Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Ich war letzte Woche auch in der Arbeit, aber da war ich relativ allein. Heute sind fast alle wieder da und es geht schon wieder voll ab....

Gestern wollte ich eigentlich abends noch lesen, aber ich bin vorm TV eingeschlafen :wow Heute will ich unbedingt bei Eleanor weiterlesen. Aber erst noch ein bißchen Haushalt.:(

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Frohes Neues an alle :wave

Wir sind gut rein gerutscht und hatten gestern auch einen entspannten Jahresanfang. Abends habe ich Prinzessin Insomnia ausgelesen. Das erste Buch das ich mit ReadTracker gelesen habe, ist ja eine ganz interessante App. Da sind dann ja Lesedauer, Zitate und kurzes Fazit zusammen.

Heute habe ich dann auch wieder angefangen zu arbeiten nach Weihnachten. War aber gut, kein einziger Anruf und nur 1 Email, da kann man richtig was wegarbeiten :)

Momentan überlege ich womit ich weiterlesen soll, es steht entweder Die Ketzer des Wüstenplaneten (Dune 5) zur Auswahl, Downbelow Station von C J Cherryh oder Guards! Guards! Von Pratchett.

• Wie gefällt dir das Buch Gwendy? Es steht auf meiner Merkliste :-)

Gefällt mir bisher sehr gut. Ich war zuerst etwas skeptisch. Die Geschichte erinnert mich etwas an "Das Rosie-Projekt". Das hab ich damals voller Vorfreude gelesen und war dann ziemlich enttäuscht, weil mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen hatte. Aber das gefällt mir bei Eleanor um einiges besser. Bis jetzt kann ich es empfehlen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich habe eben "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" beendet, gefiel mir wieder sehr gut! Die Reihe ist einfach klasse.

Nachfolgebuch wird Stefan Maiwald - Der Knochenraub von San Marco - habe den Vorgängerband um Davide Venier schon gelesen und fand ihn sehr gut. Falls ich heute Abend noch lese, geht's aber mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" los :)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, alle hatten schöne Weihnachtstage und sind gut ins neue Jahr gestartet! Ich wünsche euch allen Gesundheit, Zufriedenheit, viele schöne Erlebnisse und gute Bücher 2018!

Ich komme gar nicht mehr zum Lesen, ich hoffe, das wird bald wieder besser. In meinem Weihnachtsurlaub war ich jeden Tag irgendwo, viel bei der Familie, aber auch Freunde getroffen, dann war ich auf Holiday on ice, auf einer tollen Silvesterparty im cinecitta in Nürnberg, Cocktails trinken usw. - da verging die Zeit wie im Flug.

Seit heute arbeite ich wieder!

• Ich habe heute Abend noch das erste Kapitel von "Harry Potter und der Stein der Weisen" (S.13) gelesen und es war wieder so schön <3 Mehr lese ich aber erst morgen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen! :winkt

Oh man, es regnet wie aus Eimern bei mir. :schwimmen Nicht, dass ich heute nach Hause schwimmen muss!? :lache

Gestern ging es mir nicht so gut, heute geht es besser, aber dafür habe ich keinen Antrieb auf Arbeit. Es sind zwar noch paar Dinge aufzuarbeiten, aber ich habe einfach keinen Elan. X/

Na ja, dann mache ich eben alles nach und nach und dann wird das schon werden.

Ich finde mein derzeitiges Buch total klasse, aber ich finde kaum Zeit zum lesen. Vielleicht klappt es am Wochenende besser!? Da habe ich dann schon das erste Buch für meine Histo-Tour und gleichzeitig ein Buch von meinem Alt-Sub auch weg.

Ich habe gestern noch ein paar Bücher bei Tauschticket eingestellt. Also wenn jemand eins haben möchte (eventuell auch unabhängig von Tauschticket), darf sich gerne melden.

Tauschticket

• Guten Morgen zusammen :wave

Hier stürmt es ganz schön, wir hatten vorhin sogar noch eine Unwetterwarnung vor Orkanböen :huh: Aber mein Heimatkaff scheint gut davongekommen zu sein. Gott sei Dank muss ich heute Vormittag und Mittag erstmal nicht vor die Tür. Heißt auch - ich dürfte ein bisschen Lesezeit haben. Ich möchte weiter im ersten Harry-Potter-Band lesen (auf S.14 geht's weiter) und die Ilustrationen bewundern. Ein paar andere Dinge habe ich heute aber auch noch auf der Agenda - habe mir eben den ersten Teil der Witcher-Reihe bei Steam geholt und das installiert gerade. Bin gespannt!

Einen schönen Mittwoch euch allen:wave

• Guten Morgen zusammen :wave

Hier stürmt es ganz schön, wir hatten vorhin sogar noch eine Unwetterwarnung vor Orkanböen :huh: Aber mein Heimatkaff scheint gut davongekommen zu sein. Gott sei Dank muss ich heute Vormittag und Mittag erstmal nicht vor die Tür. Heißt auch - ich dürfte ein bisschen Lesezeit haben. Ich möchte weiter im ersten Harry-Potter-Band lesen (auf S.14 geht's weiter) und die Ilustrationen bewundern. Ein paar andere Dinge habe ich heute aber auch noch auf der Agenda - habe mir eben den ersten Teil der Witcher-Reihe bei Steam geholt und das installiert gerade. Bin gespannt!

