Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Susannah

achsooo... Technik machts möglich. :-)

hke

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft.

Guten Tag allerseits,

ich habe mich heute früh in die Suchtklinik der Büchereule begeben und dort mein Buch weitergelesen. *gr*

Einen schönen Tag noch. (Auch wenn die Sonne hier nicht rauskommen will.)

Sasaornifee :eiskristall

• Hallo :wave

logan-lady ok. Ich dachte nämlich, dass ich dich durch Zufall entdeckt hab :grin Aber scheinbar gibt es noch eine Eule mit Disney Faible :/:grin

Puuuh. Hier wurde doch länger gewerkelt als gedacht. Garderobe steht, Bilder hängen, ich bin k.o. Jetzt hab ich mir eine Pizza bestellt und werde es mir auf der Couch gemütlich machen.

Habt einen schönen Abend

:wave

Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vaiana ()

• logan-lady

Ich habe zwar anscheinend verpasst was gerade bei dir nicht läuft, aber ich :knuddel1dich mal und hoffe das es schnell wieder besser für dich läuft.

Ich winke mal in die Runde. Ich lese zwar regelmäßig hier rein habe aber nicht wirklich was zu berichten. Lesen war unter der Woche nichts weil ich zu k.o. war. Heute habe ich erst 2 Seiten gelesen weil ich nebenbei einfach zu viel im Internet rumdümpel.

• Guten Abend,

puh, ich bin so froh, dass Wochenende ist. Die Woche war zwar anstrengend, aber es ging trotzdem ganz gut rum. Aber ich hatte nicht viel Zeit hier reinzuschauen.

Gelesen habe ich auch so gut wie gar nicht. Nur eine Leseprobe bei Vorablesen.

Heute war ich ein wenig Weihnachtsdeko shoppen. :) Hach, ich hätte noch viel mehr kaufen können, aber es war so schon genug. Jetzt hab ich ein Weihnachtliches Windlicht und ein Adventsgesteck.

hke ; oh, das ist wirklich nervig. Kann dich verstehen, dass das Kraft kostet. :knuddel1

Habt noch einen schönen Abend. :wave

• Ich habe heute ein paar Seiten gelesen, bis S.459. Immerhin.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• hke Ich wünsch dir starke Nerven. Man hört das so oft, dass ein Trauerfall nur zu Zwist und Zank ums Erbe führt :(

Wir haben heute das Zimmer unserer Tochter umgeräumt. Sie hat sich schon lange einen neuen Kleiderschrank gewünscht und nun endlich einen gefunden, der ihr gefällt. Der ist dann heute aufgestellt worden und wir mussten einiges hin- und herschieben. Morgen hab ich bestimmt Muskelkater ^^

Mein Leserundenbuch habe ich auch noch beendet, das beste am Buch war leider das Cover. In nächster Zeit lasse ich wohl die Finger von Psychothrillern, die letzten, die ich gelesen habe, waren alle Mist.

Als nächstes lese ich Suche Mann für meine Eltern, das fängt schon mal ganz gut an.

:wave Schönen Abend noch!

• Hallo ihr Lieben! Ich winke auch mal kurz in die Runde. Irgendwie lese ich zur Zeit gar nicht mehr ?( ich muss mich von meinem Spiel Elvenar mal wieder bisschen lösen und die Nase eher wieder in ein Buch stecken. Hab grad ein neues Buch begonnen, "Das Herz des Bösen" von Joy Fielding. Ich denke, ein spannender und unterhaltsam geschriebener Thriller könnte mich aus der Leseflaute am ehesten rausholen.

• Vaiana Ja ich bin zu meinem Freund gezogen. Jetzt räumen wir nach und nach meine Wohnung aus und holen den Kram ins Haus. Es ist nur nervig wie schnell man wieder unglaublich unnötigen Schnatter ansammelt.

Immerhin hab ich gestern mehrere Kisten packen können und heut nachmittag nach meine Frühdienst geht's weiter. Zu allem Übel hab ich dann noch festgestellt, dass ich in dem Keller der Wohnung einen Wasserschaden habe und einige eingelagerte Regale nun wegschmeissen kann. X(

Immerhin hab ich gestern "Die Farbe von Milch" noch beendet und nun starte ich mit meinem ersten Weihnachts-/Winterbuch für dieses Jahr "Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer.

