Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

• Ich habe heute Abend nicht gelesen, erst war ich im Pub und dann habe ich seit längerem mal wieder Darts geschaut :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich melde mich nur ganz kruz, gleich mache ich mich auf zum Büchertreffler-Treffen. Lecker essen, Bücher shoppen, Herz was willst du mehr. Buchnerds unter sich.

Wenn ich heute Abend irgendwann daheim bin, geht's auf die Couch, und vielleicht komme ich dann auch zum Lesen, nachdem die letzten Tage leider lesefreie Zeit waren. Ich möchte "Vater und Sohn" auf S.55 weiterlesen.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Schönes Wochenende euch :-]

Wir haben heute schon bei meinen Eltern den Sperrmüll mit rausgeschleppt. Gerade habe ich gemütlich die Stolz & Vorurteil-Fortsetzung "Irrungen und Wirrungen auf Pemberley" beendet.
    Das Buch hat mich jetzt nicht total umgehauen, aber zumindest hat es mir so gut gefallen, dass ich mich schon auf Band 2 freue :-]
    Und Kino steht heute auch noch an.

Liebe Grüße :wave

• Hach, Büchershoppen ist toll :-] :-] :-] Habe mir heute vier Bücher gekauft, das kommt echt selten vor.

Jetzt bin ich aber platt wie ein Fisch - jetzt nur noch die Neuzugänge anhimmeln, selbst lesen und entspannen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich habe heute Abend ein paar Seiten in "Vater und Sohn" gelesen und bin bis S.90 gekommen. Jetzt kommt ein neuer Abschnitt, und bevor ich einige Jahre in die Vergangenheit gehe, packe ich mich jetzt langsam ins Bett. Den ganzen Tag in den Beinen, das merke ich jetzt doch. Ich werde jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören.

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe ihr genießt das Wochenende.

Betriebsausflug gestern war total nett. Zeitlich begrenzt war er auch, da wir 3 Stunden mit dem Bus gefahren sind. Das war mir auch sehr recht. So hat man zumindest den Sonntag für sich :-]

Jetzt habe ich schon meinen Entsafter getestet und bin begeistert. Der frischgepresste Karotten-Orangensaft Saft schmeckt total gut :wow

Heute steht nicht viel an. Das Wetter lädt zum faulenzen ein. Später werde ich meine Buchbestellung aufgeben und mich sonst hauptsächlich für die kommenden Tage ausruhen. Drei noch und dann hab ich eine Woche frei :chen

Ich verpflanze mich jetzt mal mit meinem Buch in die Badewanne. Es geht auf Seite 50 weiter.

Bis später mal

:wave

• Vaiana : Klingt nach einem guten Plan :-)

Guten Morgen zusammen :wave

Hui, hier hat es jetzt aber schön abgekühlt, maximal 11 Grad sollen es heute werden :wow Beste Voraussetzungen, sich am Nachmittag auf der Couch einzukuscheln. Vorher geht's aber noch ins Büro (ja, ich weiß) und heute Nachmittag muss ich zumindest noch staubsaugen und das Bad putzen :rolleyes Aber ein bisschen Lesezeit sollte trotzdem abfallen. Ich möchte "Vater und Sohn" weiterlesen, auf S.91.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Zitat

Original von Vaiana
    Jetzt habe ich schon meinen Entsafter getestet und bin begeistert. Der frischgepresste Karotten-Orangensaft Saft schmeckt total gut :wow

Was hast du dir für einen gekauft Vaiana? Ich überlege auch schon länger einen Entsafter anzuschaffen.

Susannah
    Viel Spaß mit den neuen Büchern. Hab gesehen, dass du dir die Erbin gekauft hast. Ausflug in ein neues Genre? :-)

Ich habe schon gebacken und vielleicht gehen wir gleich ein bisschen spazieren.

Schönen Sonntag euch :wave

• Salome : Ja, Chick-Lit und erotische Liebesgeschichten haben mich bisher nie angesprochen, aber "Die Erbin" wird großartig gelobt. Außerdem sind die Protagonisten endlich mal etwas mehr in meinem Alter und die Geschichte drum herum (schwedische Unternehmenswelt etc.) interessiert mich auch. Von daher: Versuch macht kluch.

• :wave Hallo zusammen!

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Heute Vormittag sind wir noch schön spazieren gewesen, aber dann hat es über den Mittag angefangen zu regnen :-( Meine Woche Urlaub ist auch schon wieder rum und morgen geht es wieder ins Büro. Eigentlich nicht schlimm, aber zur Zeit hab ich das Gefühl, Wochen auf der Couch verbringen zu können :lache - Lesestoff hätte ich genug!
    Also gilt es, die letzten Stunden des Sonntags zu nutzen: Ich schnappe mir jetzt „Es“und lese auf Seite 853 weiter.

• Zitat

Original von Susannah
    Salome : Ja, Chick-Lit und erotische Liebesgeschichten haben mich bisher nie angesprochen, aber "Die Erbin" wird großartig gelobt. Außerdem sind die Protagonisten endlich mal etwas mehr in meinem Alter und die Geschichte drum herum (schwedische Unternehmenswelt etc.) interessiert mich auch. Von daher: Versuch macht kluch.

