Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Einen schönen sonnigen Dienstag wünsche ich euch :wave

Der Stress auf der Arbeit nimmt einfach nicht ab.Wenige Tage war es mal ok nun versinken wir wieder in Rückständen. Das ist echt demotivierend und es machen keinen Spaß mehr auf die Arbeit zu gehen. Zum Glück habe ich liebe Kollegen auf die ich mich freuen kann. Wir versuchen uns gegenseitig zu ermuntern den Kopf hoch zuhalten.

@Logan
    das hört sich toll an. Hattest du deine ersten Mitarbeitergespräche schon?

Nightflower
    dass hört sich ganz nach Amt und Bürokratie an. Wie kommst du mit dem lernen voran? Wann ist deine mündliche Prüfung?

Huhu Jenks :wave

lesen
    ich habe mich entschieden mir die Tage Bücher von meiner WL zu bestellen oder spontan zu kaufen wenn mich etwas spontan interessiert. Das könnte vielleicht eine Motivation sein.

• Padi und Juliet sind auch die beiden, die ich ganz regelmäßig verfolge. Putzig :lache

Nightflower : Weiß die Dame bei Gelegenheut mal darauf hin, dass man mittlerweile Kopien von Persos machen darf, wenn sie als Kopie gekennzeichnet sind.

Hallo zusammen :wave

Wahnsinn, wie lange das gute Wetter hält. Wenn ich nur mehr davon hätte ... naja, der Blick in den Sonnenschein tut auch schon gut.

Heute wird es spät im Büro, irgendwie hatte ich heute Mittag / Nachmittag ein Tief, so dass ich kaum was gemacht habe - das muss dann eben jetzt sein. Naja. Vielleicht komme ich ja heute Abend trotzdem noch ein bisschen zum Lesen, nachdem es gestern nicht geklappt hat. Ich lese "Der Präsident" auf S.74 weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von DuCrainer
    @Logan
    das hört sich toll an. Hattest du deine ersten Mitarbeitergespräche schon?

Jap, die ersten gab es schon. Und ich war positiv überrascht, wie viel sich meine Mitarbeiter vornehmen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit ihnen.

Und wieder konnte ich heute einen Leseabschnitt beenden. Das motiviert mich grad sehr. Es ist wie ein kleines Tagesziel, was man schafft.

• logan-lady : Schön, dass du gut mit deinem Team arbeiten kannst :-)

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.97. Irgendwie fehlt mir heute total die innere Ruhe. Hmpf.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

Ich bin nach wie vor munter am rotieren, aber heute bin ich wenigstens schon einmal effektiver als gestern, das hilft. Und damit das so bleibt, geh ich wieder an den Schreibtisch.

Lesen wird heute eng, weil ich abends noch einen Beratungstermin bei Nachbarn habe (was macht man nicht alles), aber wenn, dann geht's mit "Der Präsident" weiter, auf S.98.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Ich war gestern nochmal wo wegen dem Perso und dann hieß es ne Kopie geht, aber ich brauch dafür einen Antrag oder so wo mein Name drauf steht. Am Ende haben wir usn drauf geeignet, dass auf das Formular auch mein Name kommt, wo ich dorthin schicken muss. Allerdings hieß es dann auf einmal: ach ja, Sie müssten in 1h wieder kommen. Hatte aber nix mehr vor in der Stadt... Also hab ich letztendlich nen Termin für morgen ausgemacht. Hoffe, da bekomm ich was ich will. Ich verschwende schon unendlich viel Zeit dafür. :bonk

Heute wollte ich wieder mit ner Freundin lernen weil es eben ne mündliche Prüfung ist, aber sie hat mir abgesagt. :( Ich muss dringend in den letzten 2,5 Wochen noch reden üben, Hilfe!! :yikes

logan-lady : Freut mich, dass du gut ankommst. Das macht einen sicher stolz! :)

Allen mit Stress auf der Arbeit: ich wünsche euch ein paar ruhigere Tage, vll am WE!?

• Guten Morgen :wave

logan-lady : Glückwunsch. Da kannst du echt stolz auf dich sein. Ein Team muss man erstmal leiten können :knuddel1

Salome und Susannah: Toll, dass ihr Padi und Juliet auch folgt. Die beiden sind super. Habt ihr sonst noch Empfehlungen?

Die Woche nach der Wahl ist fast rum. Gott sei Dank. Heute hab ich noch eine Sitzung für nächste Woche freizugeben und brauche alle Freigaben dafür, aber dann geht es langsam in den Urlaubsendspurt :-] Samstag fahren wir Betriebsausflug. Darauf freu ich mich schon sehr.

