Kein Gemüse?
Hm...Spinat?
Kein Gemüse?
Hm...Spinat?
Ich muss zB von der privaten (war da wg meinen Eltern) in die gesetzliche krankenkasse wechseln (oh man die zahlen einem da gar nix, das wird ne Umstellung...)
Das halte ich für ein Gerücht das die GKV nichts zahlt
Ansonsten geht es mir im Moment nicht so gut, da es nicht so gut um meine Mutter steht. Der Arzt sagte mir, ich solle mich darauf vorbereiten, dass sie nicht mehr lange da ist.
Das tut mir sehr Leid Jenks,ich wünsche dir ganz viel Kraft
Yes, endlich kann man bequem mehrere Posts zitieren
Jenks : ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Nightflower : Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaub Lebensversicherung muss man nicht dringend haben, aber Haftpflicht und Berufsunfähigkeit sollten schon dabei sein. Und vielleicht irgendeine Rentenvorsorge.....
Jenks : ohje, das erinnert mich an meine Oma. Die hat dann ganz schnell abgebaut. Wünsche dir viel Kraft, vor allem sie gehen zu lassen! Das ist sicher nciht leicht, aber bestimmt der richtige Weg.
@GKV: ja, schon klar, aber ich bräuchte zB ne Zahnspange, weils mir wieder meine Zähne total verschoben hat seit 1-2 Jahren und ich es erst jetzt blicke, dass man da doch vll nochmal kieferorthopäosch ran sollte und da zahlen die einfach mal null komma nix. Oder Brille zB. Grrr. naja 1-2 Jahre werde ich wohl aushalten und das dann danach machen lassen...
Ja den Rest hab ihc auch. Also muss ich ne normale Haftpflicht neu machen lassen und dann iwann in die GKV wechseln. Der Rest ist wohl geregelt. man ich werd dann gleich arm...
Danke nochmal!!
Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen - hätte ich nach dem anstrengenden Tag mit 7 Stunden Zugfahrt nicht unbedingt erwartet. Immerhin bis S. 286 bin ich gekommen.
Schlaft gut, bis morgen
Ich hab heut auch nicht gelesen, dafür hab ich endlich mal meinen Papierkram ausgemistet. Bin aber noch nicht ganz fertig. Jetzt liegen noch lauter Haufen aufm Boden rum
@GKV: ja, schon klar, aber ich bräuchte zB ne Zahnspange, weils mir wieder meine Zähne total verschoben hat seit 1-2 Jahren und ich es erst jetzt blicke, dass man da doch vll nochmal kieferorthopäosch ran sollte und da zahlen die einfach mal null komma nix. Oder Brille zB. Grrr. naja 1-2 Jahre werde ich wohl aushalten und das dann danach machen lassen...
Ja den Rest hab ihc auch. Also muss ich ne normale Haftpflicht neu machen lassen und dann iwann in die GKV wechseln. Der Rest ist wohl geregelt. man ich werd dann gleich arm...
Danke nochmal!!
Also, normalerweise zahlt die Kasse sowohl bei Brille als auch bei der Zahnspange etwas dazu, aber du hast halt einen Eigenanteil. Bei der Zahnspange erhöht sich der Betrag, den die Kasse zahlt, sogar noch, wenn du am Ende der Behandlung, die du aber abgeschlossen haben musst, die Rechnungen einreichst. Dann bekommst du einen Teil deiner Zuzahlung zurück.
Guten Morgen an alle Eulen!
Ich könnte mich wieder ins Bett legen!
Gestern habe ich nicht 1 Seite gelesen...
Dabei ist mein Buch so unglaublich spannend.
Also, normalerweise zahlt die Kasse sowohl bei Brille als auch bei der Zahnspange etwas dazu, aber du hast halt einen Eigenanteil. Bei der Zahnspange erhöht sich der Betrag, den die Kasse zahlt, sogar noch, wenn du am Ende der Behandlung, die du aber abgeschlossen haben musst, die Rechnungen einreichst. Dann bekommst du einen Teil deiner Zuzahlung zurück.
Naja anscheinend nicht, wenn man schon über 18 ist. Dann nur, wenn man in die höheren Klassen passt, also der Abstand mega groß etc. und ich bezweifle, dass das bei mir zutrifft. Es hat sich ja nur alles eben wieder verschoben. So verstehe ich das jedenfalls... Vll irre ich mich auch?
Ja aber ich hab immer alle 2 jahre ne neue 300 € Brille bekommen.
Bte: Guten Morgen! Ich bin grad mehr fer Briefeschreiber als Leser, aber werde heute Abend doch im Wasserdieb mal weiterlesen...
JUHU!!!! Ich bin zum Status Kaiser übergegangen!!!
