Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Hallo zusammen,

Vaiana ich sehe ihn ja nicht. Zunächst hatte er meine Mama kontaktiert, um zu fragen, wie er mich zurückbekommt. Da bin ich schon ausgeflippt und habe ihm klar gesagt, dass ich das nicht akzeptiere und will. Das hatte er verstanden. Dachte ich. Denn gestern hat er nun eine Freundin/Bekannte von mir kontaktiert. Diese kennt er nicht mal persönlich, sondern hatte nur über FB gesehen, dass ich mit ihr bei einer Lesung war. Tja, und bei ihr hat er das gleiche Spiel abgezogen. Sowas kann ich auf den Tod nicht haben. Eine Beziehung und/oder deren Ende geht genau zwei Personen an: die Partner. PUNKT! Man mag es vllt süß finden, dass er so kämpft. Jedoch bin ich nicht der Typ für on/off und hatte ihm bei der Trennung klar gesagt, dass es keine 2. Chance gibt.

Ich habe heute schon bissl aufgeräumt, meine neue tragbare Box ausprobiert (Alexa ist irgendwie schon cool) und kontrolliert, ob auf meine Taucherbrille auch die GoPro passt (Sie passt!! :freude). Jetzt will ich noch ein paar Rezensionen schreiben und dann genieße ich lesend den 1. Advent.

• Schönen 1. Advent euch allen :wave

Meine Nase läuft immer noch. Hoffentlich wird es morgen besser. Die Woche wird bestimmt wieder anstrengend.:( Naja, noch 10 Tage arbeiten und dann ist das Jahr für mich arbeitstechnisch gelaufen.

Gestern hab ich noch "Feine Leute" beendet. War so lala.

Jetzt habe ich Lust auf was weihnachtliches und fange im Laufe des Tages mit "Der Weihnachtswald" von Angelika Schwarzhuber an.

Hier hat es auch fleißig geschneit.

• logan-lady Ich verstehe, dass dich das nervt - so etwas sollte man akzeptieren können. Hat auch ein bisschen was mit Respekt zu tun.

Ich habe vorhin beschlossen, "Goldstein" erstmal wegzulegen. Dadurch, dass ich nur häppchenweise gelesen habe habe ich das Gefühl, dem Buch nicht gerecht zu werden. Stattdessen ist mir nach was weihnachtlichem, ich habe mir "Der kleine Lord" aus der Onleihe geholt.

Frances Hodgson Burnett - Der kleine Lord

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• bienchen69 : Ich wünsche dir gute Besserung :knuddel1

Hallo Zusammen,

Euch allen wünsche ich einen schönen ersten Advent :wave

Hier ist es so ungemütlich draußen, nur Sturm und fieser Regen, da mag man wirklich nicht vor die Tür gehen. Dafür ist meine Wäsche gebügelt und mein Leserundenbuch konnte ich heute morgen auch beenden. „The Ending“ hat mir gar nicht gefallen, es war weder spannend noch gruselig und hatte mit einem Psychothriller rein gar nichts zu tun. Ich wirklich froh, dass das Buch nur knapp 240 Seiten hatte und nachher ein neues beginnen kann. Mir ist gerade nach Weihnachtsbücher und ich habe mich für „Lichterzauber in Manhattan“ von Sarah Morgan entschieden.

• Wenn du la Dolce Kita anfängst, brauchst du kein Fernsehen ;-) Ist sehr lustig und flott zu lesen.

Bei Büchern die mir als "der Bestseller von wo auch immer" angepriesen werden, schrecke ich mittlerweile eher zurück, meistens ist das dann nix für mich.

• logan-lady : Also DER Hit war das Buch für mich definitiv nicht. Es war einfach nur langatmig, zu viel philosophisches Gequatsche und sinnlos aneinandergereihte Sätze. Nur meine Neugier hat mich durchhalten lassen, wobei die Auflösung erst recht ein guter Grund ist, sich das Buch zu sparen und ich innerlich nur noch mit den Augen gerollt habe :lache Die knapp 15 € kann man auf jeden Fall besser anlegen :wave

• Ich habe eben "Vater und Sohn" beendet - es war definitiv eine interessante Leseerfahrung, spannende Figuren - aber irgendwie war es mir fast schon zu viel. Überladen ist, denke ich, das richtige Wort.

Als nächstes gibt es dafür was, wo ich genau weiß, was es ist - der für mich mittlerweile 16. Fall für Bruder Cadfael. Mal schauen, ob ich mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" heute Abend noch anfange.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Harry Potter bekam den Vorzug ^^ das musste heute einfach sein. Eventuell lese ich aber noch in La Dolce Kita rein.

Harry Potter geht immer <3

Ich habe nicht mehr mit einem neuen Buch angefangen - jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen an euch alle. :wave Endlich wieder Montag! :schlaeger

Ich habe gestern noch 2 Kapitel in meinem Buch lesen können. Ich bin nun über die Hälfte und kann jetzt langsam aber sicher zum Ende kommen. :lesend

Mal sehen, ob ich heute auch nochmals zum Lesen komme!?

• Hallo zusammen :wave

So, ist das der Tag auch so gut wie geschafft. Heute war ziemlich anstrengend, aber ich bin jetzt auch zufrieden, weil Einiges fertig geworden ist. Noch 1 1/2 Stunden, dann mach ich Feierabend. Dann geht's noch kurz in den Irish Pub meines Vertrauens und später dann auf die Couch - der vorletzte "Club der roten Bänder"-Abend. Bin gespannt.

