Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Hallo zusammen :wave

Nur ganz kurz - ich hab keine Lust mehr. Ich bin so dermaßen urlaubsreif, das glaubt mir kein Mensch. Morgen hab ich mir irgendwie einen halben Tag Urlaub zusammengekratzt (nicht weil ich etwa zu wenig Resturlaub hätte, sondern weil schlicht zu viel zu tun ist), aber das wird auch mehr Herausforderung als alles andere. Und die drei Arbeitstage nächste Woche werden auch kein Zuckerschlecken.

Die Lust am Lesen hab ich im Moment total verloren. Gestern nicht gelesen und heute hab ich auch wenig Hoffnung. Aber ich versuch es einfach mal mit "Bruder Cadfael" auf S.131.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe heute Abend wie erwartet nicht gelesen. Bin im Moment einfach nicht in der Stimmung X/

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe heute Abend wie erwartet nicht gelesen. Bin im Moment einfach nicht in der Stimmung X/

Lass dich mal :knuddel1 Ich kann dich sehr gut verstehen. Besteht denn Aussicht auf stressfreiere Zeiten in der Arbeit?

Guten Morgen an Alle :wave

Ich genieße meinen Miniurlaub in vollen Zügen und bin ganz stolz, dass ich meine Dienstmails noch kein einziges Mal abgerufen hab. Wenn das Telefon heute auch noch still bleibt, dann kann ich mich über die Feiertage wirklich richtig entspannen. Die Wohnung hab ich gestern auch schon geputzt und der Einkauf ist auch erledigt. Am Vormittag werde ich in die Stadt fahren und ein bisschen bummeln gehen. Zu Mittag treffe ich mich noch mit Freunden zu einem kleinen Mittagessen und zum Austausch unserer Wichtelgeschenke :) Am Abend bin ich dann noch zum Essen bei anderen Freunden eingeladen und darauf freue ich mich schon sehr. Das ist jedes Jahr ein kleines Highlight in der Vorweihnachtszeit.

Zum Lesen werde ich heute also eher kaum kommen. Gestern konnte ich allerdings Eine himmlische Begegnung beenden. Ein zauberhaftes Buch. Ich bin sehr froh, dass ich spontan danach gegriffen hab. Heute habe ich die ersten paar Seiten in Der Schneegänger von Elisabeth Herrmann begonnen. Beginnt interessant, mehr kann ich aber noch nicht sagen.

Jetzt sause ich mal unter die Dusche und mache mich dann auf den Weg ins Getümmel.

Ich wünsche euch einen stressfreien Tag.

Bis später

:wave

• Hallo Zusammen!

Ich winke vor den Feiertage noch mal rein. :wave

Heute ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr...und das ist auch gut so.

Nachher dann noch einkaufen...und morgen den Rest einkaufen, den ich heute vergessen werde. :groehl

Dann morgen schon mal den Nudelsalat für Heiligabend fertigmachen. Und vielleicht noch einen Nachtisch...oder einen Kuchen.

Zum Friedhof möchte ich morgen gerne auch noch...

Und morgen Abend treffen wir uns noch mit Freunden zum Essen.

Hier noch mal reinzuschauen wird wohl nicht klappen, deswegen wünsche ich euch heute schon mal schöne Weihnachten. Genießt die freien Tage und macht euch nicht zu viel Stress.

:adventskranz

• Lass dich mal Ich kann dich sehr gut verstehen. Besteht denn Aussicht auf stressfreiere Zeiten in der Arbeit?

Danke Dir :knuddel1Immer derselbe Wahnsinn, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Entspannter Job ist das halt selten.

Hallo zusammen :wave

Heute geht es mir besser - ich habe zwar noch nicht das geschafft, was ich schaffen wollte (weil mir ein IT-Problem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat), aber ich bin noch nach Hause gefahren, werde nur morgen was für's Büro machen und ansonsten etwas relaxen.

Jetzt kucke ich Darts und werde schauen, ob ich nebenbei ein bisschen lesen kann. Es geht auf S.131 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :wave

• Ich habe heute Abend versucht, zu lesen, aber nach ein paar Seiten war die Konzentration weg. Mal schauen, was morgen geht.

• Guten Morgen zusammen :wave

Langes Weihnachtswochenende :) Schöne Sache. Meine Mutter kocht und ich mache jetzt noch was für's Büro, was gestern liegen geblieben ist (weil drei Stunden für IT-Kram draufgegangen sind :rolleyes) und ansonsten haben wir heute nichts Großes vor. Einkäufe hat meine Mutter schon alle erledigt ;) Mal schauen, ob ich dann heute Nachmittag auch ein bisschen zum Lesen komme. Ich habe gestern zwar ein paar Seiten gelesen, aber die sind nicht hängen geblieben - es geht also auf S. 131 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.

