'Todesreigen' - Seiten 211 – 310

  • Zitat

    Melanie liest
    Prinzipiell fand ich die Szene in Eisners Haus super spannend! Das mit den Alleingängen ist in der Tat immer etwas blöd für den Leser, aber seien wir mal ehrlich, es trägt halt auch zur Spannung bei, was will man machen :D


    Stimmt.
    Dazu kommt, dass Sabine keinen Ermittlungsauftrag hat, ganz im Gegenteil.
    Sie hat sich bewusst entschlossen, allein und ohne offizielle Unterstützung weiter zu forschen, lediglich mit losem Kontakt zu Tina.
    Wer also hätte sie begleiten sollen, außer vielleicht Tina :gruebel?


    Eisner füllt die Rolle des arroganten Unsympathen perfekt aus ;-). Ist er auch ein eiskalter Mörder?


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich überlege, ob Hardy und Sneijder in Verbindung stehen und sich gegenseitig Mails schicken. Sneijder scheint ja nicht zur Gruppe 6 gehört zu haben. Vielleicht konnte er der Gruppe damals ncihts nachweisen und ist an einer Aufklärung des alten Falls interessiert.


    :wow Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen, aber warum nicht. Sneijder sitzt hier ein bisschen wie die Spinne im Netz und scheint mit sämtlichen Beteiligten in Kontakt zu stehen.


    Nora ist spätestens in diesem Abschnitt mein Herz zugeflogen. Ich hoffe, dass ihr nix passiert. Sie hat und hatte es echt nicht leicht im Leben und doch ihren Humor, ihre Zuversicht bewahrt und die Fähigkeit, das Beste zu machen aus dem, was geht.


    Auch mir fällt es immer noch schwer zu glauben, dass Hardy diese kaltblütigen Morde verübt. Aber je nachdem, was er in Erfahrung bringt über die damaligen Geschehnisse und die Verantwortlichen, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen. Gewaltbereit ist er, wenn er nur ausreichend provoziert wird, wie die Szene im Gefängnis zeigt, kurz vor seiner ursprünglich geplanten Entlassung. Die darüber liegende Gelassenheit hat er sich hart erarbeiten müssen, glaube ich. Insofern passt auch sein Angriff auf Sabine.


    Ihm wurde ganz übel mitgespielt, das zeichnet sich immer mehr ab.
    Ich wünsche mir, dass es für ihn und Nora vielleicht einen Neuanfang geben könnte. Mal sehen, ob mein Wunsch am Ende erfüllt wird. Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung. Hardy scheint mir eine Figur, für die es immer schlecht ausgeht :-( .


    Dem Klappentext nach, sollte jetzt Sneijder aktiv in das Geschehen eingreifen. Sabine braucht ihn und seine Fähigkeiten. Und er ist ihr eine Menge schuldig.


    Hast du bei der Einteilung deines Buches an die Leserunden gedacht, Andreas? Deine "Teile" sind die perfekten Leserunden-Abschnitte :-)!