Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Zum Baby-Thema kann ich auch was beitragen - bei meiner Schwester (also meiner jüngsten, ich hab zwei - die, die mit zur Buchmesse fährt, ist die andere :lache), ist übermorgen Geburtstermin! Da sind wir alle schon sehr gespannt, wann es kommt!!

Dann schon mal toitoitoi an die werdende Mama :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich hab heute mein LR-Buch (innerhalb von 2 Tagen :chen) beendet.
    Es war so ein toller Thriller! Sehr gut gemacht! Hatte zwar letzten Monat schon den tollen neuen Gruber gelesen, aber ansonsten war der Lesemonat thrillermäßig sehr schwach besetzt gewesen. :chen

Morgen treff ich mich mit ner Kommilitonin und dann seh ich mal, ob irgendwas hängen geblieben ist von der letzten Woche...

• Ich habe heute Abend nicht gelesen - mal schauen, ob ich noch ein bisschen Hörbuch hören werde.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich hatte gestern meinen ersten langen Arbeitstag, nachdem ich ja jetzt 2 Wochen krank war.
    Ab Oktober habe ich meine Stunden aufgestockt, jetzt muss ich mich wieder an lange Arbeitstage gewöhnen :lache

Dann musste der Wohnwagen noch schnell ausgeräumt werden, nachdem der momentan bei unserer Werkstatt steht, war das auch mal ganz anders als sonst.
    Ich hoffe mal, dass das mit der Reperatur einigermassen zügig klappt und der Wohnwagen da jetzt nicht ewig rumsteht.

Nachdem ich gestern mit ein paar Freundinnen essen war, hab ich dann auch kein Buch mehr angefangen, aber ich konnte ja die Nacht davor schon nicht richtig schlafen, da hatte ich ja mein am Dienstag angefangenes Buch beendet.

Heute ist jetzt erst mal nix angesagt, ich habe auch kein Auto da, von daher mach ich heute mal Einkaufsplanung fürs Wochenende, die Umsetzung folgt dann morgen.

• Hallo zusammen :wave

Ich melde mich heute nur kurz, muss noch ein bisschen was wegarbeiten, damit ich heute Abend noch ins Fitnessstudio komme, den Ausgleich hab ich dringend nötig. Ich hoffe, dass ich später auch zum lesen komme, nachdem ich es gestern nicht geschafft habe. Es geht auf S.497 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, bis S.515 - irgendwie bin ich heute ziemlich gerädert und irgendwie auch zu sehr am Grübeln ?( Immerhin konnte ich heute bei meinem Hörbuch voran kommen, das tat auch mal gut.

• Hallo zusammen :)

die ersten Tage als Teamleiterin sind geschafft und ich bin echt zufrieden. Mein Team rockt alles und ich habe genug Zeit zum Luft holen am Arbeitsplatz. So lob ich mir das.

Nachdem ich nun doch noch ein Buch vor dem Dan Brown gelesen habe, kommt nun der heiß ersehnte Robert Langdon dran. Bin gespannt, ob er meine Erwartungen erfüllen kann.

• logan-lady : Bin gespannt, was du sagen wirst.

Hallo zusammen :wave

Freitag! :freude Das Wochenende ist fast erreicht, und ich hab's echt nötig. Bin ziemlich erschöpft und mental ging es mir auch schon besser :-( Da ist es mal gut, dass dieses Wochenende gar nichts ansteht und ich mich ausruhen kann.

Ich mache jetzt noch ein Stündchen und dann heute mal früher Feierabend, schließlich war ich ja am Feiertag auch im Büro. Mal schauen, ob ich heute wieder ein bisschen zum Lesen komme. Wenn, dann geht's auf S.516 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Freitag! :freude

Habt ihr Xavier gut überstanden? Ich bin gestern im strömenden Regen ins Büro gefahren, aber ansonsten war es hier eher harmlos, zum Glück. Und heute schien sogar die Sonne!
    Lesetechnisch wollte ich eigentlich den zweiten Hexerband lesen, aber die onleihe zickt rum :rolleyes Stattdessen habe ich mir Es von Stephen King geschnappt. Als es in den 90ern rauskam, hab ich es innerhalb von drei Tagen weggelesen, das werde ich jetzt wohl nicht schaffen. Aber es hat mich gleich wieder gepackt. Die neue Verfilmung würde ich auch gern sehen, kennt die schon jemand von euch?

Susannah :knuddel1 Pass gut auf dich auf! Kein Job der Welt ist die eigene Gesundheit wert.

@all: Schönes Wochenende :wave

• @Tilia: :knuddel1

Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin definitiv zu müde. Schauen wir mal, was morgen geht.

