Ich werde heute auch nicht mehr viel machen... hab Migräne durch den Wetterumschwung.
Aber das Wolkenschloß liest sich sehr gut, da wird heute noch was gegen....
Und nen Thermomix Aufstrich mach ich auch noch...
Ich werde heute auch nicht mehr viel machen... hab Migräne durch den Wetterumschwung.
Aber das Wolkenschloß liest sich sehr gut, da wird heute noch was gegen....
Und nen Thermomix Aufstrich mach ich auch noch...
Hallo zusammen
Urlaub Zwar nur eine Woche, aber immerhin! Eben noch mit mütterlicher Unterstützung die Wohnung auf Hochglanz gebracht (jedenfalls für meine Verhältnisse und jetzt ist entspannen angesagt. Jetzt Skispringen kucken, dann duschen und dann geht's in die Stadt, ich entführe meine Mutter in "meinen" Irish Pub. Mal schauen, ob ich nachher noch ein bisschen zum Lesen komme, nachdem die letzten Tage lesefreie Zeit waren. Auf S.199 geht's mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.
Einen schönen Samstag euch allen
Ich habe heute auch schon 2 Kapitel in meinem Buch "Der Hexenturm" geschafft. Jetzt habe ich mich schnell geduscht, den Einkauf weggeräumt und nun muss ich erstmal meine 98 ungelesenen Beiträge durchforsten.
Mein Guter ist nochmals bei seinen Kumpels, da habe ich ein wenig Ruhe.
Boah, ich habe absolut keine Lust auf Silvester. Ich bin schon an sich nicht der Silvester-Fan und wenn man dann auch noch mit Leuten feiert, die einem im Grunde "egal" sind, dann ist das schon irgendwie doof. Was tut man nicht alles für seinen Liebsten?
Lieber würde ich mich morgen mit meinem Buch auf die Couch legen und um 24 Uhr auf den Balkon gehen und fertig.
Totenleserin Ich wünsche dir, dass du trotzdem einen schönen Abend hast
Hallo zusammen
So typisch - passend zum Urlaubsbeginn bin ich krank. Seit gestern Abend habe ich eine Erkältung - heute Abend werden wir zwar unser Silvestermenü durchziehen, aber zeitnah nach MItternacht die Biege machen und das gemütliche Beisammensein danach weglassen. Und bis heute Abend werde ich mich auf die Couch kuscheln.
Mal schauen, ob ich auch endlich zum Lesen komme - die letzten Seiten für 2017 wollen gelesen werden. Es geht auf S.199 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.
Einen schönen Sonntag euch allen und einen guten Rutsch in 2018
Rocky Horror gestern war einsame Spitze. Und Sky Du Mont ein sehr passender Erzähler
Für heute ist die Pflicht erledigt. Jetzt lege ich mich gleich in ein Schaumbad und höre ein Kapitel vom graveyard book von Neil Gaiman, gelesen von ihm selber. Er liest so toll
Später noch in meinen Sessel fläzen und um 19 Uhr kommt Besuch. Klassisch Raclette und Feuerzangenbowle.
Gute Besserung und
Hoffentlich hast du trotzdem einen schönen Abend.
Alles Gute zum Geburtstag liebe Susannah Und natürlich gute Besserung
Totenleserin ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Abend
Ich bin heute nicht in Feierlaune obwohl ich auf zwei Feiern eingeladen bin. So recht Lust hab ich auf keine der beiden. Also hab ich beschlossen es mir zu Hause gemütlich zu machen und zu Lesen, oder DVD zu schauen. Es war ein gutes Jahr mit vielen schönen Momenten, aber auch sehr anstrengend. Deswegen gönne ich mir Ruhe und gehe nicht nur weil Silvester ist irgendwohin
Ich hoffe ihr rutscht alle gut ins neue Jahr. Ich freue mich auf viele schöne Leseerlebnisse mit euch.
Habt ihr Vorsätze für 2018?
