Hier könnt ihr Martha Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Das blaue Medaillon" betreffen.
Fragen an Martha Sophie Marcus
-
-
Bitte schreibt hier vor 00:00 Uhr noch keine Beiträge. Dieser Beitrag wird morgen wieder gelöscht
-
Auch wenn es immer wieder die "obligatorische" Frage ist... Dürfen wir erfahren, woran du zurzeit arbeitest und dürfen wir auf baldigen Lesenachschub von dir hoffen?
-
Die Handlung meines nächsten Romans, der auch bei Lübbe erscheinen wird, setzt etwa fünfzehn Jahre nach der von "Das blaue Medaillon" ein und spielt am Herzogshof von Hannover. Eine Fortsetzung im eigentlichen Sinne ist es nicht, aber einige historische Persönlichkeiten aus "Das blaue Medaillon" treten wieder auf. Außerdem spielt eine fiktive Figur eine wichtige Rolle, die im "Medaillon" noch ganz jung ist: Flori.
Der Roman ist schon fertig und wird demnächst lektoriert.Zurzeit arbeite ich an dem Entwurf des "übernächsten" Romans, mit dem ich, was die historische Epoche betrifft, gern wieder ein paar Jahrzehnte voranschreiten würde. Das Thema, das ich im Sinn habe, reizt mich sehr. Aber darüber muss ich noch schweigen.
-
Ein Roman über Flori hört sich sehr gut an!
Ich mag ihn sehr, bin neugierig, wie er sich weiterentwickelt!
-
Zitat
Original von bibliocat
Ein Roman über Flori hört sich sehr gut an!Ich mag ihn sehr, bin neugierig, wie er sich weiterentwickelt!
O je, damit habe ich ja für das "Medaillon" gespoilert. Eigentlich weißt du doch noch gar nicht, ob oder in welchem Zustand Flori diese Geschichte überlebt.
-
Zitat
Original von Martha
O je, damit habe ich ja für das "Medaillon" gespoilert. Eigentlich weißt du doch noch gar nicht, ob oder in welchem Zustand Flori diese Geschichte überlebt.
Das ist nicht schlimm! Ich mag ihn sehr und wäre enttäuscht gewesen, wenn ihm etwas arges passieren würde....
-
Oh, auf ein Wiedersehen mit Flori freue ich mich auch jetzt schon!
Martha, du musst uns dann unbedingt auf dem Laufenden halten!