• Zitat

Original von streifi
    Ich hatte gestern meinen ersten langen Arbeitstag, nachdem ich ja jetzt 2 Wochen krank war.
    Ab Oktober habe ich meine Stunden aufgestockt, jetzt muss ich mich wieder an lange Arbeitstage gewöhnen :lache

Geht es dir denn schon wieder gut?
    Kämpfe auch gerade ein bisschen mit meinen 5 Wochenstunden mehr. Dauert ein Weilchen bis man sich umgewöhnt hat.

Heute habe ich eine Tasse umgeworfen, wollte schnell ein Tuch holen, bin dabei gegen einen Stuhl gerannt und habe meinen Arm irgendwie verletzt :cry. Tut ganz schön weh und anheben bzw. abwinkeln geht nicht richtig. Hoffentlich geht es morgen besser.

Habe momentan einige Bücher angefangen. Unter anderem auch die Stolz und Vorurteil Fortsetzung von Brigitte Hammerschmidt. Freue mich schon aufs Weiterlesen.

Schönes Wochenende euch :wave

• Ja es geht wieder einigermaßen, die Nase läuft noch, aber ich bin schon wieder fitter.

Wie es mir mit den 5 Stunden mehr geht werden die nächsten Wochen zeigen, aber ich denke es war Zeit dafür. Ich hatte in letzter Zeit immer das Gefühl kaum da gewesen zu sein und viel zu verpassen.
    Die Kinder brauchen mich nicht wirklich daheim, und mehr Geld ist ja auch nicht schlecht :lache

Ich hab gestern Töchter einer neuen Zeit angefangen, das liest sich recht nett, auch wenn mir ein wenig die Tiefe fehlt.

• Hallo zusammen :wave

logan-lady : Ich bin mittlerweile auch damit fertig und es ist mein bisheriges Jahreshighlight. Hast du Lust Kruzifix Killer gemeinsam zu lesen?

Belle Affaire : Thailand wird bestimmt toll :knuddel1

Nachdem ich diese Woche wieder mit Abwesenheit geglänzt habe werde ich jetzt mal die Beiträge nachlesen und ein bisschen herum stöbern. Unter der Woche geht es sich bei mir jetzt immer eher schwer aus und eine Erkältung hatte mich auch fest im Griff. Gestern habe ich mit Brittainy C. Cherry - Wie das Feuer zwischen und begonnen und genau wie der erste Teil gefällt es mir bisher sehr sehr gut.

Heute steht nicht viel an. Am Nachmittag bin ich mit einer Freundin zum spazieren gehen verabredet. Irgendwo werden wir auf Kaffee und Kuchen einkehren und es uns gut gehen lassen. Sie hatte gestern ihr erstes Date seit langer Zeit. Ich bin gespannt wie es gelaufen ist :grin

Ich hoffe das Wetter ist bei euch auch so herrlich wie hier und ihr könnt den Tag genießen.

Bis später

:wave

• Belle : Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub, genieß die Vorfreude :-)

Salome : Oh weh, das klingt ja fies mit deinem Arm. Gute Besserung!

Guten Morgen zusammen :wave

Wochenende, wie schön! Gestern Abend war ich so platt, dass ich um halb 10 schon im Bett lag. Selbst zum Lesen war ich zu müde. Aber ich habe gut geschlafen und heute bin ich voller Elan :-) Nachher noch zwei, drei Stündchen was für's Büro machen, und ansonsten war es das mit Verpflichtungen. Heute Abend gehen wir gemütlich essen, alles andere kann ich nach Bauch entscheiden.

Lesen gehört da natürlich auch mit dazu - ich möchte "Der Herr der Bogenschützen" weiterlesen, auf S.516.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Schönes Wochenende euch allen :wave

Puh, ich bin froh, dass die Woche rum ist. Jetzt hab ich auch im Haus alles gemacht und somit hab ich jetzt frei. :-)

Mit Lesen war die Woche über nicht viel. Vielleicht geht es nachher auf Seite 131 weiter.

Belle : oh Thailand. Da war ich vor über 20 Jahren, es war wunderbar dort.

Salome : gute Besserung für deinen Arm. :knuddel1

• He guten Abend an alle Eulen. :wave

Orh nee, da haben doch tatsächlich meine Eltern vorhin angerufen und sich für morgen Vormittag eingeladen. Da muss ich morgen - zum SONNTAG!!! - eher aufstehen, um noch schnell das Bad zu wischen. :-( Na toll. :wischen

Diese Woche habe ich mein Buch ausgelesen und konnte auch schon ein neues Buch beginnen. :chen Ich habe mich für "Mörder ohne Gesicht" entschieden von Henning Mankell. Bin mittlerweile auch schon auf Seite 130. Also ich bin bis jetzt begeistert. :lesend^

Heute werde ich wohl nichts mehr lesen, aber morgen sicherlich.

Also an alle noch einen schönen Abend. :sleep

• Totenleserin : Oh weia, das ist ja ne schöne Aussicht. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag :knuddel1

Ich habe heute Abend noch bis S.600 gelesen und hoffe, dass ich das Buch morgen beenden kann. Jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören und dann schlafen.