Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Schlafprobleme hab ich keine, aber ich bin trotzdem müde :gruebel

Ich habe heute Abend einige Seiten gelesen und bin auf S.272 angekommen. Ich könnte zwar noch weiterlesen, aber da ich morgen früher als sonst raus muss, ist es wohl vernünftiger, ins Bett zu gehen. Vielleicht komme ich endlich mal mit meinem Hörbuch voran, im Moment schlafe ich immer direkt ein.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe mein Buch gestern abgebrochen und mich nun für einen anderen historischen Roman entschieden.

Ich werde mit dem ersten Band um Adelina von Petra Schier beginnen ("Tod im Beginenhaus"). :)

Sehr gute Entscheidung! Ich habe die Reihe geliebt! Hoffe sie gefällt Dir auch so gut.

• Hallo zusammen :wave

Heute fühle ich mich etwas besser, war dementsprechend auch arbeiten, werde aber nachher pünktlich um 6 Feierabend machen. Dann geh ich noch was Kleines essen und dann geht's wieder auf die Couch. Heute Abend läuft wieder Darts und nebenbei möchte ich mit "Sharpes Gefecht" beginnen.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich denke schon Kessy.

Die Cherringham-Reihe steht bei mir auch auf der Merkliste. Bin gespannt wie sie dir gefällt.

Sind gerade heimgekommen. Bin richtig stolz auf mich, dass ich mein Laufpensum momentan so gut durchhalte. Der Fitnesstracker war für mich Sportmuffel eine sehr gute Investition.

Jetzt steht nur noch Couch an. Vielleicht lese ich noch ein paar Seiten in meiner Märchenadaption.

:wave

• Kessy Ich denke, dass das über eine Affiliate läuft, ähnlich wie hier auch. So sieht Liri, woher deine Bestellung kam und wird deinen Buchhändler eine Provision überweisen :)

N'abend zusammen,

irgendwie ist das nicht meine Woche. Ich habe das Gefühl, ich mache alles falsch, obwohl es mit Abstand betrachtet gar nicht so ist. Mir sind zwei Patzer passiert, die aber keinerlei Auswirkung auf meine Arbeit an sich haben. Gut, der eine machte vllt nicht den besten Eindruck, aber da sind schon schlimmere und peinlichere Sachen passiert. Kennt ihr das, wenn ihr selbst denkt, ihr seid die größten Idioten, obwohl es von außen betrachtet gar nicht so ist?

Dafür lief heute meine Schulung super. Die neuen Mitarbeiter waren klasse und ich habe das Feedback von der Gruppe bekommen, dass sie es toll fanden, dass ich mir ihre Namen gemerkt habe. Für mich ist das selbstverständlich, dass ich versuche, jeden mit Namen anzusprechen. Es sind die kleinen Dinge :)

Jetzt verkrümel ich mich wieder an die Highschool.

• logan-lady Ja, solche Wochen gibt es. Morgen ist ja Freitag :knuddel1

Kessy Ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich nach "Lycidas" hören soll - du hast mich jetzt inspiriert, es geht mit Cherringham weiter. Ich habe jetzt die ersten 5 Fälle gehört und mir haben alle gefallen.

Ich habe heute Abend die ersten 56 Seiten von meinem Sharpe-Roman gelesen und bin direkt wieder drin. Einfach gute Bücher.

• Hallo zusammen :wave

Freitag :freude:freude:freude Das Wochenende blitzt am Horizont. Ich darf zwar Antibiotika nehmen :rolleyes aber ich freu mich auf ein bisschen abschalten. Ich nehm mir zwar wieder etwas Arbeit mit, aber das bewegt sich im grünen Bereich. Und heute ist ja die Eröffnung der Olympischen Winterspiele, da kann ich mich auch wieder von der Couch aus in Schnee stürzen :ski Lesen will ich auch. Es geht mit "Sharpes Gefecht" auf S. 57 weiter - der Anfang und der Antagonist dieses Buches versprechen sehr viel :lechz:

Einen schönen Freitag euch allen :wave

• Meine Woche läuft bis jetzt echt super! Ich komme viel zum lesen (s.345 ‚Tote Augen‘ ) und auf der Arbeit läuft auch alles rund.

Nur meine Hände sind im Moment so schrecklich trocken und das nervt mich total! Ich hasse trockene Hände!

So einmal Wut abgelassen :D

Morgen hab ich ausnahmsweise mal Wochenende und muss dann auch erst am Mittwoch arbeiten, weil wir Rosenmontag geschlossen haben und ich mir Dienstag frei genommen habe, um den Zug sehen zu können. Der Zug in Mönchengladbach ist echt immer mein Highlight 😍

• Trockene Hände kenne ich auch. Bei mir kommt das aber daher, weil ich nur Kernseife benutze. Und deswegen muss ich halt sehr viel cremen! Aktuell lese ich gerade von Catherine Sheperd "Mooresschwärze".Denen ist doch tatsächlich gerade eine Leiche aus dem Leichenwagen geklaut worden.:D Mit samt dem Sarg!!! Und keiner hat was gesehen bis jetzt.

• Hallo zusammen,

wir waren heute zur Beerdigung meiner Großtante in der Nähe von Frankfurt. Das hieß ca. 150 km hin und dann wieder zurück. Der Verkehr war auch ganz schön heftig, Freitag halt. Jetzt hab ich ein wenig Kopfweh und es geht nur noch in die Horizontale.

Hoffe ich kann endlich mal ein paar Seiten am Stück lesen. Es geht im Krimi auf Seite 129 weiter.

Und heute ist ja die Eröffnung der Olympischen Winterspiele, da kann ich mich auch wieder von der Couch aus in Schnee stürzen

das möchte ich auch. Mal sehen ob das bzgl. der Uhrzeiten der Wettkämpfe so klappt. :gruebel

• Wochenende. Es ist erst das zweite Mal oder so, seit ich bei meinem AG bin, dass ich das Wochende so herbeigesehnt habe. Spricht einerseits sehr für meinen AG. Andererseits zeigt es auch, wie fertig mich die Woche gemacht hat. Daher habe ich mir ein Ziel für die 2 freien Tage gesetzt: Die Welt ausschließen, viel schlafen, lesen und Filme gucken. Einfach nur ich und meine Miezen. Denn ab Montag wartet ein neues Teammitglied auf Einarbeitung, da sollte ich wieder fit sein :)

Allen olympia-begeisterten Eulen wünsche ich ganz viel Spaß :) Ich schaue heute abend "Elemantary", eine Serie mit Sherlock Holmes. Herrlich sarkastisch und ein großer Klugscheißer

• Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin dann doch an "Mainz bleibt Mainz" hängen geblieben. Mal schauen, was morgen geht.