Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Ich habe eben die ersten 37 Seiten von "Vater und Sohn" gelesen und :wow Ich weiß schon jetzt, warum das im Heyne Hardcore Verlag erschienen ist, da geht es ja mal richtig fies zur Sache. Aber es ist sehr atmosphärisch, der Anfang gefällt mir schon einmal.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Jetzt musste ich erst mal rausfinden, was mit dem mysteriösen ILmeP gemeint ist :lache

Wo seid ihr denn alle?

Ich habe heute schon für morgen vorgekocht und danach viel Zeit mit einer Küchengrundreinigung verbracht und dabei mein Hörbuch "Die Gerechte" von Peter Swanson weitergehört. Vielleicht höre ich später sogar noch ein bisschen weiter.

Schönen Abend euch :wave

• Salome : Wie gefällt dir denn das Hörbuch? Ich habe von dem Autor damals "Die Unbekannte" in der LR gelesen und war nur mäßig begeistert. Aber dieses Buch wird ja ziemlich gefeiert.

Hallo zusammen :wave

Boah, ich hatte heute Vormittag so einen Wutanfall, das glaubt mir keiner. Manchmal könnt ich die Menschen, die mir so über den Weg laufen :fetch :fetch :fetch ARGH! Immerhin ist der Nachmittag jetzt ruhiger, und um halb 7 mach ich dann auch langsam die Biege. Und heute Abend dann als Kontrast irische Musik im Pub :-] Da schalte ich so herrlich bei ab.

Falls ich heute zum Lesen komme, geht's auf S.38 mit "Vater und Sohn" weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.54. Dafür geht's jetzt noch mit meinem Hörbuch weiter.

• Heut haben Schatzi und ich uns nach dem Abendessen einfach mal ne Stunde auf die Couch gepackt und in unseren Büchern gelesen. Ein Wunder, da er gar nicht gelesen hat vorher. Letztens ruft er mich dann an und sagt, dass er sich grad ein Buch kauft und ob er was beachten muss :lache Gestern meinte er dann ganz aufgeregt, dass er es verrückt findet, dass er jetzt schon mit den Figuren mitfiebert und es ihn so fesselt.
    Mein Buch "Der Duft des Teufels" ist auch recht spannend, wenn auch eher seichte Kost. Danach wird Linda Castillos "Böse Seelen" dran sein, auf das ich mich schon sehr freue.

Ines Thorn - Ein Stern über Sylt :lesend

Barbara Longley - Der Tag, der alles änderte (ebook) :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

• Zitat

Original von Piamaus
    Heut haben Schatzi und ich uns nach dem Abendessen einfach mal ne Stunde auf die Couch gepackt und in unseren Büchern gelesen. Ein Wunder, da er gar nicht gelesen hat vorher. Letztens ruft er mich dann an und sagt, dass er sich grad ein Buch kauft und ob er was beachten muss :lache Gestern meinte er dann ganz aufgeregt, dass er es verrückt findet, dass er jetzt schon mit den Figuren mitfiebert und es ihn so fesselt.
    Mein Buch "Der Duft des Teufels" ist auch recht spannend, wenn auch eher seichte Kost. Danach wird Linda Castillos "Böse Seelen" dran sein, auf das ich mich schon sehr freue.

Na das ist doch mal was. Mein Freund interessiert sich nicht so für's Lesen. Er spielt lieber Fußball, aber während er beim Fußball ist, kann ich lesen. Hat alles Vor- und Nachteile. :-)

• Zitat

Original von Susannah
    Salome : Wie gefällt dir denn das Hörbuch? Ich habe von dem Autor damals "Die Unbekannte" in der LR gelesen und war nur mäßig begeistert. Aber dieses Buch wird ja ziemlich gefeiert.

Sehr gut :-)
    So fesselnd, dass ich es trotz Arbeit in vier Tagen durchgehört habe. Die Stunden sind nur so dahin geflogen. Die verschiedenen Perspektiven werden von verschiedenen Sprechern gelesen. Das hat mir richtig gut gefallen.
    Ich habe allerdings das gekürzte Hörbuch gehört. Die ungekürzte Fassung gab es in der Onleihe nicht. Hatte aber auch nicht das Gefühl etwas zu vermissen. Ich bin ja eigentlich kein Freund von gekürzten Hörbüchern :schlaeger

Piamaus
    Das klingt doch richtig schön :-]

• Hallo zusammen :wave

Heute Abend nur ganz kurz - ich schnappe mir jetzt "Der Präsident" und starte mit diesem Buch. Bin gespannt.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

• Ich habe die ersten 23 Seiten von "Der Präsident" gelesen - meine Güte, da geht's ja gleich richtig zur Sache!

• So ich hab gestern endlich "A court of thorns and roses" fertig gelsen und fand es richtig gut. :-]

Heute geht es dann in der LR zu Kriegsklingen weiter!

Bin abends leider oft zu fertig um viel zu lesen wegen der vielen Lernerei. :-(
    Außerdem bibbere ich um den Job, um den ihc mich beworben habe. Das nervt mich ziemlich..
    Und ich bin neidisch auf die, die zur Buchmesse können. :lache War da noch nie. Ihr?? Oder auf das Büchereulentreffen... Menno!

