Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Danke Ihr Lieben für alle Knuddler und Drücker. Ich habe mich ja getrennt, weil es für mich nicht mehr sinnvoll schien. Leider mag er das nicht so ganz verstehen. Das nervt, zerrt an selbigen und macht, wie gesagt, auch Angst.

Ich weiß, dass eine Mauer nicht gut ist. Und ich bin auch nicht der Typ für "Der Richtige muss halt mit Sprungfedern drüberspringen". Denn dadurch verbaue ich mir zu viel. Dennoch bleibt die Angst, dass der Nächste auch so sein wird.

Das Gute: Ich muss nur noch 2 Wochen dieses Jahr arbeiten und ich gönne mir den besten Urlaub überhaupt. Das lenkt ab und mit Euch Eulen wird eh alles gut :)

Mein Buch habe ich fertig gelesen O.O bin über mich selbst erstaunt. Gleich gönne ich mir erstmal ein paar Folgen Simpsons und dann geht es mit dem neuen Tess Gerritsen weiter.

• Ich hoffe, dass ich Kim und Struppi morgen zu Ende lesen kann und dann mit ‚Die Chemie des Todes‘ von Simon Beckett anfangen kann.

"Die Chemie des Todes" fand ich super. :thumbup: Ich wünsche dir viel Spaß damit. :lesend

Ich habe mir soeben überlegt mich zur Entspannung in die Wanne zu legen und mein Buch weiterzulesen. Der Tatort ist heute nicht so mein Fall. X/

• Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen und bin auf S.496 angekommen. Mal schauen, das Buch würde ich diese Woche gerne beenden. Jetzt stehen aber erstmal zwei heftige Arbeitstage an :(

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Wow, das klingt ja riesig. Ich beneide dich ja schon. Aber du hast es dir auch verdient. Und dann erholst du dich erstmal so richtig.

Nabend Zusammen,

sollte ich irgendwann mal Teilzeit arbeiten werde ich auf den Montag verzichten. Sind die Leute immer extra anstrengend? Üben die am Wochenende?

Ich bin dankbar das es nun Feierabend ist.

Seit heute Mittag regnet es und es ist windig. Das macht doch keinen Spaß, so ein ekeliges Wetter.

• Hallo zusammmen,

obwohl heute bei der Arbeit so ein anstrengender Tag war, weil irgendwie doch alle einkaufen waren, obwohl Ende des Monats ist.

Habe ich habe Kim und Struppi heute zu Ende bekommen und fange jetzt mit 'Die Chemie des Todes' von Simon Beckett an.

Ich bin mal gespannt, ich habe schon 'Tiere' von ihm gelesen. Das war gewöhnungsbedürftig aber trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen. Leider hat mir das Ende nicht besonders gut gefallen, weil es für mich irgendwie kein richtiges Ende war. Mal sehen wie mir dieses gefällt.

• sollte ich irgendwann mal Teilzeit arbeiten werde ich auf den Montag verzichten. Sind die Leute immer extra anstrengend? Üben die am Wochenende?

Ich weiß was du meinst - heute alle wie vom wilden Affen gebissen.

Hallo zusammen:wave

Ich springe nur ganz schnell rein - bin eben erst von allen Terminen zurück und für mehr als ein paar Mails habe ich bisher keine Zeit gehabt. War sehr anstrengend - jetzt freue ich mich auf die Couch und die Gelegenheit, endlich Weihnachtsdeko einzurichten. Mal schauen, ob ich auch noch ein paar Seiten lesen kann - eventuell nach "Club der roten Bänder". Falls ich zum Lesen komme, geht's auf S.497 mit "Vater und Sohn" weiter.

Einen schönen Montag euch allen!:wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo Zusammen! Melde mich mal eben.

Am letzten Freitag ist meine Mutter gestorben. :cry Einige wissen, dass sie schon seit langem dement war und seit 3 Jahren im Heim lebte. Jetzt wollte und konnte sie einfach nicht mehr und ist - zum Glück - friedlich eingeschlafen. Am kommenden Samstag wird sie beigesetzt. Am 21.12 wäre sie 78 geworden.

Die letzten Tage war natürlich einiges zu regeln und organisieren, aber nun habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit und werde morgen in die Leserunde zu "Ich bin nicht tot" von Anne Frasier einsteigen.

Schönen Abend euch. Ich werde mir gleich ganz in Ruhe "The Walking Dead" anschauen. ;)

• Meine herzliche Anteilnahme an Jenks + auch an loganlady!

Bei mir ist heut irgendwie ein bescheuerter Tag. Erst merke ich heut morgen, dass ich den Biomüll vergessen hab rauszustellen, dann merke ich kurz später, dass Gelber Sack auch gewesen wäre, natürlich auch nicht rausgestellt. Dann hab ich heut mit nem Reiseveranstalter mehrmals telefoniert und gemailt, der immer noch nicht das Geld für eine stornierte Reise zurücküberwiesen hat und jedesmal mit ner anderen Begründung. Dann wollte ich was buchen und der Link geht nicht mehr. Dann hab ich aus Versehen bei meiner Elvenar-Stadt (Computerspiel) ein ganz wichtiges tolles Gebäude verkauft, das kann man nicht mehr rückgängig machen, dann hab ich mir nen Fleck auf die Hose gemacht... oh Mann, das kann alles nicht wahr sein! Echt ätzend heut...

• Jenks mein aufrichtiges Beileid :knuddel1

Ich war heute am späten Nachmittag beim meinem Arzt. Es ging nochmal um meinen Blutdruck. Neulich war ich ja bei seiner Vertretung. Aber auch er meinte ich solle die Tabletten weiter nehmen.

Außerdem gehe ich nächste Woche zur Blutabnahme und zum EKG. Einmal richtig Durchchecken kann ja nicht schaden.

• Jenks  :knuddel1:knuddel1

Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin hundemüde und freue mich jetzt auf mein Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen :wave

Jenks Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage :knuddel

logan-lady Das klingt nach einem richtigen Traumurlaub :love::love:

Ich wünsche euch allen ein verspäteten guten Start in diese Woche. Heute wird ein langer Tag mit einer großen Sitzung ab 14.00. Letztes Jahr hat diese bis 22.30 gedauert. Ich hoffe, dass ich nicht bis zum Schluss bleiben muss. Schon alleine deshalb weil ich gerne mein Buch weiterlesen möchte. Ich bin bei Origin auf Seite 260 angelangt und es ist wirklich sehr spannend.

Habt alle einen schnell vergehenden (Arbeits-)Tag.

Bis später

:wave

• Heute wird ein langer Tag mit einer großen Sitzung ab 14.00. Letztes Jahr hat diese bis 22.30 gedauert. Ich hoffe, dass ich nicht bis zum Schluss bleiben muss.

Uff, das ist aber wirklich heftig. Da ist doch irgendwann die Aufmerksamkeitsspanne hin.

Hallo zusammen:wave

Ist das zu fassen? Ich war heute knapp 7 Stunden unterwegs, und der Gerichtstermin hat gerade mal 10 Minuten gedauert :rolleyes Voll nervig. Aber jetzt ist es den Rest der Woche ruhiger, zumindest habe ich keine auswärtigen Termine. Ich packe jetzt hier auch zeitnah zusammen, ich bin müde. Auf dem Heimweg schnuppere ich noch kurz in den Weihnachtsmarkt <3 und dann geht's auf die Couch. Nachdem ich gestern am TV hängen geblieben bin, möchte ich heute gerne weiterlesen - es geht auf S. 497 mit "Vater und Sohn" weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen :wave