Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• logan-lady Uuuuh, wie erwachsen :grin Da kann ich nicht mithalten, auch wenn ich immerhin gesaugt und das Bett frisch überzogen habe.

So, ich wäre dann Couch-fertig. Geduscht, alles erledigt. Jetzt braucht der Abend nur noch aus Essen, Trinken, "The Crown" schauen und lesen zu bestehen <3

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo allerseits!

Ich wanke auch mal wieder in eure Runde - der Januar ist bald geschafft, und wenn ich die nächste Woche hinter mich gebracht habe, mache ich mindestens 3 x 3 Kreuze! Anfang des Jahres habe ich die Abteilung gewechselt und übernehme zum Februar die Leitung, bin aber gleichzeitig noch federführend in einem Projekt meiner alten Abteilung. War stressig, läuft aber gut. Nächsten Freitag ist offizieller Pressetermin, und dann kann ich mich endlich ganz meiner neuen Aufgabe widmen, bei der ich deutlich mehr mit unserer EDV zu tun haben werde als bisher. Darauf freu ich mich schon. Ich wühle ja sowie so schon ziemlich in unserer Software herum, dann darf ich das endlich auch offiziell :lache

Lesetechnisch habe ich letzte Woche den letzten Lockwood-Band verschlungen (soooo schön!) und dann diese Woche die Leserunde zu Hilary Mantels "Wölfe" begonnen (England zu Zeiten Henry VIII, Thomas Cromwell ist die Hauptfigur). Gefällt mir sehr gut, aber ich bin noch nicht sehr weit, weil ich die letzten Abende einfach zu müde war, um noch irgendetwas Sinnvolles zu machen. Statt zu lesen, habe ich Eulen-Spiele gespielt und hier und dort gestöbert. Zum Glück ist jetzt endlich Wochenende, die Wäsche ist fast fertig gewaschen (schade, dass sie sich nicht auch selbst aufhängt und bügelt) und nun kann ich noch ein wenig lesen, eulen, Musik hören und entspannen.

Euch allen noch einen schönen Abend :wave

• Tilia Salix Ja, das kann ich gut verstehen, dass dir nach einem stressigen Arbeitstag nicht nach "Wölfe" war. Ist ja doch eine etwas besondere Lektüre :)

_Salome_ Ah, du also auch :) Wo bist du denn gerade? Ich habe jetzt die ersten 6 Folgen von Staffel 1 geschaut und bin völlig hin und weg.

Ich habe eben die ersten 50 Seiten für heute gelesen, und ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu. Jetzt schau ich mir aber erstmal eine Folge "The Crown" an und dann mal schauen, wie es weitergeht.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• logan-lady Wow, 250 Seiten - ich weiß nicht, ob ich das überhaupt je geschafft habe.

Ich habe heute Abend nicht weiter gelesen, aber immerhin bis S.121 bin ich gekommen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Susannah

Bei Folge 5. Ich bin auch hin und weg. So toll umgesetzt! Die Smog-Folge z.B. fand ich auch sehr interessant. Ich sitze immer da, bin fleissig am googlen und merke wie viel es noch zu lernen gibt. Heute schaue ich die nächste Folge :)

Mit dem Lesen komme ich momentan nicht so voran. Was soll's.

Heute besuchen wir wieder unser Patenkind :-]

Schönen Sonntag euch :wave

• _Salome_ Ja, Google ist auch mein ständiger Begleiter. Ich hab gestern Folge 7 geschaut und das war bisher mit die Beste!

Hallo zusammen :wave

Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich bin zwar wieder im Büro, mache aber spätestens um 13:00 Uhr die Biege. Dann mach ich mir mein Mittagessen und dann steht für heute nur noch Badputzen an. Wenn ich mich motivieren kann, mache ich vielleicht auch noch einen kurzen Abstecher ins Fitnessstudio, da war ich dieses Jahr noch nicht :help Lesen will ich heute aber auch. Es geht auf S.122 mit "Im Schatten des Kreml" weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

• Hallo zusammen,

Susannah die Autorin machte es mir aber auch einfach. 300 Seiten habe ich gestern gelesen, die restlichen 100 waren heute morgen dran :) Es war ein wunderbares Buch.