Einen schönen Mittwoch euch allen:wave

Ohje. Hoffentlich hört es bald wieder auf.

Ich winke euch nur schnell aus meiner Mittagspause zu. Heute mache ich um 13.15 die Fliege. Es ist NICHTS los und meine Kollegin schafft den Nachmittag allein. Hoffentlich. Dann fahr ich erstmal schön zum Nägel machen und dann geht es ab nach Hause.

Irgendwie hab ich eine kleine Leseflaute und kann mich nicht zum lesen motivieren ?(

Bis später mal

:wave

• Uff, ich habe gerade für die beste Freundin meiner Mutter das neue Handy betriebsfertig gemacht - Kontakte übertragen, Fotos übertragen und und und. Mit vergessenem Google-Passwort ist das ein bisschen schwierig. Jetzt habe ich mir zur Belohnung ein Pils geöffnet, gleich Abendessen und dann geht's auf die Couch, "Harry Potter" weiterlesen <3 Habe die ersten Kapitel für heute schon gelesen.

• N'abend Ihr Lieben,

ich bin wieder komplett im Arbeitsleben angekommen. 3,5 Wochen Abwesenheit machen sich extrem bemerkbar. Mein Team ist sehr froh, dass ich wieder da bin und ich bin glücklich, wieder wuseln zu können. 2018 hat die Firma großes vor. Daher wartet viel Arbeit.

Zum Lesen bin ich daher gestern kaum gekommen. Dafür mache ich es mir jetzt aufm Sofa gemütlich.

• Susannah die illustrierten Harry Potter sind echt toll. Da macht das Lesen nochmal doppelt Spaß.

Gestern habe ich mich für Downbelow Station entschieden. War eine gute Wahl, bin direkt gut rein gekommen. Ist allerdings auch nicht das einfachste Buch zu lesen, dazu großformatig und englisch. Habe gestern 1.24h gelesen und bin nur bis Seite 36 gekommen.

Heute morgen habe ich meine Freundin zum Flughafen gebracht und danach direkt in die Arbeit. Also um 4 Uhr raus und um 17.45 wieder zu Hause. Trinke jetzt ein schönes Bockbier in der Wanne und dann geht's ins Bett. Morgen zun Glück Homeoffice.

• Ich habe heute ein paar Seiten gelesen, bis S.51. Heute Abend bin ich dann an "Life of Pi" hängen geblieben - sehr schöner Film!

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Kessy Willkommen zurück :wave

baro Ja, die Ausgaben sind wirklich traumhaft schön, und teilweise so detailverliebt.

Guten Morgen zusammen :wave

Kann mir einer sagen, warum mein Urlaub so zügig vergeht? :keule Die Tage rasen und rasen. Naja, genießen tue ich es trotzdem, zumal sich meine Erkältung jetzt langsam verzogen hat. Heute Nachmittag kommt mein Bruder samt Familie, da gibt's lecker Geburtstagskuchen und heute Abend selbstgemachte Frühlingsrolle <3:mahlzeit Bis die Bagasch aufschlägt will ich aber noch lesen. Der Plan, gestern Abend zu lesen, wurde ja leider von "Schiffbruch mit Tiger" vereitelt , daher geht's heute mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" auf S.52 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

• Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Und tolle Bücher, viel Lesefreude und Muße zum Lesen.

Bei mir ist in den letzten Wochen ständig irgendetwas kaputtgegangen, so als ob meine Wohnung beschlossen hat, nach 10 Jahren, die ich hier drin bin, alles nach und nach erneuern zu lassen.

So kam es dazu, dass ich alle paar Tage Handwerker im Haus habe/hatte oder auf diese warten musste und noch muss.

Immerhin konnte ich die Spülmaschine heute Mittag dazu überreden, es doch noch einmal zu tun, ich hoffe, übermorgen auch noch...

Ansonsten geht es mir sehr gut, dank viel Besuch, lustigen Aktionen mit Nachbarn und Freunden. Manchmal komme ich auch zum Lesen, so dass ich in 2017 trotz einiger Monate Flaute noch auf 60 Bücher gekommen bin.

Sehr sehr schön zu lesen war der Roman "Moshi, Moshi" von Banana Yoshimoto. So ist der letzte Roman im Jahr 2017 mein Jahreshighlight geworden.

Danach mochte ich mehrere Tage kein Buch anrühren, um nicht aus dieser wunderbaren Stimmung und Sprache herausgerissen zu werden.

Nach dieser Pause lese ich jetzt

"Bullenbrüder" von Rath&Rai, das ist der Auftakt einer Krimireihe, sehr männliche Perspektiven, bleihaltig, cooler Humor, gute Dialoge. Gefällt mir teilweise gut, obwohl ich Krimis nicht bevorzugt lese und nach jeder Unterbrechung

ein bisschen brauche, um mich wieder darauf einzulassen. Mir gefällt besonders die Geschichte, die zwischen den beiden Brüdern unterschiedlichster "Bauart" läuft.

Von Stil und Stimmung her ist es 8) das extreme Gegenteil zu dem Buch von Banana Yoshimoto.

Allen einen schönen Donnerstagnachmittag und -abend.:wave