Wir haben zwar eigentlich zu Hause gefeiert, trotzdem war ich erst um halb 5 im Bett Wir hatten zuerst zu dritt Raclette, dann sind wir Mitternacht raus. Mein Mann und mein Sohn haben ein bißchen geballert. War rundum ziemlich viel los. Dann haben wir mit den neuen Nachbarn gequatscht. Und sind dann weiter zu Tante und Onkel meines Mannes. Wollten eigentlich nur ein gutes Neues Jahr wünschen, aber der Onkel hat dann gleich eine neue Flasche Sekt aufgemacht und wir haben dann getratscht, Musik gehört und gelacht bis nach 4. Mein Sohn schläft immer noch und ich schaue gerade noch "Big Pictures" im TV. Nachmittag ist dann Vierschanzentournee und Lesen angesagt, immer noch "Ich Eleanor Oliphant".
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017
-
-
Hallo meine Lieben!
Schönes Neues Jahr euch allen!
Wir sind wie immer ruhig gerutscht mit den Katzen unterm Bett und wir beschäftigt mit Netflix und Spiele spielen und Chili essen und Wein und Sekt.
Geböllert wird bei uns nicht.
Bezüglich Vorsätze: ich hab keine, ich hab Ziele und die hab ich immer, egal ob das Jahr neu anfängt oder nicht. Ich werde weiterhin Sport machen und daran arbeiten das gut in meinen neuen Alltag zu integrieren.
Weiterhin werd ich ab morgen auf die Patienten losgelassen und hoffe, dass ich das alles gut in den Griff kriege. Ich hab ja schon ein wenig Panik!
Und wir haben die Zusage für ein tolles Reihenhaus zur Miete bekommen und im März werden wir dann meine ganzen Bücher umziehen und den Rest. Mein Freund freut sich nicht und will am liebsten alle verbrennen.
Und er sagt ich soll mir nix Neues kaufen. Ahhhh! Wie soll das gehen?
Naja, aktuell hab ich noch genug von Weihnachten und Rezensionsbücher etc.
Was lest ihr gerade?
Ich bin am Überlegen was ich dieses Jahr zuerst lesen soll... Aber zuerst werde ich noch ein paar letzte Rezensionen von 2017 verfassen, damit ich da auf dem aktuellen Stand bin...
Also, machts gut und genießt den freien Tag heute noch!! -
Bei uns war es ähnlich, allerdings waren wir nicht so lange draussen, da unsere Nachbarn nicht da waren.
Danach haben wir noch RTL Chart Show und ZDF Kultnacht geschaut und um drei bin ich dann ins Bett....
Jetzt läuft das Neujahrskonzert und dann wird auch Skispringen geschaut... Und ich lese dann nebenbei
Ich freu mich schon auf Das Fest der kleinen Wunder von Ulrike Renk....
Vorsätze fürs neue Jahr hab ich nur einen... erstmal gesund werden, den lästigen Gips loswerden und dann wieder anfangen Sport zu machen....
-
Nightflower Dann mal toitoitoi für deinen Start in den Job morgen
@all: Danke euch für die Glückwünsche!
Hallo zusammen
Erstmal ein kräftiges Prost Neujahr euch allen! Ich wünsche euch ein Jahr voll Glück, Gesundheit und toller Bücher! Ich habe es entspannt angefangen, meine Mutter und ich waren köstlich essen (dieses Rinderfilet ) und sind dann nach Mitternacht zeitnah nach Hause. Heute morgen sind wir dann ins Saarland gefahren und jetzt gilt: Entspannen (und gesund werden ). Und Lesen! Ich habe "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" mit ins neue Jahr genommen, auf S.226 geht's weiter - ich hoffe, ich kann es heute beenden. Außerdem lese ich "Engelspapst" wann anders und schnappe mir für die erste Woche im neuen Jahr den illustrierten Harry Potter
Einen schönen Montag euch allen!
-
Hat jemand von Euch gestern die Geissen Sendung "Die erfolgreichsten deutschsprachigen Songs der letzten 40 Jahre gesehen"? 2. war Helene Fischer mit "Atemlos". Dann war Mitternacht und wir sind raus. Wer war Nr. 1? Für mich war Helene hier sicher, aber dann kam sie eben schon auf dem 2. Platz. Weiß das jemand von Euch?
-
Wir haben es extra aufgenommen, weil wir dann auch raus sind
Es war „Ein Stern, der deinen Namen trägt“
-
Wir haben es extra aufgenommen, weil wir dann auch raus sind
Es war „Ein Stern, der deinen Namen trägt“
Ernsthaft? Darauf wäre ich nie gekommen. Erste Zweifel an Helene kamen bei dem Hinweis, dass die Nr. 1 auch schon mal mit Bohlen zusammengearbeitet hat. Aber man weiß ja nie. Aber "Ein Stern..." hätte ich nie gedacht. Aber ich hätte auch Schlümpfe und Gottlieb Wendehals nicht so weit vorne erwartet.
-
Euch allen ein frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen.
Ich ganz ruhig und bin auch kurz nach Mitternacht ins Bett.
Gestern habe ich noch "Der kleine Teeladen zum Glück" beendet. Nettes Buch für zwischen durch um mal richtig abzuschalten.