Gleich verkrümel ich mich erstmal in die Badewanne. Bei dem grauen Wetter muss das sein. Und danach geht es mit Wie Wölfe im Winter weiter. Ein dystopischer Thriller. Darauf freue ich mich jetzt richtig und ich merke, dass mir die Lesepause richtig gut getan hat, auch wenn es nur knapp 3 Tage oder so waren.

• Hallo zusammen,

Susannah die Autorin machte es mir aber auch einfach. 300 Seiten habe ich gestern gelesen, die restlichen 100 waren heute morgen dran :) Es war ein wunderbares Buch.

Gleich verkrümel ich mich erstmal in die Badewanne. Bei dem grauen Wetter muss das sein. Und danach geht es mit Wie Wölfe im Winter weiter. Ein dystopischer Thriller. Darauf freue ich mich jetzt richtig und ich merke, dass mir die Lesepause richtig gut getan hat, auch wenn es nur knapp 3 Tage oder so waren.

Dystopischer Thriller, das könnte was für mich sein! Bin gespannt, was du sagst.

Ich hab es tatsächlich geschafft, ins Fitnessstudio zu gehen und hab eben sogar noch das Nötigste im Bad geputzt. Jetzt kann ich mich den Rest des Tages auf die faule Haut legen. Eventuell schau ich heute Abend noch im Lokal um die Ecke vorbei und nasche ein, zwei Tapas, aber ansonsten besteht der Nachmittag und Abend aus daddeln, Serien schauen und lesen.

• Ich habe mir gestern auf gut Glück mal After Passion bei Skoobe ausgeliehen. Bisher mein erster Versuch in dem Genre.

Bin nun laut Skoobe auf Seite 198 von 824. Keine Ahnung wie Skoobe zählt. Das reguläre Ebook hat 705 Seiten. Auf jeden Fall komme ich sehr flüssig voran. Und allen voran: der männliche Protagonist Hardin gefällt mir sehr gut :love::love::love:

• N'abend,

Tilia Salix und Susannah nach 117 Seiten kann ich zwar noch kein abschließendes Urteil fällen, aber bisher gefällt es mir gut. Die Hauptfigur Lynn ist mir ab und an unsympathisch (in einer Werbung wird sie mit Katniss Everdeen verglichen, was ich passend finde, die möchte ich nämlich auch nicht ^^ ), aber das Setting ist spannend.

Für heute ist aber Schluss mit Lesen. Ich gönne mir Sushi und The Big Bang Theory. Auch wenn ich alle Folgen schon kenne, kann ich dabei am besten entspannen.

• DuCrainer Dann weiter viel Spaß beim Lesen :knuddel1

Ich habe heute tatsächlich nicht gelesen - "Die Siedler" am Laptop und die letzten drei Folgen der ersten Staffel "The Crown" haben heute Priorität gehabt. Was für eine Serie!

Jetzt geht's langsam Richtung Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Morgen geht's wieder in eine neue Arbeitswoche.

• Hallo ihr Lieben,

Ich hatte ein aufwühlendes Wochenende.

Samstag das letzte Mal den alten Laden abschließen und gestern ein Abschlussessen mit meinen Kolleginnen. Ich hab ein tolles Geschenk (einen Bilderrahmen mit Fotocollage und eine Tasse mit einem Foto vom Team) bekommen und da liefen natürlich die Tränen.

Gelesen habe ich auch richtig viel ich bin jetzt auf S.372 bei ‚das Orchideenhaus‘.

Ich bin überrascht von der Wendung der Liebesgeschichte und man kann es so schön flüssig lesen. Ich hoffe ich schaffe es noch zu Ende. Dann habe ich diesen Monat drei Bücher gelesen und das ist schon echt viel für mich. 💪🏻

• Hallo zusammen :wave

Ich habe es heute den Tag über nicht geschafft, reinzuschauen, im Büro war sehr viel zu tun. Dafür habe ich aber auch ein bisschen was geschafft. Und nachdem gestern TV im Mittelpunkt stand, geht es heute wieder ans Lesen. Es geht auf S.122 mit "Im Schatten des Kreml" weiter.

Einen schönen Montag euch allen :wave

• Immerhin hab ich ein paar Seiten lesen können, bis S.146. Jetzt noch ein bisschen Hörbuch und dann ab ins Bett.