• Guten Morgen :wave

Piamaus oje das ist ärgerlich:knuddel1Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven. Ich bin auch im September gesiedelt und werde erst jetzt langsam fertig.

Gelesen habe ich gestern wieder einmal nicht mehr. Wie verhext ist das momentan.

Naja. Mal sehn was der heutige Tag so bringt. Viel am Programm steht ja Gott sei Dank nicht.

Habt einen schönen Sonntag

• Guten Morgen zusammen,

DuCrainer Danke dir :) Trennungen sind nie schön, aber es wächst sich grad ein wenig aus. Und das in eine Richtung, die mir nicht gefällt und teilweise Angst macht. Und das Schlimme: Es bestärkt mich in meiner Meinung, dass man besser keinen in sein Leben lässt.

Gestern abend war ich bei Kurt Krömer. Herrlich!! Ich habe so viel gelacht. Heute habe ich nichts geplant außer lesen und schlafen.

• Trennungen sind nie schön, aber es wächst sich grad ein wenig aus. Und das in eine Richtung, die mir nicht gefällt und teilweise Angst macht. Und das Schlimme: Es bestärkt mich in meiner Meinung, dass man besser keinen in sein Leben lässt.

Ach du :knuddel1Für den / die Richtige(n) lohnt es sich immer, das Herz angreifbar zu machen. Ich bin selbst auch ein Typ, der lieber zu vorsichtig ist, aber zufriedener oder glücklicher macht dich das auch nicht zwangsweise.

Guten Morgen zusammen:wave

Da isser schon wieder, der Sonntag - was sind die Wochenenden immer kurz. Und die nächsten zwei Tage werden richtig anstrengend im Büro. Da muss ich den heutigen Tag umso mehr nutzen. Jetzt mache ich ein bisschen was für's Büro, aber den Rest des Tages und vor allem heute Abend werde ich zum entspannen nutzen. Vielleicht eine Folge meiner aktuellen Serie (3. Staffel "Boardwalk Empire"), ansonsten komme ich hoffentlich zum Lesen. Ich mache mit "Vater und Sohn" auf S.460 weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen!:wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• DuCrainer Danke dir :) Trennungen sind nie schön, aber es wächst sich grad ein wenig aus. Und das in eine Richtung, die mir nicht gefällt und teilweise Angst macht. Und das Schlimme: Es bestärkt mich in meiner Meinung, dass man besser keinen in sein Leben lässt.

Ach logan-lady Das dachte ich auch lange. 5 Jahre habe ich an einer Trennung arbeiten müssen und hatte mit dem Thema Männer und Liebe abgeschlossen. Und dann tauchte auf einmal Christian auf und ohne, dass ich es wollte oder geplant hatte oder überhaupt an Liebe interessiert war, hatte er mein Herz erobert (auch wenn das gerade sehr kitschig klingt, war es genau so). Er brauchte und braucht immernoch wahnsinnig viel Geduld mit mir, da ich in einigen Beziehungsdingen noch arg verkorkst bin, aber er ist immer für mich da und unterstützt mich, wo es nur geht. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben und bloss keine Mauer bauen. Dann verpasst man die schönsten und unerwartensten Dinge und Menschen.

• logan-lady Lass dich mal ganz fest :knuddelIch versteh dich sehr gut, da ich genau vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation war. Mein Freund hat sich auch von mir getrennt. Von einen Tag auf den anderen und da wir zusammen gewohnt haben musste ich mit 33 Jahren wieder zu Hause einziehen. Toll war das :rolleyes Aber glaub mir, es wird wieder besser. Nicht heute und nicht morgen. Da kommen wahrscheinlich einige Tiefs. Aber irgendwann wird es wieder gut. Versprochen!!

Ich habe den Vormittag mit lesen verbracht und werde mir jetzt mal was zu essen kochen. Dann lese ich noch ein bisschen und am späteren Nachmittag kommen meine Eltern kurz vorbei und wir schalten die Weihnachtsbeleuchtung ein :S

Origin gefällt mir mal wieder richtig gut. Es geht dann auf Seite 158 weiter.

Bis dann ihr Lieben