Falls ich heute auch noch zum Lesen komme, fange ich mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" an.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Hoffe es geht euch allen gut. Ich habe jetzt etliche Tage sehr wenig bis gar nichts gelesen. Aber dafür war übers Wochenende meine Freundin zu Besuch und wir haben ein paar sehr schöne Tage verbracht. Und mein Mann hat uns sogar auf den Weihnachtsmarkt begleitet.

<3

Heute bin ich leider schon wieder zu müde zum Lesen :cry

Schönen Abend euch

• Ich habe heute Abend nicht gelesen, TV war heute fesselnder. Dafür will ich jetzt noch an meinem Hörbuch weiterhören - da trete ich jetzt schon ein paar Tage auf der Stelle.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten morgen, ich hüpfe hier mal kurz rein

ich bin ja seit letzten Freitag schon in Jahresurlaub (ja ich weiß, ein ganzes Jahr durcharbeiten ohne vernünftigen Urlaub ist nicht gut), aber bis jetzt habe ich noch keine ruhige Minute gehabt.

Am Freitag hab ich erst mal die Bude auf links gedreht, dann gewaschen, als gäbe es kein Morgen (wie kann sich in einer Woche auf einmal so viel Wäsche ansammeln??), dann versucht, meine Zitronenbäume, die immer noch draussen sind, reinzuholen - leider nicht geschafft, es hat geregnet und schneit, da ging das nicht.

Am Wochenende hat mein Männe mich zwangsweise auf der Couch verhaftet, ich hatte die Knöchel und die Knie so dick wie schon lange nicht mehr. Also hochlagern und ruhig bleiben. Gestern habe ich dafür schon wieder losgelegt, um 6.00 h Physio, dann zurück, Auto beladen mit Altkleidersäcken und Altglas, dann zu den Containern, dann zum Doc, zum Baumarkt um sicherheitshalber noch Streusalz zu holen, dann zur Apotheke, dann zurück und versucht, denn x-ten Anruf von meiner sog. Telefon-Vertretung (meine Kopfabteilung hat mein Telefon überstellt bekommen), abzukaspern. Die sollen lediglich darauf hinweisen, das ich erst im neuen Jahr zurück bin und bis dahin bitte alles zurückgestellt werden soll. Es ist auch nichts mehr offen, was anbrennen könnte..... außer in deren Hirn. Die begreifen das nicht. Ich werde gleich (denn mir langt es) unsere Telefon-IT anrufen und die bitten, die Umleitung rauszunehmen und auf meinen AB zu schalten. Ich möchte nämlich jetzt gleich mit meiner Freundin shoppen, frühstücken etc. in NL fahren und da will ich nicht dauernd durch Anrufe gestört werden.

So ich wünsche euch alles erdenklich Liebe für die nächsten Tage, ich bin wieder weg.

• Hallo zusammen,

gestern war echt anstrengend, so mit Schnupfen.

Heute musste ich sowieso nochmal zum Arzt wegen meinem Blutdruck. EKG, Urin und Blut.

EKG und Urin schon mal in Ordnung. Jetzt noch auf die Blutuntersuchung warten.

Ich hab die ersten Seiten von "Der Weihnachtswald" gelesen und es beginnt schon mal ganz gut.

hke : das ist wirklich nervig, wenn man im Urlaub ständig von der Arbeit aus angerufen wird. Hatte ich auch schon mal. :knuddel1Hoffe du kommt doch noch deine wohlverdiente Auszeit.

So bald geht es wieder in die Spätschicht, aber erstmal gibt es Mittagessen.

Euch eine schönen Dienstag:wave

• Huhu!
    So, da bin ich wieder nach dem Urlaub! :)
    War schön!
    Und ich hab gute Neuigkeiten im Urlaub erhalten: ich bekomme die Stelle in Heidenheim!!! :freude:freude:freude

Im Urlaub hab ich 3 Thriller gelesen, wovon aber nur 1 wirklich gut war. Vll sollte ich keine billigen Ebooks mehr runterladen bei Amazon...

Heute werde ich glaub zur Abwechslung mal wieder nen Brief abends schreiben...

Morgen muss ich dann in die Stadt neue BHs kaufen, weil ich meine leider, blöd wie ich bin, im Hotel vergessen hab... Brauch dann auch noch ne beglaubigte Kopie der Aprobation. Man, was man alles machen muss. Sich in der Ärztekammer anmelden, Arztausweis beantragen, Haftpflichtversicherung abschließen, von der PKV in die GKV wechseln, sich beim Versorgungswerk anmelden und von der Rentenversicherung befreien lassen... Man man man :grin:help

Dazu kommt, dass ich mich beim Datum des Büchereulenwichtelns vertan hab und das Auto auch noch in die Werkstatt soll. Stressig hier.

• Meine Güte, bei euch geht es ja drunter und drüber.

hke den Sinn von Urlaub hast du noch nicht ganz verinnerlicht oder? ;) Es ist ne sehr gute Idee, dass du das Telefon wieder umstellen lässt. Ist ja nicht zum Aushalten.

Ich darf mich so kurz vorm Urlaub noch zu einem Ärztemarathon aufmachen. Und habe nun mega Angst, dass ich nicht fliegen kann/darf. Ich hoffe, der Doc morgen kann mir schon mehr sagen.