Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin ab 8.September 2005

• Ui :wow...ich hab gestern abend schon mal kurz reingelesen, ganz schön heftig zu lesen, ich war schon nach den ersten drei Seiten bedient, wollte es erst verärgert zur Seite legen...dann hab ich mir aber gedacht: Neeee, jetzt erst recht, ich habs mir vorgenommen zu lesen und jetzt zieh ich es auch durch...ob wirklich bis zum Ende, weiß ich noch nicht :grin, aber mehr als drei Seiten möchte ich schon schaffen :lache

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• YEAH, dann werde ich mir jetzt mal das Buch krallen und die ersten Seiten lesen... boah was bin ich gespannt, dass muss ja Gott wie grauenvoll sein nachdem was ich so höre *zwinker*

Genau Geli, weitermachen! :knuddel1

• Liebe Leserundeneulen,

nicht, dass ihr denkt, ich habe euch ganz verlassen, ich hab einfach nicht geschafft zu lesen, weil ich noch eine Klausur nachschreiben musste, die ich wegen der Blinddarm-OP verpasst hatte und heute noch eine Hausaufgabe abzugeben hatte. Gleichzeitig naht ein Umzug, ich hab einen Unifachwechsel gemacht und morgen hab ich die Weisheitszahn-OP.
    Wenn es mir dann nach ein paar Tagen besser geht, werde ich auf jeden Fall das Buch weiterlesen und wenn ich wieder fit bin, meine Eindrücke posten.
    Tut mir leid, dass ich mich so in der Zeit verschätzt hab und nun erst als Nachzügler etwas beitragen kann.

Drückt mir bitte den Linken für morgen, ich hab riesengroße Angst.

Viele Grüße,
    Sterntaler