Einen schönen Samstag euch allen:wave

• Hallo zusammen :wave

Susannah Dann genieß die paar freien Tage umso mehr. Du hast sie dir verdient :knuddel1

Ich hoffe ihr seid dem Weihnachtswahnsinn schon alle entkommen?! Irre. Ich musste noch Geschenkspapier kaufen und habe den Laden fluchtartig verlassen. Scheint als würde es der Menschheit gut gehen sowie manche einkaufen :lache

Die Weihnachtsfeier gestern war sehr nett, aber ich bin früher als sonst nach Hause gefahren. Zum einen weil mein Exfreund auch dort war und wir ein eher kompliziertes Verhältnis miteinander haben :bonk und zum anderen wegen meinem Ohr. Seit meinem Hörsturz im Frühjahr bin ich tagesverfassungsabhängig sehr empfindlich. Gestern haben viele Leute geschnattert, Musik lief und ich wurde total hibbelig dadurch. Ich hab mich dann nicht mehr wohlgefühlt und bin gegen 21.30 gegangen.

Heute wird entspannt. Ich habe es mir jetzt in meinem Lesesessel bequem gemacht und werde ihn nur mehr im Notfall verlassen ^^

Gestern habe ich in der Buchhandlung Sternenwinternacht von Karen Swan angelesen und es wollte unbedingt mit.

https://www.amazon.de/Sternenwinternacht-Roman-Karen-Swan/dp/344248670X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Damit beginne ich jetzt.

Ich wünsche euch einen ruhigen Tag und viel Nerven sofern ihr noch einkaufen müsst :grin

• Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder da :) Gestern abend gelandet, Koffer ist auch schon ausgepackt und gerade habe ich meinen Blog aktualisiert.

Die Malediven waren wunderschön, ich bin so entspannt und gelassen, es ist Wahnsinn. Wenn man mal allein in der Natur ist, merkt man erst, was wirklich zählt. Ich bin mit Haien geschwommen, habe Wellensittiche in freier Wildbahn beobachtet und stand am blütenweißen Strand. Da werden so viele Probleme winzig klein!

Gleich gehts erstmal in die Badewanne und dann komme ich heute auch noch zum Lesen ^^

• Hallo ihr Lieben :wave

logan-lady Schön das du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest :knuddel1

Ich hatte einen wunderbaren Tag. Sternenwinternacht gefällt mir sehr gut und ich hab 130 Seiten gelesen. Dann habe ich die letzten Geschenke verpackt und meinen Christbaum geschmückt. Jetzt liege ich entspannt auf der Couch und sehe mir Kevin allein zu Haus an ^^

Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr habt ebenfalls einen schönen Tag gehabt. Vielleicht lesen wir uns später nochmals.

• logan-lady Willkommen zurück :knuddel1

Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin erst an "Wilsberg" und dann an Darts hängen geblieben.

• Guten Morgen :wave

Heute kommt das Christkind :love::love::love: Ich wünsche euch und euren Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest.

Hier steht vorerst nicht mehr viel an. Ich werde jetzt zu Ende frühstücken und mich dann mit meinem Buch in die Badewanne verziehen. Es geht auf Seite 136 weiter.

:weihnachtsmann:adventskranz

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich hoffe, ihr könnt es heute alle entspannt und ruhig angehen lassen und habt nicht so viel zu tun. Und falls ihr viel zu tun habt, wünsche ich euch, dass ihr dem ohne Stress entgegen treten könnt. Ich selbst habe heute morgen noch das letzte bisschen Büroarbeit vor mir und dann helfe ich meiner Mutter beim Kochen - heute Abend sind wir zwar bei meinem Bruder und Familie eingeladen, aber das Rotkraut für den Zweiten Weihnachtstag machen wir schon einmal fertig.

Lesen war die letzten Tage ja ziemlich Mangelware - mal schauen, wie es heute Nachmittag wird, zwischen Sisi, Familie Heinz Becker und Loriot wird es vielleicht mal klappen. Und wenn nicht, auch nicht schlimm :) Falls es klappt, lese ich "Bruder Cadfael" auf S.131 weiter.

Einen wunderschönen Heiligabend euch allen :wave

• Ich winke auch noch einmal kurz in die Runde :wave

Den Tag habe ich bisher mit Lesen verbracht. Jetzt legen ich Sternenwinternacht auf Seite 316 zur Seite und werde mich zivilisieren. Bevor wir uns am Abend bei meinen Eltern treffen, fahre ich noch kurz bei Oma und Opa vorbei.

Habt alle einen schönen Weihnachtsabend.

Bis morgen.

• Ich hoffe, ihr hattet alle einen mindestens so schönen Heiligabend wie ich <3 Es war herrlich gemütlich, die leuchtenden Augen meiner Nichten und Neffen war Gold wert und ich habe sogar zwei Bücher zu Weihnachten bekommen :weihnachtsbaum

Gelesen habe ich bei alldem nicht, aber jetzt gibt's noch ein bisschen Hörbuch.

• Guten Morgen :wave

Susannah Welche Bücher hast du denn bekommen?

Bei uns war es wunderbar entspannt. Ein richtig gemütlicher Weihnachtsabend. Ich hab eine Leselampe bekommen und Karten für ein Musical :love:

Jetzt verziehe ich mich in die Badewanne und werde noch ein bisschen lesen. Zu Mittag trifft sich dann die ganze Familie bei meinen Eltern zum Essen.

Mehr steht dann auch heute nicht am Programm.

Bis später

• Mein Heiliger Abend war auch entspannt. Der Weihnachtsmann war fleißig und hat viele Geschenke gebracht. ;)

Unter anderem 7 Bücher. Da habe ich wieder Lesestoff. War ja auch dringend nötig bei meinem SuB. 8o

Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und ein wenig Ruhe im Kreise der Familie.