Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Moin, ihr Lieben,

die Winterdepression hat mich gestern auch heftigst erwischt, gegen Abend wurde es zum Glück wieder etwas besser, da ich mich aufrappeln konnte, ne Runde zu gehen und weil abends überraschend Besuch kam.

Meinem Knie geht es erstaunlich gut, mein Rücken hat mich letzte Woche sehr gequält, ist jetzt aber wieder fast schmerzfrei.

Ich lese gerade einige Romane von Edgar Rai. Im November: "Wenn nicht, dann jetzt" hat mir ganz gut gefallen, nicht so ernst im Tonfall, aber auch nicht oberflächlich.

"Looping" fand ich auch gut, habe ich gestern ausgelesen.

"Die Gottespartitur" lese ich momentan. Spielt im Literaturbetrieb mit Buchmesse, Buchpreisverleihung in Berlin, gut aufgebaut, jetzt steckt Gabriel, Literaturagentur t und Protagonist, gerade in einem erzkatholischen österreichischen Dorf bzw. im Wald fest, er ist auf der Suche nach... Das verrate ich nicht.

Nightflower

Schön, von dir zu hören bzw. zu lesen.

Rezis schreiben muss ich auch noch, auch sonstiger Schreibtischkram wartet. Ich wünschte, ich wäre soweit wie du, d.h. ich hätte es schon hinter mir.;)

Susannah - das hört sich ja nach Turbostress an in den letzten Tagen. :knuddel1 Atmen nicht vergessen:)

Ich wünsche allen Winterdepressivis und allen Kranken und Kränkelnden gute Laune und gute Besserung.

Und uns allen einen schönen 3. Advent.

• ginger ale nimmst du Vitamin d? Die Winterdepri kommt gerne vom Vitamin d Mangel. Ich krieg dann auch gerne fiese Gliederschmerzen.

Deswegen nehm ich jetzt immer einmal die Woche 10.000 IE, dann geht es mir deutlich besser.

Ich hab heute blöd schmerzen im Arm und bin platt, daher ist heute Couch angesagt.

Morgen hab ich physio für meine Schulter, die wegen der blöden Schonhaltung und der vermutlich auch wegen der Narkose leidet.

Einen schönen dritten Advent!

• Schönen Abend euch allen.:wave

Ich hatte einen gemütlichen Adventssonntag. Nach dem Mittagessen hab ich Plätzchen gebacken und eben nochmal einen Teig gemacht, der aber über Nacht in den Kühlschrank muss.

Gestern konnte ich dann mein Weihnachtsbuch beenden. Schön war's. :-]

Jetzt werde ich mal wieder mit einem Krimi weitermachen. Eisenberg von Andreas Föhr.

Wie feiert ihr denn Weihnachten?

Bei uns geht es ganz ruhig zu, mit der Familie.

• Guten Abend und einen schönen 3.Advent wünsche ich euch.

Ich habe mich etwas rar gemacht die Tage. Meine Kopfschmerzen halten seit Montag an, sind aber deutlich besser geworden. Gestern habe ich etwas übertrieben. Nachdem ich 120 Seiten im Ebook gelesen habe,hatte ich doch wieder stärkere Schmerzen. Daher habe ich heute nichts in die Richtung gemacht, Nur Sachen im Haushalt. Morgen haben mein Mann und ich noch einen Tag frei. Da möchte ich einen richtig großen Einkauf starten. Der Plan sieht so aus, das wir bis Ende des Jahres nicht mehr groß Lebensmittel etc.kaufen müssen. Ausser Kleinigkeiten vielleicht. Drückt mir die Daumen.

• Ich glaub Du bist die erste, die sich beschwert weil sie ein buch nur am Kindle lesen kann :lache Normalerweise wird ja immer gejammert, dass das Handy zu klein und das Tablett zu schwer ist und am Rechner lesen ghéht ja gar nicht.

Hast du kein Calibre? Dann kannst du doch auch auf dem Rechner lesen und vor allem kannst du damit das Buch evtl auch aufs Handy schaffen?

Ja nur weil der blöde Ebook-Reader die schönen Cover halt nur schwarz-weiß anzeigt....

Muss ich mal probieren, ob ich das kann... Danke für die Idee!

• DuCrainer Ist erst der dritte Advent ;)

Ich habe heute nicht viel gelesen, nur bis S. 45.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich konnte am Wochenende auch nur ein Kapitel in meinem Buch lesen. War nicht wirklich viel. :|

Ansonsten war mein Wochenende eine Mischung aus Entspannung und Stress. Und diese Woche wird leider nicht besser.

