Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Ich habe soeben einen weiteren Leseabschnitt in "Ein Mord von bessrer Qualität" gelesen und bin noch immer total im Bann des Buches.

Heute Morgen habe ich einen kleinen Marathon hinter mir - erst ins Nagelstudio, dann zum alten Arbeitgeber alles abgeben und dann zum neuen Arbeitgeber Neuvorstellung bei den Kollegen. Dann ab nach Hause und kurz was kochen und dann ab auf die Couch.

Jetzt werde ich mich fertig für das Bettchen machen und dann noch ein bisschen lesen. Morgen wird der Haushalt in Ordnung gebracht und dann kommt mein Liebster auch schon wieder nach Hause. :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :gutenacht

• Zitat

Original von _Salome_
    Da wünsche ich dir ein paar erholsame Tage DuCrainer.

Ich mache morgen von 8 bis 11 noch einen Abstecher ins Büro und dann muss ich erst wieder am Donnerstag arbeiten. Ich freue mich auch schon sehr auf die freie Zeit.

Das gebe ich dann gerne an dich zurück :knuddel1

Fleissig,fleissig Totenleserin, wenn das nicht an Hochleistungssport grenzt :anbet

• Zitat

Original von streifi

Ich hab's gelesen und mir hat es auch gefallen. Auch wenn mir Lou teilweise sehr auf den Keks gegangen ist, aber irgendwann hat es mich dann doch gepackt.

Ich werde mich jetzt mal ne halbe Stunde auf die Couch werfen und lesen, irgendwie komm ich sonst nicht dazu

Mir haben leider nur die letzten 50 Seiten so richtig gefallen. :-(
    Ich fand vieles einfach nur nervig oder langweilig...

Egal. Weiter gehts. ich lese nun "A court of mist and fury" :)

Kann mich heute iwie nicht konzentrieren. das geht mir jetzt schon mehrere Tage lang so. Wenn ich versuche zu lernen, wenn ich total nervös und krieg nix mehr auf die Reihe bis ich was anderes mache. :cry :cry
    Jmd nen Tipp? Ich weiß nicht wie ich das alles noch schaffen soll, wenn ich immer max 1/2 Tag lerne...

• Totenleserin : Viel Spaß und Erfolg im neuen Job! :wave

DuCrainer : Recht hast du, erhol dich mal schön :knuddel1

Nightflower : Ich hatte solche Phasen vorm Examen auch. Ich hab damals ein, zwei Tage komplett ausgesetzt und nur Dinge getan, auf die ich Lust hatte. Danach war's wieder gut. Wird wohl Überarbeitung sein.

Hallo zusammen :wave

Freitag :freude Bevor die Büchereule heute Abend schließt, winke ich nochmal schnell rein. Bin ziemlich im Treiben, ist aber auch schon einiges vorangegangen. Und dann hab ich ja fünf freie Tage :-] Mal schauen, wie ich die nächsten Tage zum Lesen komme. Falls ich es heute schaffe, geht's auf S.159 mit "Der Präsident" weiter, nachdem ich gestern am TV hängengeblieben bin.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo :wave

Ich winke euch ein letztes Mal zu bevor die Eule renoviert wird. Ich bin schon sehr gespannt wie es dann wird. Hoffentlich gibt es unsere Plauderrunde dann auch noch :help

Ich freue mich darauf euch in alter Frische zu sehen. Auch ich persönlich nutze die Pause und meinen Urlaub für einen Rückzug und ein so wenig Kommunikation wie möglich :lache Die nächsten Tage steht außer lesen nicht an.

Bis hoffentlich ganz bald!!!!

:knuddel1 :wave :wave

• Zitat

Original von Tilia Salix
    @ Totenleserin: Update der Forensoftware, ab 21 Uhr ist der Laden dicht - hier nachzulesen

Das hatte ich ja gar nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis.
    Bis Mitte nächste Woche nichts vom Forum? Ui das wird hart und ungewohnt.

Dann wünsche ich noch schnell allen ein schönes Wochenende, und ein schönes verlängertes Wochenende wer den Brückentag nutzt.

Totemleserin, dir weiterhin eine schöne Eingewöhnungszeit bei deiner neuen Arbeitsstelle.

Bis die Tage meine Lieben, passt auf euch auf :wave :knuddel1

• Ich hab noch schnell ne Umfrage/nen Thread bezüglich ner Adventsleserunde eröffnet. Falls sich jmd von euch anschließen mag! :wave

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende und ich hoffe, dass wir uns spätestens am Montag wieder lesen werden. Was mach ich sonst so? :gruebel :lache

@Suannah: ja, das hab ich nun versucht und 2 Tage lang nur morgens gelernt. Ich hoffe, dass ich morgen wieder den ganzen Tag schaffe... Sonst komm ich nicht hin mit meinem Lernplan, also nicht mal annähernd.. :bonk

Ich geh dann glaub in die badewanne und lese ne Weile. :-)

• Hallo zusammen :wave

Endlich wieder eulen :love:

Einen schönen Montag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Huhu!
    Ich hab tolle Neuigkeiten seit wir uns das letzte Mal gesehen haben: ich bin endlich Ärztin!! Ich habe das 3., mündliche, Staatsexamen bestanden!! Ich bin suuuuper happy! :freude:freude:freude

Über das neue Forum hier freu ich mich auch, es sieht gut aus.

Wie gehts euch allen denn? Hab euch vermisst! :freundschaft

So und nun muss ich mal meinen Frühstückskuchen aus dem Ofen holen. :grin