Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Ich hatte heute meinen freien Tag. Genutzt habe ich ihn ganz gut zum lesen. Ich habe heute mit Blutspiel von Kim Harrison begonnen und lege das Buch nun bei Seite 92 zur Seite. Eine wirklich gute Ausbeute für einen Tag für mich.

Da mir aber nun etwas schwindelig wird, begnüge ich mich nun mit fernsehen.

Der morgige Arbeitstag wird lang genug.

• Ich habe heute Abend nicht gelesen, war noch unterwegs und dann hab ich noch vor dem TV gehangen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen an alle Dienstagseulen... :wave

Ich hoffe, er hattet alle eine ruhige und entspannte Nacht!?

Ich konnte gestern noch 3 Kapitel in meinem Buch lesen. Es liest sich super und ich freue mich, wenn ich heute weiter lesen kann. :lesend Es ist so spannend. Und morgen ist in Sachsen frei, da kann ich auch noch die eine oder andere Seite lesen. :fiesesgrinsen

• Hallo zusammen :wave

Ich melde mich heute nur kurz, viel zu tun im Büro. Und da ich das gefühl habe, an einer Erkältung zu arbeiten, werde ich heute Abend nicht allzu lange machen. Dann gibt's nur noch Couch, Fernsehen (6. Staffel "Dr. House" zu Ende schauen) und lesen. Nachdem ich gestern nicht zum Lesen gekommen bin, hoffe ich mal auf heute - es geht auf S.389 mit "Vater und Sohn" weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• DuCrainer "Blutspiel" ist der zweite Teil der Reihe, oder? Ich bin bisher bis Teil 5 gekommen...müsste auch mal weitermachen damit.

Richtig. Ich bin schnell wieder in die Geschichte bzw. die Charactere reingekommen. Mich schreckt nur immer der Umfang der Bücher ab. Eigentlich schade denn ich merke schon jetzt wieder das das Buch viel zu lange gesubbt hat. Und vorallem zu Unrecht.

Heute war ein recht anstrengender Tag. Ob ich noch lese weiß ich nicht. Eben gab es eine kurze Spielpause mit den Samptpfoten und jetzt ein bissl vom TV berieseln lassen.

• Das mit der Zahnspange ist schon richtig. Generell gilt der Kostenzuschuss für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Was die Brille betrifft, gibt es einen Zuschuss wenn man einen bestimmten Dioptrienwert überschreitet. Der muss allerdings schon recht hoch sein. Empfehlen würde ich hier eine private Zusatzversicherung für Brille und ggf. auch Zahnersatz. Alternativ such dir eine GKV die Bonusprogramme anbietet. Ich bekomme z.B. bis zu 125 Euro im Jahr und kann diese z.B. für eine Brille oder Kontaktlinsen verwenden.

Danke für die Tipps! Aber ich glaub das wird sich für die 1-2 Jahre nicht lohnen...

• Schönen Abend übrigens! :wave

Ich komme irgendwie gerade nicht zum Lesen. Ich versuche gerade alle Briefe seit September zu beantworten. Die Chirurgie hat mich doch immer total fertig gemacht und so blieben die Briefe liegen und auch während den 6 Wochen Lernen... Da hab ichdann lieber gelesen und nun muss ich Einiges aufholen.

Ab und zu les ich ne Runde im "Wasserdieb". Aber ich komm da irgendwie schwer voran.

INzwischen habe ich ordentlich gefeiert mit meiner Familie und auch schon ein wenig Entspannung genossen ua in der Sauna und beim Plätzchen backen! :)
    Hoffe euch gehts gut!

• Nightflower Ich hoffe, das Entspannen hält noch ein bisschen an. Mich hat es nach dem Zweiten Staatsexamen mit einer Grippe niedergelegt, volle zwei Wochen.

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Vater und Sohn" bis S.425 gekommen. Außerdem hab ich die letzten zwei Folgen der sechsten Staffel "Dr. House" geschaut.

