Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Die Nachbarskinder haben mich wieder mal Punkt 8 Uhr geweckt -.- Jeden Samstag geht das so. Und da soll man sich noch freuen, wenn die Knirpse Spaß haben, sich gegenseitig anzuschreien. Naja...

Dafür habe ich schon aufgeräumt und geputzt. Das Putzen ging sogar in Rekordgeschwindigkeit, da meine Mama sich per Whatsapp angekündigt hat (Zitat "In einer Stunde sind wir da!"). Aber ich glaube, ich könnte die Wohnung sauber lecken (!), Mama würde immer noch was finden ^^

Heute steht IKEA auf dem Programm. Es gibt neue Regale :freude Und mein altes Sofa fliegt heute auch raus. Das wird was.

• logan-lady Passt der Sessel jetzt eigentlich durch die Tür?

Hallo zusammen :wave

Hach, Wochenende, fein :-] Heute morgen schon Schnee geschippt, ich hoffe, das war das letzte Mal für diesen Winter. Die Heimfahrt gestern war zwar eisfrei, aber dafür ab Westpfalz massiv schneelastig. Und das Anfahren am Berg auf den letzten Kilometern war richtig spaßig :keks:lache

Gleich fahr ich mit meiner Mutter ein bisschen Shoppen und Eis essen, heute Nachmittag mach ich dann ein bisschen was für's Büro und ansonsten habe ich wenig bis nichts vor :-] Mal schauen, ob ich zum Lesen komme, nachdem es jetzt zwei Tage nicht geklappt hat - es geht auf S. 105 mit "Sharpes Gefecht" weiter.

Einen schönen Samstag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen :wave

Bei uns hat es diese Nacht auch geschneit und es ist auch endlich mal liegen geblieben. Normalerweise sieht man hier schon ein paar Stunden, nachdem es geschneit hat schon nichts mehr von dem Schnee, weil schon wieder alles weggeschmolzen ist. Jetzt ist er dann doch mal liegen geblieben. :-)

Gestern Abend konnte ich noch richtig viel lesen. Mein Freund war zwar nicht wie geplant beim Fußball, hat sich aber am Rechner beschäftigt, sodass ich mal einen ausgiebigen Leseabend einlegen konnte. Dementsprechend bin ich beim Herrn der Ringe nun im vierten "Buch" angekommen. Es geht voran.

Heute muss weiter gelernt werden, ich bin froh, wenn die Klausur am Mittwoch vorbei ist. Allerdings ist die Uhrzeit der Klausur absolut bescheiden. Offiziell angesetzt ist sie im Zeitraum 17:00 - 20:00 Uhr. Da ist dann der ganze Tag gelaufen, da man vorher nichts richtig anfängt naja und danach kann man auch nichts mehr machen. Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich da das Essen planen soll. Eigentlich esse ich immer erst nach der Klausur, aber dann wäre das am Mittwoch erst gegen 21:30 Uhr, da ich ja auch erst einmal nach Hause kommen muss... Wer denkt sich nur solche Zeiten aus? :rolleyes

Genießt das Wochenende!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Hier hat es pünktlich zur Eröffnung unserer Eisdiele auch geschneit. Mal kucken wie lange das liegen bleibt.

Ich hoffe ja sehr, dass die Luftfeuchtigkeit mal wieder hochgeht. Wir haben drin mittlerweile nur noch 20 Prozent und dabei habe ich schon diverse Wasserbehälter auf der Heizung stehen und sprühe die Zimmerpflanzen immer eifrig ein.

Draussen geht es mittlerweile wieder bergauf, gestern waren es knapp 50% und heute sind wir schon bei 68%

Ich hoffe mal dieses Wochenende zum lesen zu kommen, schaut auch ganz gut aus.

• Eisdiele... Ich weiß gar nicht genau wann unsere aufmacht. Wir haben zwar auch eine, die das ganze Jahr über offen hat, aber da schmeckt das Eis nicht ganz so gut.

Mein Freund schaut mich immer ganz ungläubig an, wenn ich bei kalten Temperaturen ein Eis haben will. :schleckMein Kommentar ist dann meist, dass das Eis dann zumindest nicht so schnell wegschmilzt.

• Chroi Ich bin da ganz bei dir, Eis kann ich immer essen :lache

Spaghetti-Eis war großartig <3 Und für's Büro hab ich auch schon meinen Kram gemacht, jetzt geht's in die Badewanne und da kann ich dann hoffentlich die ersten Seiten für heute lesen ...

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Huhu zusammen,

Susannah das werde ich tatsächlich erst am Mittwoch erfahren. Mit Papa habe ich heute aber mit Zollstock und Co geprobt. Sagen wir so: Laut unseren Messungen könnten die mit dem Sessel fast noch nen Salto bei mir machen ^^ Papa hat auch leicht amüsiert geguckt, als ich ihm geschildert habe, wie aufgeregt der Hermes-Mensch war, ob ich das ja alles ausgemessen hätte.

Meine neuen Regale stehen, mein altes Sofa ist weg, ich bin platt und hab Bock auf Käsesuppe. Also werde ich gleich noch für mich kochen. Das wird toll. Vielleicht lese ich heute abend auch noch etwas. Oder gönne mir einen Film, mal schauen.

• Ich habe heute nicht viel gelesen, nur ein paar Seiten in "Sharpes Gefecht" - bis S.126 bin ich gekommen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen :wave

Hach, ein schöner, fauler Sonntag. Ich muss zwar heute Nachmittag, wenn ich nach Karlsruhe zurückfahre, noch kurz im Büro vorbeischauen und ein Fax rausschicken, das ich am Freitag vergessen habe :bonk Aber ansonsten wird's ein ruhiger Tag. Und nachdem ich gestern nur ca. 20 Seiten in der Badewanne gelesen habe, klappt auch das heute hoffentlich besser. Es geht auf S.127 mit "Sharpes Gefecht" weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

• Hallo zusammen,

ich habe mein Buch beendet:freude Seit über einer Woche habe ich daran gelesen...wobei gelesen stimmt nicht, denn seit Sonntag abend hatte ich es nicht mehr in der Hand. Und die Lektüre hat sich wirklich gelohnt.

Gleich werde ich mich in die Badewanne verkrümeln und mir entweder davor oder danach ein Buch vom SUB aussuchen. Noch weiß ich nicht genau, nach was mir der Sinn steht. Mal gucken, was mich anlacht.

Aber ein bisschen stolz bin ich auch auf mich: Es wartet aktuell nur ein (!!) Rezi-Exemplar darauf, gelesen zu werden. EINS! Uno, one, un. Das gab es seit...naja seit Jahren nicht mehr, glaube ich :lache Mein Vorsatz, dass ich mich bei solchen Exemplaren zurückhalte, hält also.

Habt alle einen tollen Sonntag!

• Nachdem ich schon ein bisschen was für meine Klausur getan habe, werde ich den Abschnitt für heute nachher auch noch beenden können. Ich bin nicht ganz so gut im Zeitplan, wie ich es mir wünschen würde, aber es lief auch schon schlimmer.

Jetzt werde ich mich in der Badewanne erst einmal weiter dem "Restaurant am Ende des Universums" widmen. Dort geht es auf S. 154 weiter.