Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Im Moment lese ich ‚Der schönste Grund, Briefe zu schreiben‘ und ich bin vollkommen begeistert. Ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Die vielen einzelnen Geschichten machen es einem leicht gut voran zu kommen und das Thema an sich ist einfach nur schön. Ich bin jetzt auf S.105 aber ich denke das werden heute noch einige mehr.

Der Roman hat mir auch supergut gefallen. Eine tolle Idee, sympathische Charäktere = es war eines meiner Lesehighlights in 2017. Viel Lesefreude Dir weiterhin!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Hallo zusammen :wave

Da habe ich heute doch glatt vergessen, hier reinzuschauen. Aber im Büro ist im Moment auch die Hölle los. Lesen geht da nicht.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• _Salome_ Macbeth ist klasse - für danach kann ich das audible-Hörspiel empfehlen, ist ne tolle Adaption :)

Hallo zusammen :wave

Ich schau auch heute nur kurz rein, im Moment wird's leider nicht weniger. Aber immerhin geht's jetzt Schritt für Schritt voran, und man sieht, was man geschafft hat. Trotzdem wird's heute Abend wieder spät, aber dafür hab ich eben lange mit dem Kollegen über Bücher geplauscht, war auch schön.

Mal schauen, ob's heute Abend mit dem Lesen klappt - ich möchte gerne mit "Sharpes Gefecht" weitermachen, auf S.81.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• _Salome_ Ich empfehle gern "Macbest" von Terry Pratchett. Eine sehr humorvolle Adaption der Geschichte und großartig geschrieben.

Guten Abend zusammen,

ich weiß gar nicht, wo die Woche hin ist. Es ist viel los, ich muss leider so manchen Kleinkrieg führen, meine Position immer öfter behaupten und überhaupt werde ich Tag für Tag dünnhäutiger. Das ärgert mich so maßlos, denn ich will das nicht. Es reicht schon, dass ich gefühlt als Frau doppelt so viel leisten muss, damit man mich überhaupt wahrnimmt. Heute wurde mir sogar ein Thema, welches für mein Team sehr wichtig ist, untersagt anzusprechen. Traumhaft. Echt. Da fühlt man sich richtig für voll genommen.

Desweiteren trage ich mich seit Dezember mit dem Gedanken das Bloggen aufzugeben. Ich schreibe ultra gern, doch für was? Für 20 Klicks pro Beitrag und null Interaktion? Da kann ich meine Rezensionen auch hier einstellen und freue mich über mehr Reaktionen. Und ich weiß nicht: Bin ich einfach schlecht, juckt es keinen, ist der Markt übersättigt oder muss ich mehr Energie reinstecken? Letzteres möchte ich nicht, denn es ist und bleibt ein Hobby. Ich habe weder monetäre Absichten noch will ich mit dem Feuilleton konkurrieren.

So, das war ganz schön viel Gemecker für so eine kleine Person wie mich. Sorry :/

Ich kuschel mich jetzt mit meinen Katzen aufs Sofa und lese ein wenig.

• logan-lady Du weißt ja, wenn du reden willst - ich höre gerne zu.

Ich habe heute Abend nicht gelesen, hatte dafür einen schönen Abend im Pub (inklusive Quiz) und freue mich jetzt auf mein Bett.

• Nadezhda

"Die Schattenhand" habe ich nun beendet. Es hat mir sehr gut gefallen und ich hatte das Ende anders in Erinnerung. :gruebel Wer weiß... Oder ich wurde erfolgreich auf die falsche Fhrte geführt!? :/;)

Das Buch an sich hat mich begeistert und ich fand es gut, dass es aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. Demnächst werde ich mir den Film ansehen und dann meine Rezi schreiben.

Ich war einige Tage inaktiv bei der Eule, ja, wir hatten eine Beerdigung und na ja, da war mir nicht so nach Kommunikation. Aber so langsam wird es wieder besser.

Ich habe 290 ungelesene Beiträge, da muss ich doch mal stöbern, was ich so verpasst habe. ;)

• Erstmal mein Beileid. Ich hoffe, du kannst die oder den Verstorbene(n) in Frieden gehen lassen und Ruhe finden. :knuddel1

Dass der Krimi dir gefallen hat, freut mich. Es kann übrigens gut sein, dass du dich an ein anderes Ende erinnerst, weil die Verfilmungen da manchmal vom Buch abweichen. Ob es konkret bei diesem der Fall ist, weiß ich jetzt nicht mehr. Kannst ja einen Hinweis geben, wenn du die Rezi schreibst.

Nochmal alles Liebe und pass auf dich auf!

• Hallo liebe Eulen,

Gestern ist endlich meine neue Couch gekommen. Die ist sooooo groß. Richtig schön zum faulenzen und lesen.