Ich war das ganze Jahr wenig aktiv bei den Eulen, da ich kaum was gelesen hab. Das war mein schlechtestes Lesejahr seit vielen vielen Jahren. Aber jetzt zum Ende des Jahres hab ich das Lesen wieder für mich entdeckt und lese gerade das 3. Buch am Stück. Zuerst war es "Todesreigen" von Andreas Gruber, dann "Der Brief" von Carolin Hagebölling und seit gestern "Ich, Eleanor Oliphant" von Gail Honeyman. Ist mal wieder ganz was anderes, ähnlich wie "Das Rosie-Projekt" vielleicht, wobei mir der Schreibstil bei Eleanor besser gefällt.
Vorsätze für 2018? Auf jeden Fall, dass es ein besseres Lesejahr wird wie das vergangene und dass ich meine Freizeit einfach besser nutze und nicht unnützig am Handy oder vorm TV vergeude.
Ich bin heute Abend bei Leuten die ich noch nicht so gut und teilweise garnicht kenne ich bin mal gespannt, wie der Abend wird.
Raclette, Gesellschaftsspiele und Feuerwerk.
Ich hoffe ihr kommt alle gut ins neue Jahr!
Susannah alles Gute zu deinem Geburtstag und gute Besserung für deine Erkältung
Gwendy auch mein Lesejahr war nicht wirklich gut. Also darauf, dass es nächstes Jahr besser wird.
Ich werde diesen Abend zu Hause verbringen. Mir geht es noch nicht so wirklich gut und wahrscheinlich gehe ich schon vor Mitternacht ins Bett.
Euch wünsche ich allen einen guten Rutsch in ein gesundes und frohes neues Jahr.
Hallo zusammen,
Susannah alles alles Liebe zum Geburtstag!!! Und gute Besserung!
Totenleserin bäh, na das ist ja ein doofer Abendausblick. Ich hoffe, es wird dennoch gut. Meist sind ja die Parties, auf die man gar nicht will, die besten.
Ich habe heute noch ein Buch beendet und werde mich gleich auf das nächste stürzen. Zwar gab es auch 2 Einladungen für gemütliche Parties, aber irgendwie reizt es mich nicht. Zumal ich die einzige Single-Dame wäre und das Geknutsche um Mitternacht, so sehr ich es jedem gönne, nicht erträglich finde. Da kuschel ich lieber mit meinen Katzen
Meine Silvesterlektüre wird "Germania" von Harald Gilbers. Berlin 1945, das passt heute. Denn um Mitternacht wird es hier genau so klingen, wie damals kurz vor Kriegsende.
Falls wir uns nicht mehr lesen: Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr.
Alles anzeigenSusannah alles Gute zu deinem Geburtstag und gute Besserung für deine Erkältung
Gwendy auch mein Lesejahr war nicht wirklich gut. Also darauf, dass es nächstes Jahr besser wird.
Ich werde diesen Abend zu Hause verbringen. Mir geht es noch nicht so wirklich gut und wahrscheinlich gehe ich schon vor Mitternacht ins Bett.
Euch wünsche ich allen einen guten Rutsch in ein gesundes und frohes neues Jahr.
Da haben die beiden Sabines Baujahr 1969 den gleichen Vorsatz fürs neue Jahr Ich hoffe 69 ist Dein Baujahr Das Buch, das Du gerade liest, hab ich heute auch schon gesehen. Erzähl mal, wie es so ist.
Ich habe gerade noch 30 Seiten von Prinzessin Insomnia gelesen und es mir dabei mit einer heißen weißen Schoki git gehen lassen. Jetzt wird fürs Raclette geschnippelt.
Rutscht gut rein! Bis nächstes Jahr
Susannah: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Wir sind heute auch nur zu dritt. Haben jetzt gerade geschnippelt und jetzt dann gibt's Raclette. Mario Kart würde ich auch gerne spielen, aber mein Sohn mag das leider nicht mehr...ich hab das immer geliebt. Wir werden dazu Musik im TV schauen. Momentan läuft den ganzen Nachmittag schon Vox "100 Songs die die Welt bewegten" und dann schauen wir mal. Mitternacht werden die beiden Männer ein bißchen schießen und wenn es dann nicht regnet, gehen wir noch eine Runde spazieren. Machen wir ganz gerne so...nun ja, ich mach das gerne, die Männer müssen mit
Da haben die beiden Sabines Baujahr 1969 den gleichen Vorsatz fürs neue Jahr Ich hoffe 69 ist Dein Baujahr Das Buch, das Du gerade liest, hab ich heute auch schon gesehen. Erzähl mal, wie es so ist.