Zum Lesen bin ich nicht gekommen. Sonntag wahrscheinlich erst wieder.

Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Tag. Verbringt ihn gut und einigermaßen stressfrei :knuddel1

:wave

• Zitat

Original von logan-lady
    Nightflower
    bei dir klingt das auch etwas nach Passierschein A38. Hoffentlich klappt es morgen.

Ja es macht sehr stolz. Zumal man mir jahrelang eingeredet hat, dass ich nichts könne und nichts werde.

Ich habe eben "Grimms Morde" beendet. Ein toller Roman. Anders, als ich erwartet hatte, aber großartig.

:lache ja so kam ich mir wirklich vor. Ich hab jetzt aber alles beisammen, puh!! Approbation beantragt. Die Prüfung sollte ich halt noch bestehen. :chen

Ja, dann umso mehr, klar. Sowas ist immer bescheuert, wenn einem das eingeredet wird!

Nur ganz kurz, ich bin im Treiben. Gestern Abend war ich noch bei nachbarn, die gleichzeitig auch Mandanten sind, da wurde der Abend dann richtig lang. Zum Lesen bin ich daher wie erwartet nicht gekommen, aber vielleicht klappt es ja heute Abend. Ich möchte "Vater und Sohn" auf S.55 weiterlesen.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Ich hab heute früh erst mal Grimms Morde beendet und muss mich logan Lady anschliessen, tolles Buch!

Dann war ich heute mal in der Stadt ne Runde bummeln und einen Cappuccino im Café trinken. Dabei hab ich dann gleich mal den neuen Asterix gelesen :-)

• Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin heute Abend einfach zu platt.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen :wave

Freitag ist :anbet Diese Woche war zwar wesentlich ruhiger als die letzte, aber trotzdem freue ich mich auf das Wochenende und auch auf den Betriebsausflug morgen :-]

Gelesen habe ich gestern nicht mehr, aber das war ohnehin klar. Vielleicht heute am Abend.

Ich wünsche euch euch einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche.

Bis später

:wave

Hach, Freitag, fein! Noch ein Stündchen, dann bin ich für heute weg. Dann flux heim und umziehen, und dann geht's zum Wochenendbeginn in den Irish Pub. Und morgen treffe ich mich mit anderen Buchverrückten aus einem anderen Forum und wir gehen - unter anderem - Bücher shoppen :anbet :anbet :anbet

Nachdem ich die letzten beiden Tage nicht gelesen habe, hoffe ich mal auf heute. Ich möchte "Vater und Sohn" auf S. 55 weiterlesen.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Hallo zusammen,

@Logan
    Hach, das klingt richtig gut, ich freu mich mit dir.

Nightflower
    Das hast du ja wieder so richtig Spaß gehabt, was? :help

Susannah  
    Das finde ich total freundlich, dass du in deiner Freizeit auch noch deine Nachbarn berätst.

huhu Jenks, schön Mal wieder von dir zu lesen.

Heute lockt das Wetter mich nicht nach draußen, hab nur schnell einen kleinen Einkauf gemacht, und jetzt ist Couchzeit.Tee, Nüsse und getrocknete Mangoscheiben gehören dazu, ebenso natürlich ein Buch. "Herzensschwestern" klingt nach Rosamunde Pilcher (brrrr!), ist aber ganz anders, da die Protagonistinnen selbstbewusste oder ungewöhnliche Frauen sind, aus der Generation 50+, die sich erlauben, das Leben nochmal so richtig mit Schwung anzugehen statt übers Älterwerden zu grübeln oder zu jammern. Da sie alle Geld haben, stürzen sie sich in neue Projekte, reisen und erleben dementsprechend so Einiges.
    Damit versüße ich mir das Wochenende und hoffe, dass ich rechtzeitig zur LR am Montag fertig werde und nicht nebenbei zu viel nasche. :chen

• Zitat

Original von ginger ale
    Damit versüße ich mir das Wochenende und hoffe, dass ich rechtzeitig zur LR am Montag fertig werde und nicht nebenbei zu viel nasche. :chen

Lass es dir schmecken. :-)

Ich habe heute (gegen meine Allergien) ein Stück Schokolade genascht. Ich konnte einfach nicht widerstehen. ;-)

Manchmal muss man seiner Lust einfach nachgeben. :-]

Ich habe heute mein Buch zu Ende gelesen und mal sehen, was ich als nächstes beginnen werde. Ha nebenbei schaue ich gerade Disney Channel "Die Hexe und der Zauberer". Da werden Kindheitserinnerungen wach.