'Todesreigen' - Seiten 421 – 519

  • Zitat

    Original von xexos
    Im Taiga kann ja nur ein Niederländer sitzen, alle anderen sind ja schon tot. Hat der Niestelroy auch ne Glatze? Wenn nein, war es immer der Snejder.


    Allerdings hat er dann den ganzen Morden auch immer nur tatenlos zugesehen. Snejder wurde im letzten Band zwar schon zum Mörder und Andreas schreckt nicht vor Überraschungen zurück, aber dass Snejder nun der heimliche Kopf der Gruppe 6 sein sollte, glaube ich nicht. Dann hätte auch sein Gespräch in Elsners Haus nicht gepasst.


    Dirk van Nistelrooy hat keine Glatze.

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber


    Mich hat sie damit auch genervt. Aber ich sehe das so: Sie wollte sich - nachdem sie einen Meineid geschworen hat - nicht gleich wieder in die nächste kriminelle Tat verstricken.
    Aber warten wir ab, wie sie sich entscheidet ...


    Klar hätte man ihr da gern ein bisschen Entscheidungshilfe gegeben, aber ich fand es absolut ok so. Ich hätte es nicht gut und auch nicht wirklich stimmig gefunden, wenn sie so mir nichts, dir nichts schon wieder alles über Bord geworfen hätte, worauf sie mal einen Eid geleistet hat - oder leistet man da keinen :gruebel? Egal, sie wurde jedenfalls entsprechend ausgebildet und geschult, mir wäre es nicht recht, wenn unsere "Ordnungshüter" einfach auf ihr Bauchgefühl hören würden, egal wie sehr man es sich in dieser Situation wünscht ;-).


    Dass Sneijder nicht gut Schlösser knacken kann, macht in irgendwie menschlicher :grin.
    Tatsächlich wirkt er in Todesreigen deutlich sympathischer als in den Vorgängern. Gefällt mir. Zumal er was Ironie und Sarkasmus angeht ganz der Alte bleibt :-].


    In diesem Abschnitt war ich dem Autor sehr dankbar, dass er Sabine relativ rasch und ohne große Komplikationen von Sneijder befreien lässt :bluemchen.


    Tja, der Lada - geschickt, wie der immer wieder am Rande des Geschehens auftaucht und wohl keiner eine Ahnung hat, wer oder was sich dahinter verbirgt.