Nachher werde ich mit "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg beginnen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Gleich geht es mit dem zweiten Durchgang vom Skispringen weiter und ich hol mir noch einen Kaffee.
-
Euch allen ein frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen.
Ich ganz ruhig und bin auch kurz nach Mitternacht ins Bett.
Gestern habe ich noch "Der kleine Teeladen zum Glück" beendet. Nettes Buch für zwischen durch um mal richtig abzuschalten.
Nachher werde ich mit "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg beginnen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Gleich geht es mit dem zweiten Durchgang vom Skispringen weiter und ich hol mir noch einen Kaffee.
Hab mir auch gerade einen Kaffee gemacht und schau gleich den 2. Durchgang. Danach werde ich Eleanor weiterlesen.
-
Frohes neues Jahr euch allen!
Bei mir war es auch sehr ruhig obwohl wir noch bis 5 Uhr zusammen gesessen haben.
Vorsätze habe ich eigentlich keine zumindest nichts was bei wäre.
Sport machen und gesund leben will man ja immer. Ich habe mir jetzt eine Fitbit bestellt um zusätzlich noch zu beobachten, wie viel ich auf der Arbeit laufe.
Das neue Jahr beginne ich mit ‚After passion‘ von Anna Todd.
Ich wusste erst nicht ob ich es lesen soll aber jetzt habe ich doch angefangen und bin mal gespannt wie es wird. Ist ja doch ein sehr dickes Buch und ich weiß nicht ob die Story über eine solange Zeit spannend bleibt.
-
Robert Menasse - Die Hauptstadt
Mein erster Neuzugang für 2018 - nachträgliches Geburtstagsgeschenk von Brüderchen
-
Moin zusammen!
Na, alle gut rübergekommen? Ich arbeite gerade hart daran, meine guten Vorsätze umzusetzen. Zumindest der Alt-SUB-Abbau läuft: gerade habe ich ein Kinderbuch beendet, das da schon etwas länger drauf lag (seit 2011, glaube ich): Olive und das Haus der Schatten. Schönes Buch, ich bemühe mich, die Rezi noch diese Woche zusammenzubekommen
Den Jugendroman Scythe hatte ich noch vor Weihnachten beendet. Die Geschichte hat etwas gebraucht, bis sie so richtig in Gang gekommen ist, aber dann hat es mich doch gepackt. Noch schöner: der zweite Band erscheint kurz vor meinem Geburtstag (wie passend ). Am schönsten: die Geschichte von Band 1 ist soweit abgeschlossen, dass ich mich tatsächlich auf den zweiten Band freuen kann und keine Angst haben muss, bis März wesentliche Teile der Handlung vergessen zu haben. So mag ich das!
-
Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018
-
Ich habe heute nur ein paar Seiten gelesen - bis S.245. Aber morgen ist das Buch fällig!
Schlaft gut, bis morgen
-
Guten Morgen! Wir haben heute Inventur. Die Begeisterung schlägt jetzt schon Wellen. Für die Bahn werde ich mir, da ein wohlmeinender Mensch mir den zu Weihnachten geschenkt hat, Rita Falks "Leberkäs-Junkie" einstecken. Mal sehen, ob ich diesmal mit Herrn Eberhofer klarkomme. Bisher habe ich's nie über die ersten Seiten hinaus geschafft.
-
Moin allerseits!
Mich erwartet heute morgen Statistik, auch nicht so spannend.
Nightflower Guten Start im neuen Job!
-
Guten Morgen
Nightflower Alles Gute für den neuen Job
Ich bin wieder im Büro gelandet und starte jetzt ins Arbeitsjahr 2018. Noch ist nicht viel los, da die Chefitäten noch ausgeflogen sind. Aber das wird sich spätestens nächste Woche ändern
Gelesen habe ich gestern nicht mehr. Aber wenn ich heute am Abend nach Hause komme möchte ich mich zu meinem Buch setzen. Mal sehen wie meine Motivation dann ist.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und hoffe, ihr habt nicht zu viel Stress.
Liebe Grüße
Vaiana
-
Guten Morgen.
Guten Start euch in die neue Arbeitswoche und vor allem in ein hoffentlich wunderschönes neues Jahr
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag Hoffe das neue Lebensjahr wird es etwas weniger stressig für dich.
Ich genieße noch meinen vorletzten Urlaubstag und habe mich gerade mit Buch und Tee auf die Couch gekuschelt. Die "600 Stunden aus Edwards Leben" begeistern mich leider nur mäßig bis wenig, aber es fehlen nur noch 70 Seiten und die lese ich jetzt auch noch zu Ende.
-
-
@all: Ich wünsche euch einen guten Start in die erste Arbeitswoche 2018
Guten Morgen zusammen
Ich habe heute Nacht mal das Schlafdefizit der letzten Tage aufgeholt und bin jetzt erstmal entspannt. Nachher nehme ich ein Erkältungsbad und heute Nachmittag will ich mal sehen, ob ich ein neues Paar Winterstiefel finde. Irgendwann zwischendrin will ich auch "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" beenden Auf S. 246 geht's weiter.
Einen schönen Dienstag euch allen!