Ja, mein Baujahr ist auch 1969.
"Der kleine Teeladen zum Glück" habe ich dieses Jahr in meinem Wichtelpäckchen bekommen.
Es ist ein Buch ohne großen Anspruch, aber herrlich romantisch und ganz gut für ein paar ruhige Stunden.
Huhu ihr Lieben,
die letzten Tage war ich nur sporadisch im Forum und bin gar nicht dazu gekommen, hier in Ruhe nachzulesen, das werde ich noch nachholen. Zuvor wollte ich euch aber schon mal einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und fröhliches Jahr 2018 wünschen!
Gerade habe ich mein Lesejahr mit meinem Wichtelbuch, dem dritten Band der Dreizehnten Fee, abgeschlossen und nun machen wir es uns gemütlich. Katze Schwarz hat sich im Schlafzimmer versteckt, aber Katze Weiß liegt noch mehr oder weniger gelassen bei uns auf der Couch.
Schönen Abend euch allen!
Prosit Neujahr ihr Lieben
Seid ihr alle gut gerutscht?
Mein Abend war gestern herrlich entspannt. Kurz vor Mitternacht bin ich vor das Haus gegangen und hab mir gemeinsam mit meinen Nachbarn die Feuerwerke der Umgebung angesehen. Danach ging es ab ins Bett. Neujahr nicht verkatert zu erleben hat auch etwas
Gelesen habe ich gestern übrigens nicht. Das kommt heute am Nachmittag wieder dran. Jetzt Eule ich noch ein bisschen und dann mache ich mich auf und geh hinaus. Die Sonne kommt grad raus und ich werde Spazieren gehen. Dabei begleitet mich mein neues Hörbuch. Ich bin gespannt auf Flugangst 7a vornahm Sebastian Fitzek. Seine letzten Bücher könnten mich nicht wirklich überzeugen, aber auf dieses war ich trotzdem neugierig. Deshalb hab ich mein Audible Guthaben dafür eingelöst und mir das Geld fürs Buch gespart.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. Bis später mal
Guten Morgen zusammen,
gesundes Neues!! Auf das 2018 einfach genial wird
Viel gelesen habe ich gestern nicht mehr. Dafür habe ich The Lego Batman Movie geschaut. Herrlich!! Um 0 Uhr habe ich mit meinen Katzen am Fenster gestanden und wir haben uns das Feuerwerk der Nachbarschaft angeschaut. War echt toll.
Heute morgen war ich schon fleißig. Habe gesaugt, abgewaschen und Müll weggebracht. So fühlt sich also Erwachsen sein an xD
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr
Mein Jahreswechsel war recht ruhig, da ich von Kopfschmerzen geplagt war. Dafür bleibt heute der Kater aus und die Rübe dröhnt auch nicht mehr so schlimm
Habt Ihr gute Vorsätze oder Euch für 2018 etwas vorgenommen?
Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr mehr Bücher lesen und weniger kaufen. Im Januar würde ich mich gerne komplett zurückhalten und dann vielleicht ein Buch pro Monat. Oder 5 lesen und als Belohnung vielleicht ein neues, mal schauen, wie sich das entwickelt. Die Motivation liegt auf jeden Fall sehr hoch Und zur Anschauung habe ich mir mal einen gemischten Stapel aus Büchern gepackt, die teilweise schon länger ungelesen hier herumstehen und die ich unbedingt über das Jahr verteilt lesen möchte. Den Anfang macht „Herz aus Eis“.
Ein bisschen gesünder ernähren möchte ich mich auch, nachdem ich zum Jahresende eher einen Hang zum Junkfood hatte, inklusive Kuchen, Chips und zu viel Schoki
Und vor allem möchte ich hier wieder aktiver werden
Ich wünsche Euch einen guten Start, nur das Beste für 2018 und habt einen schönen Feiertag