Aus genau den gleichen Gründen habe ich sie mir auch gekauft. Den Großteil des Buches habe ich allerdings gehört.

Vaiana
    Danke. Den schaue ich mir dann mal an. Frisch gepresster Möhrensaft ist einfach so lecker :-)

Ich freue mich gerade total. Hab mir im Moment den zweiten Teil der Stolz und Vorurteil Fortsetzung - Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley - in die Tolino-App geladen. Damit fange ich gleich heute noch an.

Schönen Abend euch :wave

• Salome : Ich habe auch überlegt, mir das Hörbuch zu kaufen, habe mich dann aber doch für das Buch entschieden, weil ich das Cover so schön finde.

Ich habe heute einige Seiten gelesen und bin bei S. 187 angekommen - knapp 100 Seiten heute :-) "Vater und Sohn" gefällt mir langsam richtig gut, es hat einen ganz eigenen Sog und ist ganz anders als das, was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Morgen geht's in eine neue Arbeitswoche.

• Guten Morgen liebe Eulen, :wave

ich habe bis einschließlich 31.10. frei und beginne ab dem 01.11. eine neue Arbeit. Für diese Zeit habe ich mir fest vorgenommen viel zu lesen, nun habe ich aber ein Buch begonnen, was mich noch nicht so richtig gepackt hat. Hm... :gruebel Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es abbreche oder weiter lese. Der Schreibstil packt mich nicht so richtig und auch an sich kann mich die Story noch nicht überzeugen. Na ja, ich lese mal noch paar Seiten und wenn es sich nicht bessert, dann breche ich ab. Da verbringe ich meine Zeit lieber mit einem anderen Buch.

Heute werde ich noch zum Friseur gehen... oh ich freue mich schon.
    Dann noch bei meiner Schwiegermutti vorbeifahren und dann wieder ab zum Buch. :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Montag. :kiss

• Halli Hallo :wave

Salome : Kann ich dir wirklich empfehlen. Einziges Manko: Sie ist recht laut. Meine Nachbarn sind sicher sehr erfreut, wenn ich um 6.00 in der Früh mein Obst und Gemüse schreddere :grin

Totenleserin : Ich wünsche dir eine schöne freie Zeit und tolle Lesestunden :knuddel1

Heute ist Montag. Eindeutig ein richtiger bescheidener Montag :schlaeger Ich freue mich auf meine große Spazierrunde am Abend. Mein Hirn muss eindeutig auslüften.

Ich wünsche euch noch einen schnell vergehenden Arbeitstag.

:wave

• Vaiana : Ach je, lass dich mal :knuddel1

Totenleserin : Dir schon einmal vier Erfolg an deiner neuen Arbeitsstelle!

Hallo zusammen :wave

Nur ganz kurz, ich bin in Hektik. Aber es klappt soweit gut heute, daher alles im grünen Bereich. Heute Abend geht's noch in den Pub, ob ich danach zum Lesen komme, weiß ich nicht. Wenn, dann geht's auf S.188 mit "Vater und Sohn" weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Hallo Ihr Lieben,

ich schau auch mal wieder rein :)

@chick-lit
    ich habe dieses Genre eine ganze Weile sehr gern gelesen. Mittlerweile sind mir der Großteil der Romane zu seicht, zu ausgelutscht und vorhersehbar. Zudem sind die erotischen Szenen eher mit Sport als mit Sex zu vergleichen :lache

Aktuell lese ich "54 Minuten", ein bisher spannender und beklemmender Roman.

• Ich habe "Der Duft des Sommers" nun abgebrochen. Es ist leider nicht mein Buch gewesen. Ich habe dafür ein neues Buch begonnen und bin schon voll im Buch drin. Es ist super spannend und die Figuren sind so authentisch wie immer. :-)

Abendbrot ist nun auch schon fertig. Es gibt Bratkartoffeln und einen kleinen Salat dazu. Lecker! :zwinker

Ich habe heute meiner Schwiegermutti :blume mitgebracht. Sie hat sich wahnsinnig gefreut. :knuddel1

Jetzt warte ich auf meine bessere Hälfte und dann wird gegessen. Nebenbei schau ich bisschen TV und heute Abend kommt "Bauer sucht Frau". YEAH!!! Einfach nur berieseln lassen und merken, wie normal man selbst ist. :rofl :chen

• Guten Abend ihr Lieben,

ich bin seit gestern Nachmittag wieder zu Hause. Es war eine sehr schöne Woche an der Ostsee. :-]
    Leider hab ich nicht wirklich viel gelesen. Ich war abends immer so müde, wahrscheinlich die gute Seeluft tagsüber. :grin

Ich bin gerade mitten im Vorablesen-Buch "Winterengel" von Corina Bomann. Es gefällt mir echt gut.

Habt einen schönen Abend :wave

• Hattest du schönes Wetter an der See? :-)

"Winterengel" sieht vom Cover so weihnachtlich aus, ist es das auch?
    Ja ja, in wenigen Wochen ist Weihnachten. Man mag es kaum glauben. :yikes