Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Hallo zusammen:wave

Uff, was ein Tag. Ich bin groggy, das Kanzleifrühstück heute Vormittag hat mehr Zeit gefressen, als ich gedacht hätte, und von dem, was ich heute unbedingt machen wollte, hab ich 1/2 geschafft - und der zweite Teil ist leider um Einiges größer :rolleyes Wenn das mal nicht nach Pizza ins Büro bestellen klingt ...

Mal schauen, wann ich hier heute rauskomme - vielleicht komme ich ja trotzdem noch ein bisschen zum Lesen. Falls ja, dann möchte ich mit "Goldstein" auf S.159 weitermachen.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe heute Abend nicht gelesen - bin hundemüde, und außer Badputzen ist heute Abend nichts mehr drin gewesen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

Heute nur ganz kurz, ich bin müde wie ein Hund. Habe den ganzen Tag an ein und derselben Akte gearbeitet - und weil der Chef mir noch keine Rückmeldung geben konnte, muss ich morgen nochmal kurz rein und die Mails checken. Ich hoffe, er hat sich bis dahin gemeldet :rolleyes Fahr ich halt erst morgen zu meiner Mutter. Ich ess jetzt noch was beim Griechen und dann geht's auf die Couch. Das Wetter bekommt mir leider gar nicht.

Gestern habe ich nicht gelesen, und heute wird's auch schwierig. Wenn, dann geht's auf S.426 mit "Vater und Sohn" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :wave

• Hallo zusammen,

ich habe den Weg auch wieder zurückgefunden :) Richtig schön ist es hier geworden, die neue Büchereule gefällt mir ausgesprochen gut.

Aktuell lese ich „Winterzauber in Paris“ von Mandy Bagott. Zunächst hatte ich etwas Startschwierigkeiten, doch dann hat es mich gepackt. Ein richtig schöner, leichter Schmöker mit einer Menge Weihnachtsstummung und französischem Flair. Das Buch hat aber auch alles, was man für gemütliche Unterhaltung braucht. Es geht um Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Schicksal und natürlich um die Liebe. Knapp 100 Seiten liegen noch vor mir, danach beginne ich mit der Leserunde „The Ending“ von Ian Reid. Die hatte ich schon völlig vergessen, bis das Buch heute im Briefkasten lag :grin

Wünsche Euch ein entspanntes Wochenende und ganz viel Lesezeit :wave

• Von Mandy Baggot gibt es auch noch Winterzauber in New York, das wollte ich letztes Jahr schon lesen. MAl schauen, ob ich dieses Jahr dazu komme.

ICh hab heute den ganzen Tag gefühlt Wäsche zusammengelegt, aber jetzt ist wieder Ordnung im Schrank.

Und jetzt schmeiss ich mich auf die Couch und lese noch ein bisschen.

• Ich habe heute Abend nicht gelesen - Tag blieb doof. Beim Griechen war nichts mehr frei und an der Tiefkühlpizza, die ich mir gekauft habe, hab ich mir ein Stück Provisorium abgebissen <X Nicht mein Tag. Deswegen gehe ich jetzt schlafen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Nächtliche Eulengrüße :wave

Susannah Gute Besserung

edit: Weißt du eigentlich auswendig, wo du in den Büchern stehengeblieben bist? Es ist irgendwie faszinierend, dass du immer schreiben kannst, an welcher Stelle es im Buch weitergeht.

Tja, ich werde heute noch eine kleine Lesenacht einbauen. Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich lesen will. :gruebel

... warum mach' ich es mir nur so schwer. 😅

edit2:

Ich habe jetzt mal alle Bücher, die hier in meiner Wohnung rumliegen und deshalb in der letzten Zeit belesen wurden, aber noch nicht bis zum Ende, mal aufgelistet. 16 Bücher sind es. :nerv Die im Regal hab ich dann nur noch gezählt: 32 Bücher. :nerv . Mir war gar nicht klar, dass es so viele sind. Kein Wunder, dass ich mir da so schwer tu'. :nerv

edit3: :engel

Ich vergaß zu schreiben, dass ich mich schon während des Auflistens entschieden habe, im Buch 'Gottes Werk und Teufels Beitrag' von John Irving zu lesen. (Seite 696/1145)

Sasaornifee :eiskristall

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee () aus folgendem Grund: Vergesslichkeit

• Hallo zusammen :wave

Puh... Und schon wieder ist Wochenende. Wo rennt die Zeit denn bloß hin?

logan-lady lass dich nachträglich mal ganz fest :knuddel1

Ich komme unter der Woche zu gar nichts. Von lesen momentan keine Spur. Aber immerhin scheint es mit meinem Weihnachtsurlaub zu klappen.

Die ersten Seiten von Origin gefallen mir sehr sehr gut. Morgen werde ich einen feinen Lesetag einlegen.

Heute kommt die Weihnachtsdekoration dran. Wer macht mit? :rofl

Liebe Grüße und bis später

• Ich hab heute erstmal noch Frühdienst und hoffe, dass ich es heut nachmittag noch schaffe "Die Farbe von Milch" zu beenden. Eigentlich sollte ich noch meine Wohnung weiter ausräumen.:rolleyes:

• edit: Weißt du eigentlich auswendig, wo du in den Büchern stehengeblieben bist? Es ist irgendwie faszinierend, dass du immer schreiben kannst, an welcher Stelle es im Buch weitergeht.

Ich notiere meinen aktuellen Seitenstand immer via Goodreads oder ReadTracker auf dem Handy. Auswendig weiß ich es nicht.

Guten Morgen zusammen :wave

Endlich Wochenende:freude Ich muss zwar jetzt noch ein bisschen was für's Büro machen, aber das passt schon. Heute Abend dann noch Mitgliederversammlung von unserem Verein, aber ansonsten haben wir uns nichts vorgenommen. Mal schauen, wie es mit dem Lesen klappt. Gestern Abend war ich ja viel zu müde, aber vielleicht schaffe ich ja heute ein paar Seiten. Ich möchte "Vater und Sohn" auf S.426 weiterlesen.

Einen schönen Samstag euch allen:wave

• ich melde mich auch mal wieder - irgendwie meint zur Zeit jeder, ich hätte Zeit für alles un jeden. dabei fehlt mir genau das: ZEIT! ich habe noch 4 Arbeitstage, dann gehe ich in Jahresurlaub.... ja ich weiß, es ist nicht so gut, ein Jahr durchzuarbeiten, aber was soll ich machen?

Am meisten nervt mich aktuell, das der Todesfall in der weiteren Familie solche Wellen schlägt. Der Verstorbene hat vor vielen Jahren mit den Kindern gesprochen und danach sein Testament gemacht, er hat mich eingesetzt, damit die letzten Sachen, sprich Geschenke an Weggefährten, Spenden an das Tierheim (wo er sein ganzes Leben lang seine Hunde hergeholt hat), den bestimmten Ablauf seiner Trauerfeier/der Info in der Zeitung etc. etc. auch genau so ablaufen.... Die Partner der Kinder haben jetzt aber beschlossen, gegen das Testament angehen zu wollen - warum müssen die Partner sich immer einmischen, ohne letztlich die Hintergründe zu kennen *GRÜBEL*??? Die Partner hatten an allem und jedem etwas auszusetzen, sei es am Text der Anzeige (die hat der Verstorbene selber geschrieben), sei es an den Geschenken, sei es daran, das die Kinder ja "übervorteilt" worden sind.

Das nimmt unheimlich Zeit und Kraft weg, da musste ich jetzt doch mal die Partner an einen Tisch holen und ziemlich massiv sagen, was ich von ihrer blödsinnigen Einmischerei halte. Die Kinder waren seinerzeit damit einverstanden, das das Erbe so verteilt wird und haben dem Testament zugestimmt. Das Geld ans Tierheim gehen sollte, war jedem klar, über die Summe wusste nur der RA Bescheid. ich finde die Summe, gesehen im Gesamtbild, als absolut nicht zu hoch angesetzt, ich hatte mit mehr gerechnet.

Jetzt versuche ich, mal wieder in meinem Haushalt klar Schiff zu machen und irgendwie alles auf meinen Urlaub zu verschieben, was sich irgendwie schieben lässt. Meine Wäsche hat auch die Höhe vom K2 angenommen, da sollte ich vielleicht auch mal so langsam etwas gegen unternehmen.

Ich wünsche euch ein schönes WE, möglichst viel Ruhe und Spass bei dem, was ihr machen wollt.

• Hallo allerseits!

Mein Leserundenbuch ist auch angekommen, und so kann ich gleich in die Runde zu Ian Reids „The Ending“ einsteigen. Das erste Kapitel hab ich schon durch und bisher bin ich zweifelnd. Es ist doch arg schlicht geschrieben. Mal sehen, ob das noch was wird.

:winkt Euch allen noch einen schönen Abend

Ich hatte bei dem Buch auch gezweifelt. Gut, dass ich verzichtet habe.

hke boooah, sowas nervt unheimlich. Ich finde es immer pietätlos, wenn der letzte Wille des verstorbenen missachtet wird. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Das Wetter lädt zum Lesen ein, es regnet in strömen. Daher werde ich es mir gemütlich machen.

• hke Lass dich nicht nerven. Auch wenn es schwer fällt :keks

Piamaus Ziehst du um? Ich wünsche dir einen schnell vergehenden Dienst?

logan-lady Darf ich dich fragen, ob du zufällig einen Kanal auf YouTube hast? :/

Meine Garderobe wird gerade aufgebaut. Bis auf mein Lese-/Arbeitszimmer ist dann wirklich alles fertig :frech Ich war nebenbei schon einkaufen und zwei Ladungen Wäsche gewaschen.

Bis später

:wave