Heute treffe ich mich nochmals mit einer Freundin, morgen muss ich dann endlich mal was im Haushalt machen, :abwasch:buegeln:wischen, am Mittwoch kann ich eventuell durchatmen, Donnerstag ist wieder Treffen mit einer (sehr guten, lieben) Freundin, am Freitag Weihnachtsfeier, abends Baum aufbauen und am Samstag arbeiten bis 18 Uhr. Und dann, ja dann ist schon der 24. Dezember. Und weil ich stets sehr vorbildlich bin, habe ich auch alle Geschenke schon seit November zusammen. :thumbup:Da kann der :weihnachtsmannkommen. ^^

Ich wünsche allen einen guten Start in diese Woche, allen die Urlaub haben einen schönen entspannten Urlaub und allen Kränkelnden auch von mir gute Besserung. :bluemchen

• Hallo zusammen :wave

Montag...Schmontag... Mehr fällt mir dazu nicht ein... Der Tag hat schon blöd begonnen und ich bin froh wenn er vorbei ist. Mein Kopf ist richtig leer und ich merke, dass ich langsam aber sicher wirklich ein paar freie Tage dringend brauche. Zweimal noch aufstehen, dann kehrt ein bisschen Ruhe ein.

Überraschenderweise habe ich gestern noch mit einem Buch begonnen. Ich wollte Eine himmlische Begegnung von Guillaume Musso nur anlesen und flugs waren 100 Seiten weg. Ein tolles Buch. Leider musste ich genau bei einem absoluten Cliffhanger aufhören, da ich verabredet war. Und jetzt muss ich wahrscheinlich bis Mittwoch warten bis ich weiterlesen kann =O

Jetzt werde ich mal meine Arbeit angehen. Mit angezogener Handbremse. Meine Motivation liegt noch zu Hause im Bett und schläft :grin Wahrscheinlich erwacht sie erst zur Weihnachtsfeier mit meinen Sportmädels.

Ich wünsche euch einen schönen und schnell vergehenden Montag.

:wave

• Hallo ihr Lieben,

hier wird der Weihnachtsurlaub genossen. Heute morgen wurde der Weihnachtsbaum besorgt, aber er kommt erst frühestens Freitag in die Wohnung.

Heute mittag gab es dann Pizza. Lecker.

Außerdem hab ich nochmal Plätzchen gebacken, leider sind die nicht ganz so geworden wie erwartet. Aber egal, sie schmecken.

Gelesen habe ich gestern nur ganz wenig. Vielleicht geht ja jetzt etwas.

Habt einen stressfreien Montag. :wave

• Heute war mein erster richtiger Urlaubstag. Ein paar Erledigungen konnte ich von der Liste streichen und eigentlich wollte ich Plätzchen backen. Hab aber iwie keine rechte Lust. Vielleicht lasse ich es dieses Jahr einfach sein.

Dafür backt gerade ein Kartoffelfladenbrot im Ofen vor sich hin. Das gibt es heute Abend.

:wave

• Hallo zusammen :wave

Ich hatte heute einen anstrengenden Tag, der stressige Freitag steckt mir irgendwie noch in den Knochen. Jetzt geht's auf die Couch und ich komme hoffentlich ein bisschen zum Lesen. Ich schnappe mir "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" und lese auf S.87 weiter.

Einen schönen Montag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe ein paar Seiten gelesen, bis S.107. Immerhin.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Ich habe mich gestern noch mit einer Freundin getroffen, die mir gesagt hat, dass sie schwanger ist. Ach da habe ich mich gefreut. Ein besseres Weihnachtsgeschenk gibt es doch gar nicht. :freude

Gelesen habe ich gestern wieder nicht. :rolleyes Heute will ich - wenn ich es schaffe - ein paar Kokosmakronen backen und dann muss ich noch ein wenig Budenschwung machen. :wischen Vielleicht komme ich in der Wanne zum Lesen!? :lesend

Auf Arbeit habe ich auch noch zu tun, aber ich habe auch 3 Gänge zurückgeschalten und mache alles nach und nach. Andere machen es schließlich auch nicht anders. Noch 3x früh aufstehen. Und nur noch 2 Tage arbeiten, am Freitag ist Weihnachtsfeier. ;) Da ist dann ab 13 Uhr Schluss und die Tore werden für dieses Jahr geschlossen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. :wave

Überraschenderweise habe ich gestern noch mit einem Buch begonnen. Ich wollte Eine himmlische Begegnung von Guillaume Musso nur anlesen und flugs waren 100 Seiten weg. Ein tolles Buch. Leider musste ich genau bei einem absoluten Cliffhanger aufhören, da ich verabredet war. Und jetzt muss ich wahrscheinlich bis Mittwoch warten bis ich weiterlesen kann =O