• Ich konnte gestern noch erfolgreich den ersten Abschnitt in meinem Buch beenden. In Sachsen ist heute frei und demzufolge habe ich nicht sooooo viel zu tun. :rofl

Ich habe soeben mein Buch weitergelesen und ich liebe es, ich will es gar nicht aus der Hand legen. Doch ab und an will ich auch hier vorbeischauen und da lege ich es doch mal beiseite. Zum Feiertag steht heute nicht mehr viel an. Ich werde mit meinem Liebsten dann noch zu seinem Opa ins Krankenhaus fahren und ein paar Plätzchen backen. Das könnte ich auch vorher machen und dem Opa welche mitnehmen. :gruebel:thumbup::alter

Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Mittwoch. Bis später eventuell nochmals. :wave

• Hallo zusammen,

ich bin schon wieder auf dem Sprung zur Arbeit. Also nur mal schnell Hallo sagen.

Mit Lesen ist nicht so viel in der Spätschicht, abends falle ich immer müde ins Bett.

So langsam scheinen die Tabletten zu wirken und der Blutdruck pendelt sich ein. Anfang nächster Woche gehe ich dann nochmal zum Arzt.

Totenleserin schönen freien Feiertag :wave

Also, habt einen schönen Tag :wave

• bienchen69 Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Blutdruck weiter gut entwickelt. Und schön auf dich aufpassen, gell?

Totenleserin Einen schönen Feiertag dir:)

Hallo zusammen:wave

Ich habe heute beschlossen, spontan einen halben Tag Urlaub zu nehmen. Ich möchte ein paar Besorgungen machen und an den Wochenenden ist das Weihnachtsgeschäft mittlerweile vollkommen unerträglich. Also gehe ich nachher meinen Gutschein abholen, bummele ein bisschen, schaue, was ich eventuell schon an Weihnachtsgeschenken besorgen kann. Vielleicht setz ich mich auch irgendwo mit einem Buch ins Café. Und heute Abend geh ich dann noch in den Pub.

Falls ich zum Lesen komme, geht's mit "Goldstein" weiter - "Vater und Sohn" ist zu unhandlich für die Handtasche :lache Es geht auf s.107 weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Hallo Zusammen!

Dann genieße den Feiertag Totenleserin Ich glaube, ihr seid das einzige Bundesland, dass diesen noch hat, oder?

Hier scheint heute mal die Sonne, nach den grauen, nassen Tagen. Schön. :)

Ich warte nun auf mein Buch für die Leserunde hier bei den Eulen, es ist der neue Thriller von Anne Frasier. Bin schon gespannt.

Susannah Dann viel Erfolg beim Shoppen.

• Huhu Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder und hoffe, dass ich vor meinem Urlaub wieder öfter posten kann. Das normale Leben hatte in den letzten Wochen nicht nur schöne Sachen für mich parat. Nun werde ich Weihnachten mit meiner Familie verbringen. Also alleine. Es klingt schlimmer, als es ist. Ich fühle mich damit gut, aber komisch ist es dennoch.

Bei meinem LR-Buch konnte ich den ersten Abschnitt beenden und finde es bisher klasse.

• Zum Thema Papierkram - so lange man immer alles gleich ablegt, funktioniert alles prima, dann ist es auch nicht so ne ätzende Arbeit. Mit dem Aufheben habt ihr recht, ich hab einige Sachen, die sind schon uralt, aber braucht man vielleicht mal noch für die Rente. Aber meine früheren Schulzeugnisse hab ich z.B. nicht mehr, wahrscheinlich schon nicht mitgenommen als ich daheim ausgezogen bin und irgendwie mal ins Altpapier geraten bei meinen Eltern...? Gott sei Dank hab ich meine Zeugnisse von der Berufsausbildung und alles danach.

• logan-lady Lass dich mal :knuddel1

Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen, bis S.158. Immerhin.

• Hallo Zusammen!

Dann genieße den Feiertag Totenleserin Ich glaube, ihr seid das einzige Bundesland, dass diesen noch hat, oder?

Ja, Sachsen ist das einzige Bundesland, welches diesen Feiertag hat. Ist aber auch ganz schön, so in der Wochenmitte mal frei zu haben. ;)

Heute ist bei uns auch schönes Wetter und ich hoffe, dass ich heute Abend ein wenig zum Lesen komme. Vielleicht in der Wanne!? :gruebel

Mein Buch ist sooooo spannend, aber ich schaffe so 2 / 3 Kapitel und dann kommt irgendwas dazwischen. ||