sehr leid für euch - ich drücke euch die Daumen, dass dein Opa sich irgendwie mit der neuen Situation arrangieren kann.
Ich habe eben "Harry Potter und der Stein der Weisen" beendet - war richtig klasse, mit den Illustrationen ist das nochmal ein ganz eigenes Leseerlebnis. Als nächstes lese ich Kontrastprogramm - den Vorgänger zu "Im Schatten des Kreml" namens "Russisches Abendmahl" habe ich vor bald 10 Jahren gelesen und als sehr gut in Erinnerung.
Falls ich heute Abend noch lese, fange ich aber mit "Der Knochenraub von San Marco" an.
-
Guten Morgen
Totenleserin Das tut mir leid zu hören. Lass dich
Susannah Das mit dem Lieblingsbuch ist eine gute Idee. Danke.
Gelesen habe ich gestern nicht und heute wahrscheinlich auch nicht. Ich nehme das jetzt einfach mal so hin. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Ich werde mich jetzt zusammenpacken und mich auf den Weg machen. Heute möchte noch ordentlich Frischluft tanken und fahre Langlaufen. Und ab morgen laufen wir wieder auf Hochtouren
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag. genießt ihn.
-
Vaiana Bei mir geht's ab morgen auch wieder rund
Hallo zusammen
Letzter freier Tag Ich könnte gut und gerne noch eine Woche Urlaub haben, aber es ist halt, wie es ist. Es war aber trotz Erkältung eine sehr erholsame Woche, habe sie einigermaßen zum Lesen nutzen können und die Zeit für mich bewusst genießen können. Und morgen geht's dann in ein neues Arbeitsjahr.
Heute möchte ich auch noch ein bisschen lesen, ich möchte mit "Der Knochenraub von San Marco" anfangen, bin gespannt Gestern Abend bin ich dann doch am TV hängen geblieben. Und heute Abend schaue ich noch im Irish Pub vorbei. Und vielleicht schaue ich noch eine oder zwei Folgen "Boardwalk Empire".
Einen schönen Sonntag euch allen
-
Also was dieses Trump Buch angeht, werde ich versuchen es NICHT zu kaufen,wenn es auf deutsch erscheint.
Ich hoffe ich bleibe standhaft.
-
Hallo ihr Lieben,
KleineTascha Glückwunsch zur neuen Stelle. Du schaffst das. Und dein jetziges Team ist ja nicht aus der Welt.
Ich habe dieses Wochenende bisher wenig gelesen. So ganz reißt mich der Thriller nicht mit. Das kann aber auch daran liegen, dass ich einfach unkonzentriert bin. Mal schauen, ob ich heute noch ein paar Seiten weit komme.