• Nightflower : Ich habe bisher auch weder das eine, noch das andere geschafft. Dir drücke ich die Daumen für den Job und die Lernerei :-)

Hallo zusammen :wave

Freitag! :freude Ich bin wochenendreif. Ich weiß, ich sag das im Moment jeden Freitag, aber aktuell komme ich aus meiner Stress-Spirale nicht so richtig raus. Gott sei Dank habe ich große Rückendeckung von meinem Chef, der versucht, unnötigen Stress von mir fern zu halten und mir den Rücken stärkt. Das stützt mich im Moment. Ich sehe zu, dass ich gleich die Biege machen kann und mich am Wochenende ein bisschen erholen kann. Mal schauen, ob ich heute Abend zum Lesen komme - ich möchte mit "Der Präsident" weitermachen und lese auf S.24 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin einfach zu müde. Mal schauen, was das Wochenende bringt.

• Danke Susannah! :knuddel1

Ich hab heute mehr als den 1. Abschnitt von Kriegsklingen gelesen und blick nun nicht wie weit ich immer lesen muss, weil ich auf Englisch lese... :-( Jetzt warte ch mal ab, ob mir jmd die Kapitel sagen kann...

Vll fange ich noch was Anderes nebenbei an... Sonst bin ich nachher wieder zu schnell. :lache

• Hallo zusammen :wave

Ich hoffe, bei euch ist das Wetter auch so schön wie bei uns. Ich muss jetzt zwar ein bisschen was für's Büro machen, aber ich versuche, es in Grenzen zu halten. Der Rest des Tages gehört dann der Entspannung. Vielleicht kann ich das auch mit ein bisschen lesen fördern. Nachdem ich gestern zu müde zum lesen war, geht's heute hoffentlich auf S.24 mit "Der Präsident" weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Moin :wave

ja, auch hier im südlichen Norden ist es schon ganz schön, Sonne und 20 °

Susannah - Wie gut, dass du diesen fürsorglichen Chef hast. Aber vor dem Stress schützt das auch nur bedingt, einfach weil es dem Menschen innewohnt, dieses Bedürfnis, angefangene "Dinge" zu einem (guten) Ende bringen zu wollen. Alles, was stockt und unerledigt liegen bleiben muss, stresst einfach.
    Naja, Bücher zu lesen ist ein guter Ersatz, sofern sie kein offenes Ende haben :chen
    Ich wünsch dir ein erholsames Wochenende.

lesen
    Ich habe "Das blaue Medaillon"und gestern zu Ende gelesen und an meine Schwester weitergegeben. Die schrieb heute Morgen, dass sie schon auf Seite 147 ist...
    Sehr guter historischer Jugendroman. Als Roman für Erwachsene auch gut zu lesen, mir fehlte es allerdings doch etwas an Tiefe oder Wucht. Auf jeden Fall aber unterhaltsam.
    Jetzt fehlt mir bei dem schönen Wetter die Lust, eine Rezi zu schreiben. Es reizt mich mehr, durch den herbstlichen Park zu laufen oder ans Steinhuder Meer zu fahren.

• Hallo zusammen und ein schönes Wochenende :wave

Ich melde mich auch mal wieder. In der Spätschicht klappt es nicht immer hierher.
    Aber jetzt hab ich frei und morgen geht es für eine Woche an die Ostsee. :-] :-] :-] Ich freu mich und das Wetter soll ja auch nicht so schlecht werden.
    Den Koffer hab ich schon gepackt.

Nachher lese ich in der Wanne noch im Krimi. Aber ich glaube nicht, dass ich es heute noch beende. Dann muss er halt mit ins Reisegepäck.

Susannah : erhol dich gut am Wochenende. :knuddel1

• Zitat

Original von bienchen69
    Aber jetzt hab ich frei und morgen geht es für eine Woche an die Ostsee. :-] :-] :-] Ich freu mich und das Wetter soll ja auch nicht so schlecht werden.
    Den Koffer hab ich schon gepackt.

Oh wie schön :-) Da wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Wir waren vor zwei Jahren auf Usedom. Das war ein so schöner Urlaub :-]

Dieses Wochenende habe ich bisher kaum gelesen. Ein paar Seiten in meiner illustrierten Harry Potter-Ausgabe und das wars.
    Vielleicht klappt es morgen besser
    :wave

• bienchen : Viel Spaß am großen Nass :knuddel1

Ich habe heute nicht gelesen, aber vielleicht morgen.

• Guten Morgen!

bienchen, ich wünsche Dir nen tollen Urlaub! Ich bin ganz neidisch, ich würde jetzt auch gerne ans Meer fahren.
    Mein Mann ist gerade bei Ravenna auf seinem Saisonabschlussrennen. Gestern hatten sie nachmittags genügend Zeit noch ans Meer zu fahren und dann noch in Ruhe Kaffee zu trinken und Eis zu essen.... Und dann schickt er auch noch Fotos vom Strand ... nein, ich bin überhaupt nicht neidisch! :fetch :fetch :fetch

Ich werd jetzt mal frühstücken und dann nochmal hier meine Regale mit alten Kinderbüchern durchschauen, heute Nachmittag ist ja Büchertausch in Nürnberg.
    Und wir haben hier noch so viel Zeug stehen, was für meine Mädels echt nicht mehr interessant ist.