Guten Morgen,
ich hab gestern die ersten Plätzchen gebacken. Ich merke immer wieder wie mich das entspannt.
Allerdings hab ich nicht viel gelesen, das möchte ich heute nachholen. Es geht im Krimi auf Seite 183 weiter.
Euch allen einen schönen Tag.
Ich werde in meiner Mittagspause mal ein wenig lesen - das habe ich mir verdient.
Hallo zusammen
Boah, ich bin Matsch. Habe eben 1 3/4 Stunden beim Zahnarzt gelegen. Ich krieg zwei Kronen und heute war die Vorarbeit dran. Ich bin müde wie sonstwas. Dementsprechend werde ich heute etwas früher die Biege machen und mich dann auf die Couch verziehen-
Nachdem ich ja gestern ein paar Seiten gelesen habe, mochte ich heute auf jeden Fall weitermachen. Es geht auf S.287 weiter mit "Vater und Sohn".
Einen schönen Donnerstag euch allen
Ich habe heute auch schon 20 Seiten lesen können und gleich geht es weiter.
Mein Guter hat sich mit seinen Jungs in die Sauna begeben und ich habe freie Lesebahn.
Und mein amazon Paket ist auch da. JUHU!!! Ich hoffe, der Eule ist das Geld zugute gekommen?
Naja anscheinend nicht, wenn man schon über 18 ist. Dann nur, wenn man in die höheren Klassen passt, also der Abstand mega groß etc. und ich bezweifle, dass das bei mir zutrifft. Es hat sich ja nur alles eben wieder verschoben. So verstehe ich das jedenfalls... Vll irre ich mich auch?
Ja aber ich hab immer alle 2 jahre ne neue 300 € Brille bekommen.
Bte: Guten Morgen! Ich bin grad mehr fer Briefeschreiber als Leser, aber werde heute Abend doch im Wasserdieb mal weiterlesen...
Das mit der Zahnspange ist schon richtig. Generell gilt der Kostenzuschuss für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Was die Brille betrifft, gibt es einen Zuschuss wenn man einen bestimmten Dioptrienwert überschreitet. Der muss allerdings schon recht hoch sein. Empfehlen würde ich hier eine private Zusatzversicherung für Brille und ggf. auch Zahnersatz. Alternativ such dir eine GKV die Bonusprogramme anbietet. Ich bekomme z.B. bis zu 125 Euro im Jahr und kann diese z.B. für eine Brille oder Kontaktlinsen verwenden.
Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Vater und Sohn" auf S.311 angekommen. Jetzt geht's aber ins Bett, die letzten Tage haben mich ziemlich geschlaucht.
Schlaft gut, bis morgen
Ich habe heute morgen eine Menge lesen können und noch etwas in meiner Pause bei der Arbeit. Bin selber überrascht dass es heute so viel war 🙈
Bin jetzt auf S.159
Eva Rossmann ~ Wahlkampf
Außerdem habe ich heute endlich ein Profilbild/Avatar eingefügt. Ihr könnt nun meinen kleinen Jamie sehen ein wunderschöner BKH Kater.
Also ich war Anfang der Woche wieder im Krankenhaus, bin ja Krebspatientin, und es musste neu aufgetretenes verdächtiges Gewebe entfernt werden. War nur ein kleiner Eingriff, Gott sei Dank, und auf den Befund muss ich noch warten. Aber mir gehts soweit gut, bin bereits wieder aus der Klinik entlassen und hab heut gleich mal die Krankmeldungen bei Arbeitgeber und Krankenkasse abgegeben und war dann noch beim Landratsamt, weil bei der Ausstellung meines Schwerbehindertenausweises die Diagnose falsch eingetragen wurde. Was das für unfähige und unwillige Leute sind, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Das persönliche Schicksal eines Menschen interessiert die sowieso nicht. Aber dass die zu faul sind, den Bescheid zu korrigieren, obwohl er nachweislich eine falsche Aussage enthält, das ist ja wohl nicht zu fassen!! Warum ich das denn wollen würde, würde doch am Ergebnis sowieso nichts ändern, das war der Kommentar! Dass ich aber Ordner voll mit Befunden hab und sowas vielleicht Auswirkung auf Behandlung / Therapie, Genehmigung von Reha-Aufenthalten, Berechnung von Rente usw. nach sich ziehen kann - und zwar teilweise erst nach Jahren, wenn die Heilungsbewährung vorbei ist und bis dahin kein Mensch mehr weiß, welche Erkrankung wann war usw....
Boah, ich hab mich so aufgeregt! Aber da sind sie an die Falsche geraten. Hab mir den Vorgang schon auf Wiedervorlage terminiert, ich bleib da so lange dran, bis ich alle Papiere korrekt habe. Das ist doch echt das Letzte, dass man sich als kranker Mensch mit sowas rumärgern muss...