Du Glückliche! Wir warten noch auf unsere Couch. Sollte diese Woche kommen, aber letzten Sonntag kam dann eine Mail, dass es noch ca. 2 Wochen dauert.

Hallo Zusammen! Endlich Freitag. :freude

"Totenrache" gefällt mir sehr gut, mal sehen, wie weit ich am Wochenende komme.

In diesem Sonne: Schönes Wochenende!

• Susannah ich danke dir für dein Angebot.

Hallo zusammen,

heute habe ich mir einen frühen Feierabend gegönnt, war schon fleißig am Blog und habe mir für heute abend nur eines vorgenommen: mein neues Buch Stalker von Louise Voss zu lesen.

Denn am Wochenende steht ein Besuch bei meinen Eltern an, da wird es wenig bis gar nichts mit Lesen.

Startet gut ins Wochenende!

• Totenleserin Das tut mir leid :knuddel1

Hallo zusammen :wave

Uff, Freitagabend, endlich. Die Woche war anstrengend. Und sie ist leider noch nicht vorbei, morgen gibt's noch ne Extraschicht. Aber das ist dann doch entspannter Arbeiten als am Wochenende.

Jetzt gönne ich mir noch was Leckeres zu essen und dann geht's ab auf die Couch. Und lesen will ich auf jeden Fall auch, es geht auf S.81 mit "Sharpes Gefecht" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich schaue heute Morgen nur kurz rein, gleich geht's ins Büro. Ich muss heute ein bisschen was wegarbeiten, unter der Woche war es doch ziemlich viel, und da ist dann einiges liegen geblieben. Naja, aber am späten Nachmittag will ich doch Feierabend machen. Aber ich will heute auch lesen, und zwar will ich mit "Die Asche meiner Mutter" anfangen <3<3<3 Bei "Sharpes Gefecht" hab ich es gestern noch bis S. 104 geschafft.

Einen schönen Samstag euch allen :wave

• Ich habe heute nicht gelesen, dafür hatte ich einen klasse Abend mit lieben Leuten, Musik und viel zu Lachen.

• Oh man, was war das für ein Samstag gestern. Erst ist mein Auto nicht angesprungen und mein Freund musste von der Arbeit kommen und mir Starthilfe geben. Und dann war auf der Arbeit die Ladentüre defekt. Tausendmal telefoniert. Da unser Laden bis 20 Uhr auf hat und der Techniker erst um 20.30 da sein sollte sollte eigentlich ein Wachmann kommen, der den Laden bewacht, damit wir trotzdem rechtzeitig Feierabend machen können. Um acht war leider kein Wachmann da. Dafür um 20.15 der Techniker. Ein Wachmann ist dann keiner mehr gekommen und meine Kollegin und ich konnten dann erst um 21.15 Uhr Feierabend machen, als die Türe repariert war! :bonk

Ich bin diese Woche bis S.214 bei ,der schönste Grund, Briefe zu schreiben‘ gekommen aber da heute Sonntag ist werde ich noch einige Seiten lesen können zwischen dem Haushalt.

Jetzt gucke ich in aller Frühe das Eishockey Finale.

Euch einen schönen Sonntag!

• _Salome_ Macbeth ist klasse - für danach kann ich das audible-Hörspiel empfehlen, ist ne tolle Adaption :)

Das wartet in meinem Hörbuch-SuB schon auf mich :) Letztes Jahr als du es gehört hast ist es schon auf meine MerKliste bei audible gewandert :)

logan-lady

Das wäre dann mein erster Pratchett. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich mit ihm klar komme, aber ich habe es auch mal auf die MerKliste gepackt :-)

Wir schauen grad das Eishockey-Finale. OMG. Ist das spannend.

• bienchen69 Die Leselust wird schon wiederkommen.

Guten Morgen zusammen :wave

Hach, ein fauler Sonntag, wie schön. Heute gehe ich irgendwann ins Fitnessstudio und eine Rezi muss ich noch schreiben. Zum Bad putzen bin ich heute, glaub ich, zu faul :lache Ansonsten habe ich vor, zu lesen (ich fange mit "Die Asche meiner Mutter" an) und will auf der Couch rumhängen. Ich könnte auch Dr. House weiterschauen :gruebel

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

• Nadezhda

Den Film zu "Die Schattenhand" habe ich nun geschaut und auch die entsprechende Rezi habe ich eingestellt, falls du sie lesen magst. ;-)

Jetzt werde ich mich so langsam in die Küche begeben und Mittagessen kochen.

Gelesen habe ich heute auch schon ein paar Seiten. Ich finde das Buch bis jetzt sehr schön geschrieben und diese Geschichte in der Geschichte Sache finde ich super. :thumbup: