Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Zitat

Original von Totenleserin

Hattest du schönes Wetter an der See? :-)

"Winterengel" sieht vom Cover so weihnachtlich aus, ist es das auch?
    Ja ja, in wenigen Wochen ist Weihnachten. Man mag es kaum glauben. :yikes

Das Wetter war richtig gut. Es hat nur an einem Nachmittag mal geregnet. :strahl

"Winterengel" spielt in der Vorweihnachtszeit und es geht um eine junge Frau, um 1900 lebt und mit der Herstellung von Glasengeln versucht sich, ihre Mutter und Schwester durchzubringen.

• Zitat

Original von bienchen69

Das Wetter war richtig gut. Es hat nur an einem Nachmittag mal geregnet. :strahl

"Winterengel" spielt in der Vorweihnachtszeit und es geht um eine junge Frau, um 1900 lebt und mit der Herstellung von Glasengeln versucht sich, ihre Mutter und Schwester durchzubringen.

Oh, um 1900? Das klingt ja nach etwas für mich. :-)

• logan-lady : Hochleistungs-Sex? Ach herrje :lache

bienchen : Willkommen zurück :knuddel1

Ich habe heute Abend nicht gelesen, mal schauen, was morgen geht.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo keiner da, wo seid ihr denn alle :bruell

Mein Auto hat heute die Winterreifen bekommen. Sonst ist eigentlich nicht viel los. Ich werde mich diese Woche noch etwas erholen und die freie Zeit genießen.

Nachher werde ich versuchen etwas zu Lesen. Das klappt z.Z. wieder mal nicht so gut. :rolleyes

• bienchen : Gutes Stichwort, meine Knutschkugel braucht auch Winterschuhe ...

Hallo zusammen :wave

Nur ganz kurz winke ich rein, der Schreibtisch ist heute sehr anhänglich. Naja, was muss, das muss. Nächste Woche habe ich ja dank Brückenurlaubstag Montag bis Mittwoch frei, da kann ich mich dann ein bisschen erholen. Lesen will ich aber schon heute Abend. Ich möchte "Der Präsident" weiterlesen, auf S.98.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von logan-lady
    @chick-lit
    ich habe dieses Genre eine ganze Weile sehr gern gelesen. Mittlerweile sind mir der Großteil der Romane zu seicht, zu ausgelutscht und vorhersehbar. Zudem sind die erotischen Szenen eher mit Sport als mit Sex zu vergleichen :lache

:lache
    Ja - etwas weniger hätte es in der Erbin auch getan.

bienchen
    Ich bin auf deine abschließende Meinung zum Winterengel gespannt. Bei mir steht es auf der Merkliste.
    Aber erst mal werde ich die Winterblüte von ihr lesen. Die wartet hier schon im Regal.

Totenleserin
    Alles Gute für die neue Stelle :-) Hoffentlich hast du nette Kollegen.

Schönen Abend euch :wave

• :wave ´n Abend allerseits!

Mein Tag heute war voll, ich bin eigentlich nur von einem Temin zum nächsten gelaufen und hab zwischendrin mal geschaut, ob mein Schreibtisch noch zu sehen ist. Trotzdem sitze ich nun recht vergnügt auf dem Sofa, denn trotz miserabler Wettervorhersage, die auch ziemlich zutreffend war, habe ich es geschafft, trocken ins Büro und nach Hause zu radeln :-]
    Eigentlich müsste ich noch dringend an den Schreibtisch, da habe ich aber heute gar keine Lust mehr zu.
    Also les ich lieber noch ein bisschen „Es“, ich bin mittlerweile auf Seite 933 ... das Buch hat was von einer unendlichen Geschichte - man liest und liest und liest, und trotzdem geht es immer noch weiter :lache

@ Totenleserin: Viel Glück im neuen Job!

• Huhu! :wave

Ich lese gerade die Frtsetzung von "ein ganzes halbes Jahr" und bin bisher zu Tode gelangweilt... Wer hat es von euch gelesen? Irgendwer? :lache

Ansonsten gibts bei mir bisher nix Neues. Noch nix gehört wegen dem Job, hoffe jetzt jeden Tag drauf, weil ja heute das Treffen war wie viele Stellen er bekommt... Daumen drücken bitte! ;-)
    Und sonst lern ich immer noch... Lalalalala... Es rückt näher! :help

Werde heute vll noch "Der Wasserdieb" (LR) anfangen!
    Liest jmd von euch mit? :wave

• Mit Lesen war heute nicht viel drin. Mir ging es gar nicht gut. Außer meine Schal-/Mützen-/Handschuhsammlung auszusortieren und zu ordnen habe ich heute nicht viel auf die Reihe bekommen :fetch

Zum Abend hin, war dann mein Kopf etwas besser und ich konnte wenigstens ein paar Seiten im Lied des Blutes lesen bzw. hören. Außerdem hab ich mir noch einen Kinderbuchklassiker vom SuB bereit gelegt. "Daddy Langbein" von Jean Webster - falls das jemand kennt.

Ich sag schon mal gute N8 :wave

• Hallo, :wave

streifi
    Oh eine LR? Na ja, die werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, da ich sooooo viele Bücher auf meinem SuB habe und auch der Weihnachtswunschzettel schon wieder welche enthält, dass ich ihn nicht noch mit anderen Büchern belasten werde. :-) Aber dennoch danke für den Hinweis.

Soll ich euch mal was sagen? Ich habe auf meinen Wunschzettel tatsächlich gleich 2 Fehler begangen. Ich habe 2 Bücher drauf geschrieben, welche ich schon habe. Und der "Weihnachtsmann" hat die Bücher schon gekauft (und kann sie nicht mehr umtauschen). Na ja, vielleicht findet sich ja nach Weihnachten eine Eule, die eins der Bücher haben möchte. :gruebel

_Salome_ & Tilia Salix
    Vielen Dank für eure "Job"wünsche, ich hoffe auch, dass ich mit den neuen Kollegen ein gutes Team bilde und wir uns verstehen. Aber es sind größtenteils Männer, das sollte für mich als Frau demnach machbar sein. :-)

So, jetzt muss ich mich erstmal fertig machen, ich will nochmals zu meinem "alten" Arbeitgeber meinen Ausstand ausgeben (Es gibt Pizza) und dann noch bisschen einkaufen und Haushalt machen. Und natürlich lesen. :lesend Mein aktuelles Buch ist so wahnsinnig spannend.

Also bis später nochmals. :wave

• Nightflower : Daumen und Krallen sind gedrückt :-)

logan-lady : Du warst also im grumpy cat Modus? :lache

Hallo zusammen :wave

Hier gehen die Temperaturen schon wieder rauf, das ist mir jetzt echt zu warm für die Jahreszeit. Am Sonntag mit Schmusedecke auf der Couch, das war gemütlich. Ich stell mich jetzt langsam auf Herbst / Winter um, da soll es bitte auch so sein. Zumal ich im Herbst / Winter meist auch mehr lese. Naja, schauen wir mal, was heute Abend geht. Gestern Abend hab ich in "Der Präsident" bis S.119 gelesen und da geht's dann später auch weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Zitat

Original von Nightflower
    Huhu! :wave

Ich lese gerade die Frtsetzung von "ein ganzes halbes Jahr" und bin bisher zu Tode gelangweilt... Wer hat es von euch gelesen? Irgendwer? :lache

Ich hab's gelesen und mir hat es auch gefallen. Auch wenn mir Lou teilweise sehr auf den Keks gegangen ist, aber irgendwann hat es mich dann doch gepackt.

Ich werde mich jetzt mal ne halbe Stunde auf die Couch werfen und lesen, irgendwie komm ich sonst nicht dazu

• Totenleserin : Ich kuck auch gerne Fußball - wenn keine Mannschaft dabei ist, mit der oder gegen die ich fiebere, kann ich dabei wunderbar lesen :lache

Ich habe heute Abend bis S.158 gelesen und packe mich jetzt ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen :wave

Wo steckt ihr denn alle? :wow Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich lechze nach dem Wochenende. Ich hoffe, heute Abend noch ein bisschen lesen zu können. Es geht auf S.159 mit "Der Präsident" weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Hallöchen :wave

ich habe mich heute spontan entschieden Freitag und Montag Zeitausgleich auf der Arbeit zu nehmen. Zum Glück hat meine Chefin dem auch zugestimmt. Ich gehe aktuell wieder auf dem Zahnfleisch und bin körperlich einfach k.o.

Somit habe ich jetzt 5 Tage für mich. Den Wocheneinkauf habe ich auch heute nach der Arbeit erledigt, das Abendessen köchelt vor sich hin. Das heißt ab jetzt ausruhen und chillen. Naja bis auf bissl Haushalt. Leider hat mein Männe nicht frei.

Ich habe die Tage mit HEX von Thomas Olde Heuvelt angefangen. Es ist anfangs etwas verwirrend geschrieben. Aber ich bin auch erst ganz am Anfang. Meistens werden es nur 1-2 Seiten. Aber das ist mir egal, hauptsache ich greife wieder zu einem Buch.

• Da wünsche ich dir ein paar erholsame Tage DuCrainer.

Ich mache morgen von 8 bis 11 noch einen Abstecher ins Büro und dann muss ich erst wieder am Donnerstag arbeiten. Ich freue mich auch schon sehr auf die freie Zeit.

Im "Lied des Blutes" habe ich mich nach den ersten 80 Seiten endlich eingelesen/eingehört. Das hat echt lange gedauert, aber jetzt bin ich in der Geschichte angekommen. Falls es mir weiterhin gefällt, möchte ich diesen Herbst/Winter die komplette Reihe lesen und hören. Das sind drei richtig dicke Schmöker. Kennt die Trilogie jemand?

Schönen Abend euch :wave