Hier kann zu den Seiten 196 - 303 (Kapitel 18 - 26) geschrieben werden.
'Das blaue Medaillon' - Seiten 196 - 303
-
-
Ich bin mit diesem Abschnitt noch nicht durch. Aber die Ereignisse haben gerade schier Purzelbäume geschlagen, so dass ich mich gleich melden muss.
Als das Medaillon ins Kinderzimmer "gewandert" ist, schwankte ich zwischen Lachen und Weinen. Oh, Mann! Das ist so eine vertrackte Geschichte - sie bleibt aber auch immer in sich schlüssig und nachvollziehbar.
Die Szenen, in denen Alessa in die Gemächer der Herzogin (ja, ich gehöre zu denen, die sie so nennen :grin) waren so spannend, dass ich zeitweise den Atem angehalten hatte. Ich habe diesen Teil gestern Abend im Bett gelesen, als mein Mann schon geschlafen hat. Es leuchtete also nur mein Reader und das hat es irgendwie noch realer gemacht und ich habe mich dabei ertappt, wie ich nach Geräuschen gelauscht habe.
Als Alessa dann das Kind auf den Arm genommen hat, ist mir das Herz stehen geblieben. Ich war so angespannt und eigentlich sicher, dass sie gleich entdeckt werden würde. Puh, Martha, das war so spannend.
Und jetzt muss ich gleich weiter lesen...
-
Als ich "Das blaue Medaillon" durchgeplant habe (das damals noch den Arbeitstitel "Die Meisterdiebin" trug), habe ich die Wanderung des Medaillons auf einer Mindmap festgehalten, um immer im Sinn zu behalten, wer es gerade warum hat und an wen weitergibt.
Bin gespannt, wie es dir mit dem Rest von Alessas nächtlichem Projekt ging. -
Zitat
Original von Martha
Als ich "Das blaue Medaillon" durchgeplant habe (das damals noch den Arbeitstitel "Die Meisterdiebin" trug), habe ich die Wanderung des Medaillons auf einer Mindmap festgehalten, um immer im Sinn zu behalten, wer es gerade warum hat und an wen weitergibt.
Das ist dir wirklich perfekt gelungen. Und trotz der Verwicklungen kann ich als Leser gut folgen.ZitatOriginal von Martha
Bin gespannt, wie es dir mit dem Rest von Alessas nächtlichem Projekt ging.
Alessa hatte ja etwas angedeutet. Aber ich dachte, sie wollte das Medaillon irgendwo verstecken und ich wusste daher nicht, was du meintest. Und dann.... Herrlich! Dieser Alwin hat das sowas von verdient und wie sich in der Residenz alle gefreut haben. Wenn ich Alessa nicht schon ins Herz geschlossen hätte, hätte sie mich spätestens nach dieser Aktion für sich eingenommen.Auch wenn ich mich wiederhole: das Buch ist so toll und die Geschichte total spannend, so dass ich den Reader immer sehr ungern und nur gezwungenermassen beiseite lege. Daher wird bestimmt auch jeder verstehen, dass ich jetzt hier nicht länger verweilen kann. Ich MUSS jetzt weiter lesen - denn der Plan von Alessa und Arthur ist so abenteuerlich. Und ich muss gestehen, liebe Martha, dass ich dir zutraue, dass du es den beiden alles andere als einfach gemacht hast.
Also weiter gehts... Ich bin sooooo gespannt.
-
Zitat
Original von Ayasha
Dieser Alwin hat das sowas von verdient und wie sich in der Residenz alle gefreut haben.Alessa und ich hatten an dieser Aktion eine Menge Spaß.
-
Zitat
Original von Martha
Alessa und ich hatten an dieser Aktion eine Menge Spaß.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen! -
So, gerade habe ich diesen Abschnitt gelesen und habe erst ein paar Seiten später festgestellt, dass ich schon zu weit gelesen hatte...:chen
Die Geschichte geht spannend weiter ! Ich hoffe, dass Alessia und dem kleinen Flori nichts schlimmes geschieht.
Gut gefallen mir auch die Szenen zwischen Alessa und Arthur. Wie die beiden immer hin-und hergerissen miteinander umgehen..:rofl
ZitatOriginal von Ayasha
Als das Medaillon ins Kinderzimmer "gewandert" ist, schwankte ich zwischen Lachen und Weinen. Oh, Mann! Das ist so eine vertrackte Geschichte - sie bleibt aber auch immer in sich schlüssig und nachvollziehbar.Die Szenen, in denen Alessa in die Gemächer der Herzogin (ja, ich gehöre zu denen, die sie so nennen :grin) waren so spannend, dass ich zeitweise den Atem angehalten hatte. Ich habe diesen Teil gestern Abend im Bett gelesen, als mein Mann schon geschlafen hat. Es leuchtete also nur mein Reader und das hat es irgendwie noch realer gemacht und ich habe mich dabei ertappt, wie ich nach Geräuschen gelauscht habe.
Als Alessa dann das Kind auf den Arm genommen hat, ist mir das Herz stehen geblieben. Ich war so angespannt und eigentlich sicher, dass sie gleich entdeckt werden würde. Puh, Martha, das war so spannend.
Die Szene fand ich richtig toll! Erst einmal durchsucht Alessa die Zimmer der Herzogin - und dann, als sie nach dem Kind schaut (was für ein furchtbares Kindermädchen!!!! :fetch) findet sie so nebenbei ihr Medaillon!So, ich Ayasha nur zustimmen - jetzt muss ich erstmal weiterlesen - solange mein Sohn noch mit spielen beschäftigt ist!
-
Auch ich fand diesen Abschnitt sehr spannend und lebendig und kann mich allem anschließen, was Ayasha und bibliocat bereits geschrieben haben. Ich musste auch gleich weiterlesen statt anzuhalten und zu schreiben.
Besonders die Rache-Aktion an dem Widerling Alwin fand ich einfach spitze!