Von Guillaume Musso habe ich auch schon "Wirst du da sein?" gelesen. Ein tolles Buch und ich habe noch 2 weitere auf meinem SuB. Würde mich freuen von dir zu lesen, wie du dein Buch fandest, aber wenn du schon 100 Seiten "verschlungen" hast, dann kann es nur gut sein. ;)

• Hallo ihr Lieben,

ich sause nur kurz hier rein um euch allen schöne Weihnachtstage zu wünschen. Hier steppt gerade der Bär, mein Göga hat am Montag erfahren, das sein Kollege (der letzte andere Außendienstler) wohl "Klebefinger" hatte und da ist einiges schief gegangen. Unter anderem sind Unregelmäßigkeiten bei den Abrechnungen entdeckt/weitere vermutet/erwartet worden. GöGa ist von Cheffe persönlich gebeten worden, ins Büro zu kommen (Cheffe ist aus NL in die D-Filiale gekommen) um zu helfen, einen Überblick zu schaffen. Es dauerte leider auch nicht lange, und der Anruf kam, kannst du mit der Buchhalterin die Buchungen prüfen? Berufsbedingt bist du ja geradezu prädestiniert dazu (klar, Geldinstitutler werden für so etwas ja immer gerne herangezogen). Es sind div. böse Sachen aufgefallen, der RA der Firma wird jetzt aktiv werden müssen. Bei den Kontenprüfungen bin ich froh, das ich (heimlich, still und leise) bis 30.09. bereits alles mit der Buchhalterin geprüft hatte (es ist leider in den letzten Jahren immer so gewesen, das wir im Weihnachtsurlaub die Konten vom kompletten Jahr geprüft und noch Fehler ausgebucht haben. Seit vergangenem Jahr machen wir das quartalsmäßig, das ist dann nicht ganz so extrem). Daher waren wir gestern relativ schnell fertig und das hat mir und auch meinem GöGa einen Bar-Bonus vom Chef eingebracht.

GöGa sitzt noch da und sucht nach weiteren Unregelmäßigkeiten, ich werde mich jetzt in den "Budenzauber" stürzen und den Rest machen. Irgendwann sollte man seine Bude ja doch mal sauber machen etc. etc.

Ich bin wieder weg. Bis irgendwann in den nächsten Tagen

• hke Oh man, das ist ja eine grausige Geschichte. Ich wünsche euch gute Nerven.

Hallo zusammen :wave

Uff, was ein Tag. Ich bin richtig genervt, von nahezu allem. Deswegen habe ich beschlossen, mir heute Nachmittag mal was zu gönnen: Ich gehe gleich zum Friseur. Danach zwar wieder ins Büro, aber egal, mit neuer Frise geht's einfacher. Später heute Abend will ich auch noch ein bisschen lesen. Bei "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" geht's auf S.108 weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave

• Ich hab mich heute mal ins Weihnachts-Shopping-Getümmel gewagt. :yikes

Bin mit dem Zug gefahren, weil ich das Chaos mit dem Parken vermeiden wollte und so konnte ich auch ein wenig lesen.

Hab mir einen Pullover gegönnt und noch das letzte Weihnachtsgeschenk besorgt.

Jetzt geht es nur noch auf die Couch. Habt alle einen schönen Abend. :wave

• Hallo! :wave

Ich hab heute mal fast nix gemacht, das war dringend nötig. Habe die ganze "Perlenschwester" heute zu Ende gelesen.

Ich bin tatsächlich seit dem letzten Examen bis auf die 1 Woche Fuerteventura nur am Rödeln. Wollte heute mein Bild für die Krankenkassenkarte hochladen, aber natürlich sit ausnahmsweise genau heute die Seite nicht in Betrieb. :bonk

Habe heute mich nur um den Arbeitsvertrag gekümmert und noch angefragt, wann ich wo am 1. Tag sein soll...

Morgen werde ich bis zu 4h in dem Haus meiner Freundin sitzen, weil da ein Techniker wegen des Internets kommen soll. Ich hoffe, er taucht auf! Und bitte lieber gg 9 als gg 12. :lache Und ich hoffe, er findet raus was los ist... Sowas nervt immer tierisch!

Abends schauen wir uns Haus Nr 2 an, das zum Mieten in Frage kommen würde. Also, morgen wieder viel los! *seufz*

• Ich glaub Du bist die erste, die sich beschwert weil sie ein buch nur am Kindle lesen kann :lache Normalerweise wird ja immer gejammert, dass das Handy zu klein und das Tablett zu schwer ist und am Rechner lesen ghéht ja gar nicht.

Hast du kein Calibre? Dann kannst du doch auch auf dem Rechner lesen und vor allem kannst du damit das Buch evtl auch aufs Handy schaffen?

Btw es geht über Calibre nicht, weil die Bücher DRM gesichert sind und dann von Calibre nicht angezeigt werden können :( :(