Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Guten Morgen zusammen :wave

Das Wochenende ist richtig schön - gestern Nachmittag waren wir spazieren und gestern Abend waren wir im neuesten Lokal im Dorf - ein Kolonialwarenladen, in dem man auch was trinken kann. Dort gibt's so tolle Sachen :anbet Gelesen habe ich gestern nicht, als ich mir gestern Abend das Buch holen wollte, bin ich an Star Wars hängengeblieben :lache. Mal schauen, was heute geht. Jetzt mach ich erst noch kurz was für's Büro, und wenn ich dann später zum Lesen kommen sollte, geht's auf S. 24 mit "Der Präsident" weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen oder eher schon Mittag,

bienchen
    ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

streifi
    viel Glück für dein Männe heute.

Wir hatten gestern echt schönes Wetter und wie es aussieht wiederholt sich das ganze heute noch einmal. Es ist angenehm wenn es draussen mal freundlich und hell ist.

Das Lesen stagniert bei mir leider schon wieder. Es geht einfach null. Ich habe gestern und heute versucht vielleicht etwas Hörbuch weiter zu hören aber nach nur wenigen Minuten habe ich wieder ausgemacht. Ich weiß nicht ob es rein an dieser Geschichte liegt oder ob ich generell gerade keine Lust darauf habe.

Mich macht das unendlich traurig. Ich möchte einfach wieder spontan Lust haben zu lesen und mir dann ein Buch schnappen. Ich habe so viele ungelesene Bücher im Regal stehen und es passiert rein gar nichts. Das kann doch nicht so weiter gehen.
    Was könnte ich denn machen um wieder das Interesse am lesen zu finden?

• DuCrainer : Mir hilft es in solchen Momenten, Lieblingsbücher zu lesen. Bücher, mit denen ich ein massives Lese-Glücksgefühl verbinde. Bei mir sind das die Harry-Potter-Bücher.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

Kaum zu glauben, aber nach einem Monat in meiner Wohnung habe ich endlich WLAN. Jetzt kann ich auch endlich wieder aktivier hier sein :grin :grin

Seid ihr gut durch die Woche gekommen? Ich werde gleich mal eure Beiträge nachlesen. Meine war nicht so gut, aber was solls. Es kommen auch wieder bessere Tage und bald hab ich ja eine Woche Urlaub.

Ich konnte heute "Wie das Feuer zwischen uns" beenden und es hat mir gut gefallen. Allerdings war es im Vergleich zum ersten Buch wesentlich schwächer.

Jetzt werde ich mich mit meinem Krimi aus den Balkon setzen und den Tag genießen. Ich hoffe ihr macht es genauso?

Bis später

:wave

Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vaiana ()

• logan-lady : Vielen Dank. Die ersten 50 Seiten gefallen mir gut. Wie hat dir Dan Brown gefallen? Das neue Buch soll bei mir auch demnächst einziehen.

Werde jetzt in der Badewanne noch ein bisschen weiterlesen. Oder mich angesichts des heutigen Wahlergebnisses ertränken :rolleyes Da bin ich mir noch nicht sicher.

Liebe Grüße und bis später!

• Zitat

Original von DuCrainer
    streifi
    viel Glück für dein Männe heute.

Danke, sie sind fünfte geworden, das ist bei 10 Teams auch ganz ok. Aber bei dem Event geht es auch mehr um den Spass als ums Ergebnis, da fahren sie 6 Stunden am Stück Boot, zu dritt in einem Team. Soviel Boot fahren können sie das ganze Jahr nicht :lache

Der Büchertausch war heute recht erfolgreich, ich hab ne große Tasche mit Lustigen Taschenbüchern und ähnlichem ergattern können, da freuen sich meine Kinder. Und für mich sind es tatsächlich nur 2 Bücher geworden.....

• Zitat

Original von DuCrainer
    Das Lesen stagniert bei mir leider schon wieder. Es geht einfach null. Ich habe gestern und heute versucht vielleicht etwas Hörbuch weiter zu hören aber nach nur wenigen Minuten habe ich wieder ausgemacht. Ich weiß nicht ob es rein an dieser Geschichte liegt oder ob ich generell gerade keine Lust darauf habe.

Mich macht das unendlich traurig. Ich möchte einfach wieder spontan Lust haben zu lesen und mir dann ein Buch schnappen. Ich habe so viele ungelesene Bücher im Regal stehen und es passiert rein gar nichts. Das kann doch nicht so weiter gehen.
    Was könnte ich denn machen um wieder das Interesse am lesen zu finden?

Mir hilft es dann gezielt Büchern von Lieblingsautoren bzw. Wohlfühlbücher zu lesen bzw. zu re-readen.
    Und manchmal braucht es auch einfach eine Lesepause. Ich hatte auch schon Jahre in denen ich sehr sehr wenig gelesen habe. Mein Mann dachte schon, ich wäre krank :lache

Apropos Lieblingsbücher. Meine illustrierte Harry Potter-Ausgabe habe ich heute beendet. Hach, war das wieder schön :-]
    An die, die die illustrierten Ausgaben haben: Kauft ihr euch die komplette Reihe nochmals in den neuen Ausgaben?

