Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• N'Abend zusammen,

unfassbar, ich habe mein Buch beendet O.O Es flutscht grad echt gut. Jetzt warte ich nur noch ungeduldig auf mein LR-Buch. Denn am Freitag geht schon die nächste LR los -.- Ich hoffe mal, dass die Post einfach sehr sehr langsam ist.

Susannah Wie war es denn aufm Weihnachtsmarkt? Unser Büro geht nächste Woche gemeinsam, da freue ich mich schon drauf.

• logan-lady Schön war's - bin aber nur kurz alleine rund gegangen und habe mir was zu futtern und nen Kirschglühwein gegönnt.

Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen und bin bei S.527. Jetzt sind es noch gut 100 Seiten.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen :wave

Bei uns schneit es ein bisschen. Bei euch auch? :love:

Die Sitzung gestern war früher vorbei als erwartet. Um 21.00 war ich zu Hause. Heute ist ein ruhiger Tag und ich komme mehr als pünktlich aus dem Büro. Dann geht es auch mit Dan Brown auf Seite 261 weiter.

Habt einen schönen Tag.

Bis später

:wave

• Danke euch allen. :knuddel

KleineTascha Ich mag die Bücher von Simon Beckett. Ich habe noch "Totenfang" auf meinem SUB. Am besten hat mir immer noch "Die Chemie des Todes" gefallen.

logan-lady Nach dem Ende meiner letzten Beziehung 2008 habe ich auch meinen ersten Urlaub ganz alleine gemacht, eine Rundreise durch Südengland. Zwar mit eine Reisegruppe, aber eben doch irgendwie allein. Aber ich muss sagen, das hat mir sehr gut getan und im Nachhinein war es das Richtige für mich in der Zeit. Schon mal schönen Urlaub! :knuddel1

Ich konnte gestern mit "Ich bin nicht tot" von Anne Frasier beginnen. Bisher gefällt es mir gut.

Ach so und Guten Morgen an alle! :engel:wave

• Bei uns schneit es ein bisschen. Bei euch auch?

Bei uns leider noch nicht - aber bis in Karlsruhe was runterkommt, dauert es auch ...

Hallo zusammen :wave

Langsam fängt auch bei mir die Erkältung an - jetzt hat es bald die ganze Kanzlei gehabt. Ich hoffe mal, dass ich es noch abfangen kann. Mal schauen, ob ich heute Abend wieder zum lesen komme - es geht auf S.528 mit "Vater und Sohn" weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• logan-lady Dann pass auf, dass du nicht ausrutscht :lache

Ich habe heute Abend nicht gelesen, dafür aber einen tollen, musikalischen Abend im Pub verbracht. Fein :-]

• Hallo an diesem Kleinen Freitag :wave

Heute ist es hier nasskalt, aber nur Sprühregen, kein Schnee. Dann lieber kalt und trocken so wie gestern.

Heute Abend kommt die Trauerrednerin zu uns, um ein bisschen was über meine Mama zu erfahren für die Trauerfeier am Samstag. Habe mir schon Stichpunkte gemacht.

Danach noch ein bisschen fernsehen, denke ich.

• logan-lady Glück gehabt ^^

Hallo zusammen :wave

Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich versuche nach wie vor, die Erkältung klein zu halten - parallel dazu hab ich wieder ziemlich viel zu tun, für den im Urlaub befindlichen Chef muss ich einen Teil der Vertretung übernehmen und auch an eigenen Sachen habe ich mehr als genug. Mal schauen, wie spät es heute wird - am Wochenende möchte ich eigentlich nach Hause fahren können, wegen des Weihnachtsmarkts. Der ist in meinem Heimatort eben immer nur an dem einen Wochenende.

Nachdem ich gestern Abend unterwegs war und dementsprechend nicht gelesen habe, hoffe ich mal auf heute. Es geht auf S.528 mit "Vater und Sohn" weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

• N'abend zusammen,

endlich daheim auf dem Sofa. Heute war auf Arbeit einiges los, mir steht ein schwieriges Mitarbeitergespräch bevor und dazu bekomme ich eventuell noch einen neuen Kollegen, der sich um die Vertretung kümmert. Ich freue mich sehr. Aber so kurz vorm Urlaub ist es auch anstrengend.

Jenks Ich drücke die Daumen, dass die Trauerfeier so wird, wie deine Mama sie sich gewünscht hätte.

• Ich habe heute Abend nicht gelesen, mal schauen, wie es am Wochenende klappt.

Immerhin komme ich mit meinem Hörbuch voran, die Uralte Metropole macht Spaß.

• Guuutttteeeennnn Morgen :wave

Endlich Freitag :anbet Bei uns schneit es seit gestern dicke Flocken und es ist schon richtig schön weiß :love: Heute muss ich nur bis 11.00 arbeiten und dann beginnt mein Wochenende. Ohne Pflichttermine. Herrlich.

Gelesen habe ich diese Woche nicht mehr, aber am Nachmittag geht es mit Dan Brown weiter. Das Buch würde ich gerne dieses Wochenende beenden.

Ich wünsche euch einen schnell vergehenden Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende

:wave

• Vaiana Du hast es ja gut, wenn du schon 11 Uhr Feierabend hast. Dann wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende. :knuddel1

Ich werde heute Nachmittag noch ein Geschenk holen, da wir morgen zum Geburtstag geladen sind und dann muss ich noch ein wenig Budenschwung machen. Außerdem will ich heute noch ein paar Seiten von "Die Puppenspieler" lesen. :lesend