Schönen Abend :wave

• Vielen Dank ihr Lieben. :wave
    Ich melde mich mal kurz von der Ostsee. Das Wetter war heute schon mal genial. Leider war die Fahrt etwas stressig. Viele Baustellen und Stau bzw. stockender Verkehr.
    Egal ich bin hier und hab auch schon das erste Fischfilet genossen.

Habt alle noch einen schönen Abend. :wave

• Salome : Ja, bei mir wird die ganze Reihe illustriert einziehen. Fangirl halt :lache

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Der Präsident" auf S.73 angekommen. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, rasant, spannend und erschreckend aktuell. Jetzt geht's aber langsam ins Bett, morgen geht's in eine neue Arbeitswoche.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

logan-lady : Da hast du allerdings recht :grin Danke für deine Meinung zum Buch. Vielleicht hole ich es mir schon heute.

Auf geht's in eine neue Woche. Momentan könnte ich so schlafen. Unglaublich. Heute ist meine Kollegin aus dem Krankenstand wieder zurück. Vielleicht kann ich da mal ein paar Überstunden abbauen und am Nachmittag früher gehen. Mal sehen wie schnell ich mit meinen dringenden Sachen fertig bin.

Gelesen habe ich gestern nicht mehr. Das könnte ich dann auch am Nachmittag nachholen. Drückt mir die Daumen.

Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Start in die neue Woche.

Bis dann

• Hallo zusammen :wave

Nur ganz kurz, ich bin wieder am rödeln. Allerdings mit Fortschritten, so dass sich jedenfalls ein gutes Gefühl einstellt. Und einen Daumen nach oben vom Chef gab's auch :-] Heute Abend geht's dann zur Entspannung in den Irish Pub und später will ich noch ein paar Seiten lesen. Bei "Der Präsident" geht's auf S.74 weiter. Es fesselt mich total. Bisher ein wirklicher Pageturner.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Hallo :wave

Susannah : So ein Daumen hoch vom Chef tut zwischendurch schon gut :-]

Ich bin heute nicht früher gegangen. Dafür war ich jetzt noch beim Sport und hab brav geturnt. Lesen werde ich nicht mehr. Ich geh nur mehr duschen und werd im Bett noch ein paar Booktuber ansehen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend. Bis morgen.

• Hallo Ihr Lieben,

der Start in die Woche war gelungen, wenn auch etwas holprig. Es ist echt unfassbar, wie viel Aufwand es bedeutet, wenn eine Kollegin das Team wechselt. Dafür durfte ich heute mein Team mit einer Challenge zu Weihnachten überraschen. Die haben sich echt gefreut :-]

Ich verschwinde auch gleich ins Bett. Morgen muss ich wieder früh raus.

• Vaiana : Welche Booktuber verfolgst du denn So?

Ich habe heute Abend nicht gelesen, dafür habe ich tolle neue Bekanntschaften im Pub gemacht :-)

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Zitat

Original von logan-lady
    Vaiana
    der neue Dan Brown war klasse. Ich fand ihn spitze und zum Ende hin nachdenklich. Bisschen grinsen muss ich bei den Kritiken, die meinen, es sei ein typischer Dan Brown. Äh ja, was denn sonst? Der Autor wäre ja schön doof, wenn er sein Erfolgsrezept ändert :lache

Danke für deine Meinung!! :wave Ich muss es mir auch noch holen.

Ich komme zur Zeit auch ncht so zum Lesen. Habe abends gerade wenig Lust und komme nicht arg voran.
    Gestern war ich aber noch toll draußen unterwegs. Das Wetter ist gerade traumhaft mit über 20 Grad. :-) So liebe ich den Herbst!
    Heute muss ich zur Hausärztin, weil ich noch so nen Wisch für meine Approbation brauche. Und dann schauen wir mal ob ich endlich auch ne beglaubigte Kopie vom Perso bekomme... Die gestern hats mir verweigert. Das sei verboten. Aber ich brauch es für die Approbation. Sowas nervt!! :-(

• Vaiana
    Padi's Videos finde ich auch immer toll :-]

Bin schon zu Hause... das Wetter ist so schön, dass ich beschlossen habe Überstunden zu nehmen. Und jetzt liege ich mit den Katern noch ein bisschen auf dem Balkon, lese und warte auf meinen Mann. Heute Abend gehen wir zum Chinesischen Buffet :-)

Schönen Nachmittag/Abend euch noch :wave

• :wave Huhu! Ich winke auch mal wieder rein!

Schon wieder Mitte Oktober! :wow

Nachdem ich "Das Dornenkind" abgebrochen habe, bin ich nun bei "Kaninchenherz" von Annette Wieners. Das gefällt mir auf jeden Fall besser.

Außerdem freue ich mich auf Freitag, da startet die Leserunde zu "Die Jahre der Schwalben" mit Ulrike Renk. :-)

Schönen Tag euch! :wave